Die Logik vom Glücklichsein

L+ewiuaxn

YangYin und Tsunami: Sehr schoene Diskussion am 9.7. ueber Kritik, Richten und Urteile. :)^

Ich glaube, ich moechte gar nicht mehr "Ich verurteile..." sagen (weiss nicht, wie lange es her ist, dass ich das zum letzten Mal gesagt habe), sondern nur noch "Das gefaellt mir nicht."

Setzen6: Sehr interessanter und einleuchtender Satz am 10.7. ueber Geheimnisse.

Philosophie: Man sollte vielleicht die Finger vom Philosophieren lassen, wenn man glaubt, man lebt nicht, waehrend man philosophiert. Wenn man aber auch waehrend des Philosophierens bewusst lebt, haelt es einen in keiner Weise vom bewussten Leben ab, und damit ist das Problem hinfaellig. (Dasselbe gilt fuer Diskussionen in Internetforen.)

Y~angUYixn

Danke Lewian @:)

Philosophie ist immer sehr lebendig..............wenn man das geschriebene auch aktiv lebt dann ist eine theoretische diskussion im internet eine bereicherung mit gleich"gesinnten" erfahrungen und anregungen für das aktive leben auszutauschen....... :)_

Sfetze,n6

Es gibt Tage, die sind so beschissen, dass man sie am liebsten streichen würde. Zugleich sind das auch die Tage, an denen man spürt, dass man wirklich da ist.

Ich denke über den Tod nach und komme zu keinem Schluss. Ich weiß, was ich bezüglich meines eigenen Todes denke, nämlich: Nicht viel. Wenn er kommt, kommt er und ich hoffe es geht so schnell, dass ich mir vorher nicht noch lange Sorgen über nicht bezahlte Rechnungen, den Verbleib meiner Tiere und die noch nicht korrigierten Klausuren mache. Ich mag mein Leben, aber ich wäre auch bereit es abzugeben, da ich der Überzeugung bin, das danach sowieso nicht mehr betrauern zu können.

Aber der Tod anderer ist so mystisch. Das verwirrt mich und reibt mich auf.

Überhaupt: Das alles reibt mich auf.

Ich bin so unendlich müde und erschöpft von diesem Leben. So, als hätte ich zu lange gelebt, dabei kann das doch gar nicht sein.

Es ist einer der Tage, an denen ich das -völlig irrsinnige- Gefühl habe, schon alles gesehen, genug gelebt und alles versucht zu haben.

Ich möchte nicht mehr lieben und nicht mehr hoffen.

Dadurch bin ich eigentlich zu sterben wert.

Aber morgen um 6 klingelt der Wecker und ich werde aufstehen – selbstverständlich.

S5etzexn6

Es kann nur besser werden. Kann es nur besser werden?

YDangYrixn

Weiss man das ? Nein........aber man kann versuchen die wahrheit zu finden........

Sbetze\n6

Welche Wahrheit denn? Wenn doch alles relativ und das Gegenteil auch wahr ist?

Nach welcher Wahrheit könnten wir streben?

Y$angYixn

jeder nach seiner eigenen

YzaMngYixn

man muss seinen eigenen weg finden.....

SsetzeUn6

Ich will, dass mir jemand sagt, wo ich lang gehen soll. Einer, der die Kompetenz dazu hat.

Ich habe Lust auf die totale sexuelle Unterwerfung gerade.

Meine Seele schreit und mein Körper reagiert mit Trieb. Heiliger, wie verquer.

YLangxYi&n

zuerst sollte man die extreme meiden und seine eigene mitte finden...........sein eigenes gleichgewicht................niemand wird dir sagen können welchen weg du gehen solltest........da jeder mensch seinen eigenen weg gehen muss....

YjafngxYin

Wen der Schmerz erschüttert,

will wissen, warum gerade ihm das widerfährt.

Umarmt ihn hingegen das Glück,

fragt er nicht nach der Ursache.

Wer Schmerz und Glück

gleichermaßen willkommen heißt,

wird Seelenruhe erfahren.

Chao-Hsiu Chen

Y]an`gYixn

Gelassen wird der, der lernt,

von nichts mehr abhängig zu sein.

Nicht einmal mehr von sich selbst.

Chao-Hsiu Chen

A+ufDerA,rbexit

Ich habe Lust auf die totale *** Unterwerfung gerade.

Das wird vermutlich ne menge PNs geben :)

Du reagierst extrem, das ist natürlich. Und wenn dir danach ist, leb dich aus.

YAanPgYixn

extreme verhaltensweisen führen nur zu noch mehr leid nicht zum gefühl der erleichterung oder gar seelenfrieden.

S?etzexn6

extreme verhaltensweisen führen nur zu noch mehr leid nicht zum gefühl der erleichterung

Das würde ich so pauschalisiert aus meiner Warte nicht unterschreiben.

Ich habe mich oft nach irgendwelchen Eskapaden erleichtert gefühlt.

oder gar seelenfrieden.

Da stimme ich dir zu. Seelenfrieden geht anders.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH