Die Logik vom Glücklichsein

_%Tsunxami_

Habe keinen klaren Kopf und schwimme wie ein Stück Treibholz im Wasser. Keine Ahnung, was alles auf mich zukommen wird. Stört's mich? ":/

Ydang}Yin

das wasser wird dich leiten..... ;-)

_HTsunUami_

Hmm... interessant. In vielerlei Hinsicht.

_2Tsu&neami_

Es ist ein merkwürdiges Gefühl.

Es ist ein merkwürdiges Gefühl, mit verbundenen Augen durch die Gegend zu tapsen und allerlei nebulösen Gestalten zu begegnen. Eigentlich kenne ich das Gelände gut und muss andere nicht nach dem Weg fragen, aber vielleicht doch. Vielleicht müssen andere mir den Weg zeigen. Ich weiß es nicht.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, diese Welt zu verlassen und in eine neue zu gehen.

Y`an/gYin

diese welt gibt es nicht..........aber das weisst du ja bestimmt schon :)z

_FTsuZnamxi_

Neue Welten sind für mich einfacher als alles andere. Ich habe das schon so oft gemacht.

Was genau ist meine Welt?

Ich bin an keinen Ort dieser Welt gebunden.

Ich habe keine Besitztümer, die ich zurücklassen müsste.

Auch habe ich keine Familie oder Kinder, die ich zurücklassen müsste.

Meine berufliche Tätigkeit bedeutet für mich auch nicht die Welt.

AwufDaerA\rb=eixt

Mir sind die Gedanken auch nicht fremd.

Aber ändert sich was in der neuen Welt? Meine Erfahrung: ich selbst mache die Welt zu dem was sie ist. Und komme ich in eine neue Welt, ändert sie sich zunehmend in meine alte Welt.

Grausam. Aber nachvollziehbar.

Ich geh jetzt in den Baumarkt. Ich brauche eine Arbeitsplatte für meine Küche. Ich weiss noch nicht wie, aber ich werde sie selbst in den 2ten Stock schleppen. Irgendwie.

Weiter.

_"T suQn9amxi_

Ich weiss noch nicht wie, aber ich werde sie selbst in den 2ten Stock schleppen.

Hmm, das oder bei einem netten Nachbarn klingeln. Also wenn mich jemand fragen würde, ich würde schon versuchen, behilflich zu sein.

Y=angAYxin

die welt verändert sich wenn wir unsere sicht auf die welt verändern.........

_tTsunpamix_

Die Welt, die ich wahrscheinlich demnächst verlassen werde, ist meine fast zehnjährige Arbeitswelt. Nichts wirklich Tolles, aber sehr vertraut. Es hat sich in den zehn Jahren hier Einiges verändert, der Laden selbst und ich natürlich auch. Es ist gewissermaßen so, dass für mich hier kein Platz mehr ist. Ehrlich gesagt, sehe ich das auch so. Insofern sind sich alle Parteien einig.

Die Sache ist die, dass ich dann eventuell "auf der Straße" lande, weil ich mit meiner Seheinschränkung diverse Tätigkeiten nicht wirklich gut ausführen kann, zumindest nicht schnell genug.

Y&aWngxYin

Es ist gewissermaßen so, dass für mich hier kein Platz mehr ist. Ehrlich gesagt, sehe ich das auch so. Insofern sind sich alle Parteien einig.

bekommst du eine abfindung ? Eine art überbrückungsgeld ;-)

YIa$ngYixn

setzen6 wie lief deine prüfung heute ?

A%ufDWerArTbexit

Ach hier im Haus kenn ich noch nicht soviele Leute.

Ausserdem teste ich mich gerne. Was kann ich noch? Im Dezember bin ich kaum die Treppen hochgekommen. Also ist die Frage eigentlich: was kann ich wieder?

Ich hab die Arbeitsplatte gerade mal gewogen... nur 35 KG. War doch ok.

Ich hätte auch ein paar Freunde fragen können... aber die Arbeiten. Ich hab Urlaub. Und ich will nicht bis heute abend warten.

Ok, ich schwitze. Aber auch das ist ok. Jetzt werf ich meine Stichsäge an. Und heute abend habe ich wieder eine Spüle und einen Elektroherd. Das ist Glückseligkeit!

Vielleicht kann ich heute abend wieder einen frischen Salat essen?

Wobei... ne, ich muss erst alles mit Silikon abdichten und das muss trocknen.

Dann eben morgen.

Wünsche Euch noch weiter viel Spaß, bis später :)

Y0angIYixn

gutes gelingen *:)

Y4angQYin

ich mach mal eine :)D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH