Die Logik vom Glücklichsein

S\etzenx6

Genau Yang.

_uTsun!amix_

Okay, ich wiederhole mich, aber das ist mein Wunsch:

Seid so, wie ich es sein sollte.

Klingt vielleicht lustig, aber: Mein voller Ernst.

S*etKzen6

Wie solltest du denn sein?

Y&anugyYixn

nein es klingt nicht lustig; es klingt sehr schön und tief :)=

_pTsunaTmi_

Wie sollte ich sein?

eine sehr gute Frage

A;ufDe}rArbLeit

Ein schlimmes Verbrechen... nicht den Erwartungen gerecht zu werden die andere an einen stellen.

Wäre es nicht schöner wenn jeder so sein könnte wie er wirklich ist?

Manchmal ein großes Geschenk an einen Menschen: nichts von ihm zu erwarten. Absolute Freiheit.

Ich würde mir was anderes wünschen: Seid so wie ihr seid. Bunt.

Y&angjYin

Wie sollte ich sein?**

Sei einfach.......streich "sollte" :)_

Y\arngYixn

AufDerArbeit

:)= :)= :)= :)= :)=

_0Tsunamxi_

Natürlich bin ich immer wie ich bin, aber das alleine kann's nicht gewesen sein.

fAraNgnursxo

Frag dich, wie bin ich und was will ich sein. Dann frage dich was du ändern solltest um so zu sein wie du gerne wärst. Vielleicht gelingen dir nicht alle Änderungen, aber wenn du nur einen kleinen Schritt machst ist es ein Erfolg.

YFaingY9ixn

Natürlich bin ich immer wie ich bin, aber das alleine kann's nicht gewesen sein.

manchmal merken wir gar nicht wie sehr wir von unserer umwelt geprägt und manchmal "gebogen" wurden da wir so daran gewöhnt sind ;-)

SSeOtze<ns6

Und unterscheide vor allem zwischen: Wie möchte ich für mich sein und wie möchte ich für andere sein. Beides ist wichtig, denn beides wirkt sich effektiv oder hinderlich auch auf das andere aus.

_^Tsunaxmi_

Ja, fragnurso, ich denke, das ist genau das, was ich meine.

_ Tsu$na~mSi_

Danke Leute, ihr seid wirklich gut. Ich applaudiere. :)= :)= :)=

Mein Fall ist einfach unwiderruflich so geartet, und das weiß ich mit Bestimmtheit:

Ich kann nicht und will nicht "einfach nur so sein".

In einer anderen Welt vielleicht, aber nicht in dieser.

S{e9tz[en6

Was willst du dann sein?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH