Die Logik vom Glücklichsein

_qTsu#namix_

Was bedeutet es, zu leben?

_-Tsunuami_

** Leben bedeutet, zu leben, leben zu lassen, leben zu schützen und leben zu fördern.

_mTs{un,axmi_

Mit einer Sache kann man niemals etwas verkehrt machen:

Gesundheit

_iTsunpamxi_

Natürlich bedeutet Gesundheit körperliche und geistige Gesundheit, und natürlich kann man auch etwas falsch machen, aber das Streben nach Gesundheit ist niemals verkehrt.

_WTsu3namix_

Es sind nur zwei Themenkomplexe, welche einen zu einer Art Übermenschen machen können:

1) Körperliche Gesundheit

2) Geistige Gesundheit

_3TsuJnamji_

Input ~ Output

Schönen Tag allerseits. *:)

_FTsunjamxi_

Wenn ich mir es recht überlege, dann ist Ehrlichkeit immer Wahrheit.

YOangYsin

Wahrheit sollte der höchste wert sein

A%ufDerA~rbeixt

Sehe ich anders.

Ehrlichkeit ist immer subjektiv. Weil es meine Einschätzung der Situation ist. Und ich bin ein Subjekt.

Wahrheit ist objektiv.

Das muss rein gar nichts miteinander zu tun haben.

YXangYxin

Wahrheit ist objektiv.

:)^

_$Tsu\namqi_

Wenn ich mir es recht überlege, dann ist Ehrlichkeit immer Wahrheit.

Meine Logik war jetzt die, dass Ehrlichkeit immer wahr ist - zumindest eher wahr, als Unehrlichkeit.

_cTsu{nami_

Meine aktuelle Wahrheit ist ganz simpel:

Hätte gerade tierisch Lust auf [[http://www.kraeuterallerlei.de/wp-content/uploads/2009/05/handkaes.jpg Handkäs mit Musik]] oder [[http://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/4363/00000024363/310x310/ankfotterGrieSossOriginalFrankfurterGrueneSauce_8d16e7cf2374e474ba29c242f8defd03_gruene-sauce-02.jpg grüne Soße]]. :-q

allerdings mache ich mir ein wenig Gedanken über die Aufnahme von Casein aus Milchprodukten

Y%angyYin

ich denke es kommt darauf an was hinter der ehrlichkeit steht.........es gibt ja menschen die sich als ehrlich bezeichnen aber die eahrheit gerne mal in ihre richtung biegen und denken das sei völlig in ordnung.

Y3an$gYixn

wahrheit |-o

_gTsuenamxi_

Wir hatten ja vor Kurzem den Punkt "nach seiner Art zu leben" - das wäre doch vermutlich ehrlich und wahr. Oder?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH