Die Logik vom Glücklichsein

_5TsYunaxmi_


Was bedeutet es, zu leben?

_;TzsunUamxi_


** Leben bedeutet, zu leben, leben zu lassen, leben zu schützen und leben zu fördern.

_bTsunaCmi_


Mit einer Sache kann man niemals etwas verkehrt machen:

Gesundheit

_HTsunaKmix_


Natürlich bedeutet Gesundheit körperliche und geistige Gesundheit, und natürlich kann man auch etwas falsch machen, aber das Streben nach Gesundheit ist niemals verkehrt.

_mTwsunamei_


Es sind nur zwei Themenkomplexe, welche einen zu einer Art Übermenschen machen können:

1) Körperliche Gesundheit

2) Geistige Gesundheit

_iTsun(amix_


Input ~ Output


Schönen Tag allerseits. *:)

_?Tsumnnamxi_


Wenn ich mir es recht überlege, dann ist Ehrlichkeit immer Wahrheit.

Y^an)gYin


Wahrheit sollte der höchste wert sein

AxufDerSArbeixt


Sehe ich anders.

Ehrlichkeit ist immer subjektiv. Weil es meine Einschätzung der Situation ist. Und ich bin ein Subjekt.

Wahrheit ist objektiv.

Das muss rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Yjan6gYin


Wahrheit ist objektiv.

:)^

_uTEsKunamZix_


Wenn ich mir es recht überlege, dann ist Ehrlichkeit immer Wahrheit.

Meine Logik war jetzt die, dass Ehrlichkeit immer wahr ist - zumindest eher wahr, als Unehrlichkeit.

_ TsMun?amix_


Meine aktuelle Wahrheit ist ganz simpel:

Hätte gerade tierisch Lust auf [[http://www.kraeuterallerlei.de/wp-content/uploads/2009/05/handkaes.jpg Handkäs mit Musik]] oder [[http://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/4363/00000024363/310x310/ankfotterGrieSossOriginalFrankfurterGrueneSauce_8d16e7cf2374e474ba29c242f8defd03_gruene-sauce-02.jpg grüne Soße]]. :-q

allerdings mache ich mir ein wenig Gedanken über die Aufnahme von Casein aus Milchprodukten

Y>aTng7Y\in


ich denke es kommt darauf an was hinter der ehrlichkeit steht.........es gibt ja menschen die sich als ehrlich bezeichnen aber die eahrheit gerne mal in ihre richtung biegen und denken das sei völlig in ordnung.

Y(an4gdYixn


wahrheit |-o

_8TsunQami_


Wir hatten ja vor Kurzem den Punkt "nach seiner Art zu leben" - das wäre doch vermutlich ehrlich und wahr. Oder?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH