Die Logik vom Glücklichsein

_XTsuCnvamKi_

Wir alle lernen. Wir werden ständig fähiger und mächtiger.

Ist nur die Frage, wofür wir unsere Macht einsetzen wollen.

_>TsgunEamix_

Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen xxx, XXX und XXX.

Schönen Tag allerseits. *:)

S{ocixalo

Zitat von Chris Mc Candless: "happiness is only real when shared"

Was zugleich doch sehr Deprimierend ist. Wenn Glück nur durch Interaktion entsteht, bringt wohl jede Art der Selbstfindung nichts. Somit ist Glück wohl damit verbunden Wiedrigkeiten in Kauf zu nehmen, um überhaupt etwas Glück abzubekommen.

lg

Der Suchende ...

YwangxYin

Glück liegt in jedem menschen...........mit sich selbst im reinen zu sein ist ein guter anfang.

_nTsu0namix_

Wenn Glück nur durch Interaktion entsteht, bringt wohl jede Art der Selbstfindung nichts.

Das eine schließt das andere nicht aus. Eher ganz im Gegenteil.

MOr_MtilDler

Was macht mich glücklich?

War gestern nochmal in den hiesigen Behindertenwerken, wollte mich eigentlich nur über ne sozialpädagogsiche Ausbildung informieren und habe gleich wieder mit angepackt, Portraits einer 21 jährigen Auszubildenden für die Presseabteilung zu machen. Habe nochmal mit ner Krankenpflegerin hier im Krankenhaus gesprochen und sie meinte dass ich mir die Arbeitmit Behinderten nicht zu einfach vorstellen solle und auch hier mein Bandscheibenvorfall vom letzten Jahr ein Problem darstellen könnte.

Zum Anderen ist auch noch ne Stelle als Mühlenbautechnikerin meiner Umgebung verfügbar, doch dazu müßte ich wieder ne Spezialisierung CAD machen. Eine schulische Ausbildung zum Sozialpädagogen würde 3 Jahre dauern, nur CAD würde entscheidend kürzer sein.

Da ich hier emotional sowas von in der Schwebe bin, habe ich Angst die Behindertenwerke sind nur eine Finte meiner selbst.

Und gleichzeitig habe ich Angst, dass es bei einer nicht gut laufenden Beschäftigung als Mühlenbautechniker wieder so schlecht geht wie es am Samstag, den 16. Juli.

Zum anderen habe ich auch mal nur so geschaut,welche Ausbildungsstellen zum September noch in meiner Umgebung verfügbar sind.

Irgendwie bin ich in einer emotionalen Zwickmühle, Ausbildung allgemein mit 33, Ausbildung als Sozialpädagoge mit 33 (körperliche Belastung?) oder einfach nur eine weitere Spezialisierung im meinem Bereich, in dem das Stellenangebot eh immer sehr rar ist und man schon mal die die Grenzen überschreiten muss um ne Anstellung zu finden.

Mein stationärer Auffenthalt hier endet am Freitag in einer Woche, heute hat mir der Oberarzt ne ambulante Psychotherapie bei einem Psychater vorgeschlagen, die aber wegen Wartezeiten erst in einem halben Jahr beginnen könnte.

Meine Fragen sind also:

Wie überlebe ich ein halbes Jahr ohne Hilfe?

Was mache ich das halbe Jahr?

Und für mich das wichtigste:

Wo werde ich sein, wenn das halbe Jahr rum ist?

Bei welchen Psychater kann ich mich also anmelden?

Habe jetzt plötzlich schon wieder keine Ahnung wie es weitergeht...

Will einfach wieder glücklich sein und leben!

Vielleicht glücklicher werden als ich es die letzten Jahre war

Tschuldigung für diesen langen Text!

Grüße! Mr_Miller ???

YhangxYin

Stopp dein gedankenkarussell ........durch das ewige hin und her überlegen verwirrt man sich nur selbst.

Frag dich einfach mal ohne hinblick auf ein mögliches morgen was du gerade jetzt in diesem moment machen möchtest........morgen gibt es nicht nur jetzt.

Also : Was möchtest du JETZT machen ?

L6ewiaxn

Mr Miller

Vielleicht machst du dafuer besser deinen eigenen Faden auf?

_,TsuDnamxi_

Mr_Miller

Jetzt bin ich also zu Hause, nicht mehr in Österreich, bekomme so langsam die Erkenntnis, dass nicht nur die letzten zwei Jahre für mich falsch gelaufen sind. Sondern eigentlich die letzten 11 Jahre. Wollte als Jugendlicher schon Erzieher oder Sozailpädagoge werden. Leider habe ich vor 12 Jahren meinen Zivildienst in der falschen Jugendeinrichtung gemacht. Die dortigen Erfahrungen führten mich weit weg vom dem Wunsch etwas mit Pädagogik zu machen.

Vielleicht sind deine Erfahrungen hilfreicher, als du denkst. Viele kleine und unscheinbare Erfahrungsfragmente sind oftmals unschätzbar wertvoll, was man allerdings oft erst sehr viel später merkt.

Wie überlebe ich ein halbes Jahr ohne Hilfe?

Was mache ich das halbe Jahr?

Und für mich das wichtigste:

Wo werde ich sein, wenn das halbe Jahr rum ist?

Bei welchen Psychater kann ich mich also anmelden?

Habe jetzt plötzlich schon wieder keine Ahnung wie es weitergeht...

Die Fragen bzw. Gedanken sind mir irgendwie vertraut.

Erstmal: Ruhe bewahren.

Vielleicht ist es für dich hilfreicher, wenn du dir darüber Gedanken machst, was deine absoluten Prioritäten im Leben sind, was für dich unverzichtbar ist, was du unbedingt brauchst, und dann daran dein weiteres Vorgehen ausrichtest.

Natürlich muss das Ganze auch subjektiv sein, denn es ist dein Leben - deine Erfahrungen, deine Fähigkeiten, deine Vorstellungen davon, wie du die einzelnen Tage deines Lebens füllen möchtest.

Stichwörter, die dir vielleicht helfen: das Richtige, das Bestmögliche, Ausschlussverfahren

_GTsuna0mix_

Weiter.

_&Ts)unYamix_

Manchmal können Spaziergänge Wunder wirken. :)^

_iTstunamix_

Übrigens ist auch (viel) Wasser sehr gesund – kann ebenfalls Wunder wirken. :)^

Genaugenommen gibt es kein günstigeres und besseres Getränk als (Leitungs-) Wasser.

Wasser mit Kohlensäure zu versetzen ist total sinnfrei.

Ich glaube, Kohlensäure dient nur dazu, dass man einige, merkwürdig bunte und unverhältnismäßig teure "Getränke" überhaupt runterbekommt.

_kTsunZami_

Ich denke, man muss nicht mehr wollen, als man braucht.

Kann auch Wunder wirken. :)^

Y>angYxin

Weniger ist (sehr oft ) mehr.

_XTsunQamix_

Manchmal ist Bescheidenheit die größte aller Tugenden, kann sie einen doch von jetzt auf gleich um ein Vielfaches reicher machen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH