Die Logik vom Glücklichsein

Y2angxYin


;-)

_`Tsuqnamix_


Um aber beim Faden zu bleiben, ich denke, dass zwei Dinge in Bezug auf Gesundheit, das Leben und Glück enorm unterschätzt werden:

Pflege und Schutz.

Y~a+ngYnin


hmmm...... ":/

geistespflege und seelenschutz

_fTsunaVmix_


Ganz bestimmt – ein Kind kann unter Pflege und Schutz zu unglaublicher Größe erwachsen. Bei Erwachsenen verhält es sich genauso.

Y#ang+Yixn


Das grösste glück ist wenn man sich all diese dinge selber geben kann und nicht abhängiger der umstände wird

_dTsunaxmi_


Wenn ich es mir recht überlege, dann möchte ich gepflegt und geschützt sein. Wenn ich es jedoch nochmal überdenke, dann muss ich es selbst bewerkstelligen.

Ich meine, warum sollte mich jemand pflegen und schützen?

M#r_MWillexr


Körperliche Gesundheit und geistige Gesundheit machen glücklich.

Mit der geistigen hängt es gerade noch. Körperliche? Gehe ab Montag zweimal die Woche ins Fitnessstudio zum Circle für 19,- € und einen Monat. Meine Bandscheibe tat schon vom Zuschauen weh.

YGangbYin


_Tsunami_

Ich meine, warum sollte mich jemand pflegen und schützen?

Eben wenn man nicht bereit ist zu geben kann man auch nicht empfangen........

_8Tsun6am#i_


Ich wünsche dir viel Gesundheit und Erfolg, Mr_Miller – gar nicht zwingend in irgendwelchen Beziehungs- oder Liebesgeschichten, sondern damit, dass du dich gesund, ehrlich, stark und richtig fühlst. :)*

_JT+sunaami_


Ich weiß sehr wohl, wie sehr sich Menschen an Liebe hängen.

YPanRgLYixn


Wo ist die menschlichkeit hin............was wir alle brauchen ist mehr menschenverstand und weniger ego

M+r_Mi/llxer


Wenn der Mensch keinen Ego hätte würde er im Kreis laufen.

Etwas Ego tut schon gut, ohne Ego gäbe es keine Entwicklung.

Doch zu viel Ego schadet dem gesunden Menschenverstand.

Keine Frau wäre bereit Kinder zu bekommen und wir würden aussterben.

Ich glaube das ein gesunder Egoismus / und ein gesunder Menschenverstand

das Maß aller Dinge sind. Sie müssen in einem ausgewogenen Verhältnis zu

einander stehen! @:)

MSr_'MiCller


Das ganze Leben ist schwer.

"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Bertolt Brecht

_"Tsuinamix_


Wenn der Mensch keinen Ego hätte würde er im Kreis laufen.

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Etwas Ego tut schon gut, ohne Ego gäbe es keine Entwicklung.

Auch hier: Ego bedeutet Entwicklung?

Keine Frau wäre bereit Kinder zu bekommen und wir würden aussterben.

Was meinst du genau? Unter welchen Umständen wäre eine Frau nicht bereit, Kinder zu bekommen?

Ich glaube das ein gesunder Egoismus / und ein gesunder Menschenverstand

das Maß aller Dinge sind. Sie müssen in einem ausgewogenen Verhältnis zu

einander stehen!

Wo siehst du den Unterschied zwischen gesundem Egoismus und gesundem Menschenverstand?

M"r_MIillxer


Ich habe fast zweienhalb Jahre an der falschen Front gekämpft.

Meine gesamten Kräfte verloren, für ein Ziel das sich nie gelohnt

hat. Ich war des Kapfes müde und ich wurde aufgefordert weiter

zu kämpfen, immer und immer wieder, auch als der Kampf schon

verloren war. Ich habe keinerlei Kräfte mehr, keine Ziele mehr,

keine Aussicht mehr!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH