Die Logik vom Glücklichsein

_>TsYuPnamix_

Wir brauchen keine Beweise.

Zumindest nicht mehr als jene, welche überall offen herumliegen.

S|oc)ialxo

Wir brauchen Beweise.

Wir sind ständig bestrebt alles beweisen und erklären zu können, egal wie sehr wir uns dagegen wehren.

_GTksuGnxami_

Gut, mit Erklärungen habe ich kein Problem. :)z

S^oci2alxo

Die Frage ist doch:

"Sind jene, die nicht Fragen "warum" weiser als wir?"

Sne_tzxen6

Weisheit ergibt sich meiner Ansicht nach nicht dadurch, ob man fragt oder nicht fragt, sondern ob man auf die Beweggründe vertraut, die einen dazu bringen zu fragen oder nicht zu fragen.

Syociaxlo

Etwas zu hinterfragen ist der Grundstein um überhaupt zu erkennen. Weise ist man dann noch lange nicht da hast du recht.

Y an<gYin

vielleicht beginnt es mit einer frage auf die man keine antwort erwartet *:)

S9ociaxlo

Nachtrag:

Weisheit entspringt der Meinung anderer über dich. Wobei "dich" alles beinhaltet was wir als weise bezeichnen wollen.

Du bist nur so weise wie man dich wahrnimmt.

_DTsun7amix_

Hab ich gefragt? ;-D

Um das Ganze aber in den [[http://www.youtube.com/watch?v=Tlng8RSxm-4 richtigen Kontrast]] zu setzen.

SMocNiaxlo

vielleicht beginnt es mit einer frage auf die man keine antwort erwartet

Weisheit ist nicht beweisbar, es beginnt immer mit einer Frage auf die man keine Antwort erwartet.

Oder anders, wir beantworten uns diese Frage mit unserer Individuellen Erkenntnis.

Auf diese Art sind wir alle Weise auf unsere spezielle Art und Weise :)*

_+Tsuznam/i_

Weisheit entspringt der Meinung anderer über dich. Wobei "dich" alles beinhaltet was wir als weise bezeichnen wollen.

Du bist nur so weise wie man dich wahrnimmt.

Wenn andere aber nicht weise sind, dann sehen sie vielleicht nur irgendwas, aber nicht, dass ich weise bin.

YMan[gYin

_Tsunami_

ach welch' liebliche weise durchdrang mein gehör........ ;-D

S~ociJaClo

Das ist genau der richtige Kontrast Tsunami und passt gerade zu 100% auf eine ironische Art und weise ;-D

S>ociValxo

Wenn andere aber nicht weise sind, dann sehen sie vielleicht nur irgendwas, aber nicht, dass ich weise bin.

Die, die uns verstehen wollen, verstehen uns auf ihre Art. Für alle anderen sind wir Idioten, das ist doch nichts neues?! ;-D

YHangYxin

dummheit lacht

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH