Die Logik vom Glücklichsein

S:etz@enx6


gebongt.

_nTsumnaemxi_


Gut und Böse

Es mag uns beruhigen, gleichfalls in falscher Ruhe wiegen.

Selbiges gilt für Begriffe wie richtig und falsch.

Oder auch Begriffe wie Unschuld und Schuld.

_]TsunVamix_


Gut und Böse

Wir haben uns allgemein-menschliche Nomenklaturen geschaffen und gleichfalls individuell-menschliche, wobei die ersteren nur wenig aussagekräftig sind und die zweiteren sehr dynamisch. Gut und Böse ist ein gutes Beispiel – die Wörter ändern sich nicht, doch die Bedeutung dahinter.

Die populärste, dümmste und egobefriedigende Verwendung der Wörter gut und böse besteht darin, dem Ausdruck zu verleihen, was einem in den Kram passt oder nicht in den Kram passt, was man als angenehm oder unangenehm empfindet. Nachvollziehbar, nicht zwingend verkehrt und nicht besonders hilfreich. Nur eine Wertung, Abwertung oder Aufwertung, deren Sinnhaftigkeit meist haltlos im Raume steht.

_6Tsuna|mi_


Liebe beginnt immer mit einem Funken, entzündet hin und wieder ein Feuer, verlischt oftmals bald und hinterlässt einen Haufen Asche.

_*Tspunvami_


Das Gute an Asche wiederum ist, dass sie das Potential hat, dass hin und wieder ein [[http://www.boston.com/ae/music/blog/phoenixrising.jpg Phoenix]] aus ihr ersteigt.

_UT,sunaxmi_


In dieser Hinsicht sind Liebe und Angst sehr ähnlich – beide können Asche erzeugen.

_:TsunVamix_


Komisch. Einer meiner letzten Beiträge ist nicht mehr vollständig – dieser [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/511854/17261144/ hier]]. Also komplettiere ich mal schnell:

07.08.11 16:00 Uhr

Abgetrenntsein

Einheit bzw. Vereinigung.

[[http://www.youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk If you leave me now.]] :-p o:) :)-

Ist da nicht ein Zusammenhang erkennbar? Das Wesen des Allgemein-Menschlichen und des Individuell-Menschlichen, gleichfalls auch des Tierischen und jedem Fetzen dessen, was wir als Natur oder Leben bezeichnen mögen. Gewissermaßen eine urzeitliche Gewalt, deren Auswüchse wir selbst sind, und dies manchmal in unglaublich krankhaftem Ausmaß.

_{Tsuknam@ix_


Übrigens stelle ich gerade fest, dass nicht nur der zitierte Link von

[[http://www.youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk If you leave me now.]]

verschwunden ist, sondern auch der ursprüngliche. ":/

Hat sich hier irgendwas an den Forumregeln geändert? ???

f*ra?gnursxo


Wieso ist der Link verschwunden? Funktioniert doch.

fnragnkursxo


Ach so jetzt sehe ich es auch es fehlen 2 Beiträge. Keine Ahnung wieso.

S(etzren6


[[http://www.youtube.com/watch?v=CRGLJyV3lQo Land unter.]]

Geleite mich heim

rauhe Endlosigkeit

bist zu lange fort

Mach die Feuer an

damit ich Dich finden kann

steig zu mir an Bord

Übernimm die Wacht

bring mich durch die Nacht

Rette mich durch den Sturm

faß mich ganz fest an

daß ich mich halten kann

bring mich zu Ende

laß mich nicht mehr los

_}TsuznaPmi_


War gerade kurz draußen und habe tolle Sachen gesehen.

Es geht nicht und niemals darum, besser zu sein.

Ein Idee erhellt die Welt.

Ein Lachen regiert die Welt.

fWragGnursxo


Geleite mich heim

rauhe Endlosigkeit

bist zu lange fort

Mach die Feuer an

damit ich Dich finden kann

steig zu mir an Bord

Übernimm die Wacht

bring mich durch die Nacht

Rette mich durch den Sturm

faß mich ganz fest an

daß ich mich halten kann

bring mich zu Ende

laß mich nicht mehr los

Gefällt mir, Gefühle die ich verstehe.

SRe&tzen6


Auf der Straße traf ich ein kleines frierendes Mädchen, zitternd in einem dünnen Kleid, ohne Hoffnung, etwas Warmes zu essen zu bekommen. Ich wurde zornig und sagte zu Gott: "Wie kannst du das zulassen? Warum tust du nichts dagegen?"

Eine zeitlang sagte Gott nichts. Aber in der Nacht antwortete er ganz plötzlich: "Ich habe wohl etwas dagegen getan. Ich habe dich geschaffen.

(Fabel des ararbischen Mystikers Sa'di)

Y!angvYin


:)=

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH