Die Logik vom Glücklichsein

fSragtnur/sxo

Kommt drauf an was du tust. Schlechte Dinge werden durch gute Ausführung nicht besser.

Y(anggYijn

welche motivation steht hinter der tat

_CTsu=namih_

Kommt drauf an was du tust. Schlechte Dinge werden durch gute Ausführung nicht besser.

;-D :)^

_mTsuna^mxi_

Es klingt fast so, als wären wir gut, wenn wir uns nicht einzwengen und bezwingen lassen.

Ich glaube, dem ist so.

_jT)sunamDi_

Durchaus sollte man seine Intelligenz, Mittel und Kapazitäten moralisch einsetzen. Alles andere wäre meines Erachtens dumm.

S etzeUn6

Mein Bruder sagt immer: "Mach was du willst, aber sieh dabei bitte gut aus!" ;-D

Yeang/Yin

;-D :)=

S_etfz=en6

Es klingt fast so, als wären wir gut, wenn wir uns nicht einzwengen und bezwingen lassen.

Veto.

Manchmal kann man für sich selbst nicht mehr die Verantwortung übernehmen, beispielsweise durch psychische Krankheit.

Dann ist es gut, wenn andere sie übernehmen.

_DTsunEam7ix_

Wir sind doch alle schick – manche sogar ohne Makeup. ]:D

YMangYxin

:)z :)z :)z :)z ;-) ;-D

SretYze\n6

Ich habe mich gut gefühlt, als ich Verantwortung abgeben musste. Natürlich ist es ein hoher Grad an Entmündigung, wenn man selbst Gürtel und Schnürsenkel abgeben muss, aber es war in dem Moment gut. Für mich. Und für andere.

Auch wenn es sich angefühlt hat wie Unterdrückung. War es ja auch. Man nahm mir meine Macht, die ich noch immer hätte ausüben konnte, obwohl mein Verstand schon lange nicht mehr funktionierte.

S=etzeGnx6

hätte ausüben konnte

können natürlich %-|

YuangsYin

;-) :-D

_{Tsun?amix_

Veto.

Manchmal kann man für sich selbst nicht mehr die Verantwortung übernehmen, beispielsweise durch psychische Krankheit.

Dann ist es gut, wenn andere sie übernehmen.

Ich schätze, es macht keinen nennenswerten Unterschied, ob man sich durch eigene oder fremde Gewalt einzwängen lässt.

Das Wort Zwang sagt meines Erachtens in jeglicher Hinsicht schon alles aus. ]:D :-)

S6etze$nx6

Gut und schlecht ist relativ, ich weiß.

Aber es ist definitiv schlecht, 500 gr Weintrauben zu essen. {:( %:|

Aber es war sooo :-q

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH