Die Logik vom Glücklichsein

YSan1gYvin

Man sollte seinem gefühl mehr zutrauen.........wenn man eine ja/aber entscheidung zu treffen hat sollte man öfter mal ja sagen ;-)

fora\g>nuxrso

Das stimmt YangYin, aber manchmal muß die Antwort auch "Nein" heißen und nicht, Na gut.

AQufDeDrArbeixt

Was ist an einem "Na gut" auszusetzen?

Noch ein Wort zur Kirche. Erwarte nicht das die Kirche für die Menschen da ist. Die Menschen ist für die Kirche da. Die Kirche in unserer Zeit ist ein Unternehmen, ein Geschäft, eine Organisation. Die Kirche hat Interessen... und diese Interessen sind nicht unbedingt das Seelenheil der Gläubigen. Wenn ein paar Gläubige für "die Sache" geopfert werden, ist das manchmal notwendig. Ich glaube an Gott... aber den Glauben an die Kirche habe ich schon lange verloren... vor allem an die katholische Kirche.

YMangxYin

AufDerArbeit

... aber den Glauben an die Kirche habe ich schon lange verloren...

das kann ich verstehen.

S>etPzen%6

Normalerweise teile ich eure Ansicht über die Kirche. Ich bin gläubig, aber ich habe vieles einzuwenden gegen die Institution.

Aber heute wurde mir dort sehr geholfen. :)z Man hat mir zugehört.

AxufDeErArbdeit

Man hat mir zugehört.

Was an der einzelnen Person lag. Diese findet man aber nicht nur in der Kirche sondern gerade heute immer mehr in moralisch wesentlich besser aufgestellten Organisationen.

Ich bin schon mehr als einmal in Not abgewiesen worden. Und sogar schon zwei Mal ausgetreten... weil ich sogar einmal in die Kirche wieder eingetreten war, in der Hoffnung die Unzulänglichkeiten ignorieren zu können. Aber der neue Papst hat mein Vertrauen deutlich erschüttert so das ich an eine moderne Kirche die den Menschen dient und sie nicht unterdrückt nicht mehr glauben mag...

Immerhin... es gibt ja noch die Ablassregelung in der katholischen Kirche. Ich kann mir mein Platz im Himmel also immer noch erkaufen.

Yzan~gYitn

Immerhin... es gibt ja noch die Ablassregelung in der katholischen Kirche. Ich kann mir mein Platz im Himmel also immer noch erkaufen.

genau das ist einer der punkte die mich nur :|N stehenlassen...........

_YTsu!namxi_

Bin hier und da und weg.

Die kleine Isabella geht seit 10 Tagen auf ihren eigen Füßen. Ein schönes Bild.

Wünsche eine gute Nacht. *:)

AIuofD,erArbxeit

Och... da gibts noch ganz andere Sachen.

6 Wochen Amt. Wie war das? Man Gedenkt der Verstorbenen aus der Gemeinde. Meine Mutter war 50 Jahre Mitglied in der Gemeinde. Zugegeben... die letzten 2 Jahre waren wir umgezogen... wobei sie diese eher im Krankenhaus verbrachte.

Nun gut. Eigentlich ist es nicht viel mehr als die blosse Erwähnung ihres Namens gewesen. Viele in der Kirche kannten sie. Sie war, wie gesagt, 50 Jahre Mitglied in der Gemeinde und hatte auch viele Jahre Kirchensteuern bezahlt. Aber wir mussten feststellen: ohne Knete kein 6-Wochen-Amt. Die genaue Anweisung war: Im Klingelbeutel sollte sich ein Umschlag mit ihren Namen und einem Geldbetrag befinden. Ich weiss nicht mehr obs 5 oder 10 Euro waren. Ohne Geldumschlag im Klingelbeutel keine Erwähnung des Namens.

Ich habe den Umschlag in den Klingelbeutel gepackt und bin in der nächsten Woche zum Amtsgericht gegangen um Auszutreten. Ich zahlte zu diesem Zeitpunkt knapp 1000 Euro Kirchensteuer pro Jahr. Nun nicht mehr... das ist Glückseligkeit.

Aber bevor mich Tsunami erschlägt für die vom Thema abweichenden Beiträge halte ich mich jetzt lieber zurück.

@:)

Y]a,ngYfin

Gute nacht _Tsunami_ :)_ *:)

Ynan3gYin

AufDerArbeit ........das ist leider typisch und ganz schlimm..........das hat rein gar nichts mehr mit glauben zu tun :|N

So ich verabschiede mich für heute auch mal.....

Gute nacht AufderArbeit und fragnurso und setzen6 und alle mit-leser ;-) :)_ *:)

zzz

_BTszunfamxi_

zzz zzz zzz

Schönen Tag. *:)

S"etzenx6

Heute wird bestimmt alles besser!

LJewxian

:)D

Syetzexn6

Ich habe mich -zumindest was mich selbst betrifft- leider geirrt. Meine Festplatte ist Schrott und es ist alles weg, Tagebuch, berufliches und vor allem Fotos, die mir sehr wichtig waren. Ich verabschiede mich somit schon heute in die Ferien und wünsche euch ein schönes morgiges Wochenende mit guten Gedanken, angenehmen Momenten und viel Freude. Bis nächste Woche!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH