Die Logik vom Glücklichsein

_FTsuXnamix_

Ich finde, man muss das relativ sehen. Gegenüber Menschen, welche nicht genug zu essen haben, finde ich es frevelhaft, darüber zu sprechen, ob es gut oder schlecht geschmeckt hat.

In Rahmen unserer wohlkultivierten Genußgesellschaft muss ich jedoch sagen, dass es okay, aber nicht besonders gut war.

f0ragnuxrso

Ist es in unserer "Genußgesellschaft" nicht oft so , das man sich mit minderwertigen Produkten aus industrieller Produktion vollstopft statt zu geniessen? Also McDonald´s statt Feinkost?

Die Zielgruppe hierbei sind ja gerade nicht die, die sich keine Lebensmittel leisten können, also die Produkte sind nicht deshalb billig in der Herstellung. Das Motto lautet eher:"Billig herstellen, Teuer verkaufen, Profit maximieren":

YuangYxin

ich gestehe ........hab mir heute einen burger geholt |-o

aber das mit dem vollstopfen stimmt schon...........essen ist genuss.

_:TsunaCmi_

Vielleicht ist die Weisheit aller Dinge, dass ein Cheeseburger bei MacDonald's exakt 1 EUR kostet.

Y?aYngYiHn

leider dient essen nicht mehr so sehr der gesunderhaltung des körpers sondern eher als ablenkung.........damit beginnen die probleme.

Y|anKgYin

_Tsunami_ :)_ ich hab mir einen veggieburger geholt ;-D

_aTsunXamix_

Gehe jetzt erstmal pennen. zzz zzz

Vielleicht schmeckt es morgen besser.

Gute Nacht. *:)

Y*an%gYxin

Gute nacht _Tsunami_ *:)

fnragn'uSrsxo

Gute Nacht Tsunami *:)

Ich schaue mir gerade Kochen im Fernsehen an, macht wenigstens nicht dick. ;-D

Y:angYxin

;-D :)^

Y<anAgFYixn

wünsche auch eine gute nacht *:)

schlaf gut fragnurso..... zzz zzz zzz

f:ragn&ursxo

Gute Nacht YangYin *:) schlaf gut. zzz zzz zzz

_FTsujnamix_

Ad astra. :)*

_rT0sunBamix_

Habe gerade eine SMS bekommen. hmm...

SRetxzen6

Ich bin ganz sicher, dass Liebe das Ziel ist. Ich bin mir so sicher, dass Liebe alles in sich vereint. Dass wir aus Liebe auch Verzweifeln. Dass wir aus Liebe zusammen halten und auch aus Liebe manchmal verlassen sollte. Ich bin sicher, dass, solange wir lieben, alle drohenden Dinge unter der Kuppel der Liebe geschehen. Selbst der Tod ist vielleicht der Liebe untergeordnet.

Vielleicht ist Liebe unsere Größe, unsere Unbezwingbarkeit. Vielleicht ist Liebe die Mutter unserer Tapferkeit und die Grundlage unseres Mutes. Vielleicht ist Liebe auch manchmal die Hülle unserer Seele oder ihr Kern. Vielleicht ist Liebe wirklich der Grund, weshalb wir leben.

Vielleicht ist die Liebe das Endziel. Das größer, sanfter, stärker alles andere überragt.

Liebe ist für mich so etwas wie die Kuppel eines Zirkuszeltes. Und egal welches Kunststück ich vollziehe, egal ob die Ränge voll mit Menschen sind, egal welches Kostüm ich trage und egal ob ich der weinende Clown, das dressierte Pferd, der gezähmte Löwe, die schöne Trapezkünstlerin bin..über mir die Kuppel.

Es kann alles nicht so schlimm werden, als dass ich es nicht tragen könnte.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH