Die Logik vom Glücklichsein

_wTs:unamxi_

Lernen, Glück und Liebe – warum nicht?

_#Ts,una[mix_

Gerechtigkeit, Ehre, Respekt, Disziplin und Fürsorge – warum nicht?

_ITsu)na,mix_

Sind wir zu schwach dafür?

_PTsunaami;_

Haben wir keine Ahnung davon? Keine Ahnung davon, wie man es denkt, fühlt, spürt und anwendet?

_VTsu/n_amix_

Vielleicht nicht.

Wenn nicht, dann sollten wir es vielleicht lernen.

Was ist denn die Alternative?

_iTsunaxmi_

Was ist die Alternative zu Liebe?

f{ragn7urxso

Was ist die Alternative zu Liebe?

Es gibt keine Alternative, Gleichgültigkeit oder sogar Hass wäre ein Irrweg.

_rTsun&ami_

Gleichgültigkeit oder sogar Hass wäre ein Irrweg.

Wer aber würde soetwas an den Haaren herbeiziehen? ;-)

_=Tsu?namix_

Manchmal lese ich in den Gesichtern meiner Mitmenschen Gleichgültigkeit und Hass. Zwar sehr oft nur in einer latenten bzw. sehr "sanften" Form, aber es beruhigt mich nicht wirklich.

fsra'gnu*rso

Wer aber würde soetwas an den Haaren herbeiziehen?

Nur ein Narr. ;-)

_lTsuxnami_

Mein Gefühl und meine Wahrnehmung ist, dass viele Menschen Werte propagieren, welche sie aber nicht wirklich leben. Heuchler.

_9Tbsunamxi_

Ganz nebenbei: Auch Heuchler sind keine Originale.

_mTsunaxmiu_

Und noch was:

Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken. :-p ]:D ;-D

_RTsuAnamix_

Nun gut... vielleicht sollten wir wieder etwas nüchterner und sachlicher werden.

ACufDer}Ardbexit

Manche Menschen sind so mit dem Philosophieren über das Leben beschäftigt das sie vergessen zu leben.

Nebenbei... ich habe heute erfahren das der liebe Baumarktberater, der mir letzte Woche geholfen hat, mein Onkel ist. Er weiss allerdings nicht wer ich bin. Das hat schon was komisches irgendwie...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH