Die Logik vom Glücklichsein

_gTsunBami_

Heiter weiter.

_ETsuPnamix_

Lustig – gerade hat mich ein Rechtsanwalt angerufen. Eigentlich kenne ich den gar nicht, aber dann wiederum scheine ich ihn doch zu kennen. Meine Spürnase sagt mir, dass wir in absehbarer Zeit gemeinsam ein Bier trinken werden.

_nTsuVnamix_

Keinesfalls ist alles zu Ende – schon gerade nicht jetzt und hier.

_oTsunQamix_

Miles to go.

Promises to keep.

_mTsu+namxi_

Bewusstsein ist eine Barriere und eine Möglichkeit – jeweils in unbegrenztem Maße.

_+TsunaGmi_

Was der Mensch in den Jahren, Jahrzehnten und Jahrhunderten an Bewusstsein hinzugewinnen wird, ist nicht absehbar. Es wird schon Einiges sein. Wichtiger wäre aber, dass er/sie schon jetzt die nahezu unerschöpflichen Kapazitäten nutzt.

_~Tsu;namix_

Mir kann keiner erzählen, dass der menschliche Schnitt, gerade jener, welcher hier im Forum liest, ausgelastet wäre. Zeit- und Energieverschwendung.

_XTsunHamix_

Potential.

_DT`suenam]ix_

Alles ist richtig, wenn man es für richtig befindet. :)z

_XTsHuna<m=ix_

Wenn Menschen etwas für richtig befinden, was sie nicht als richtig empfinden, dann ist das in der Tat sehr, sehr kurios. Das ist dann tatsächlich widernatürlich.

_;Tsguna]mi_

So merkwürdig es klingt, so sehr wird menschliches Verhalten auch durch Angst bestimmt.

_0TsunWamix_

Was ist wohl die größte Angst des Menschen?

_zTsunaxmi_

Ich denke, man kann Angst fein säuberlich in ihre Einzelbestandteile zerlegen. Vielleicht sollten wir das einmal tun.

_vTsKunaemi_

Wenn man Angst ganz rational betrachtet, dann ergibt sie sich durch einen Impuls bzw. nicht vorhandenen Impuls.

Das ist wichtig. Angst entsteht durch:

1) einen Impuls

2) einen nicht vorhandenen Impuls

Y1angxYin

Noch lebe ich. Ich lebe. Fragt sich nur, wofür? _Tsunami_

Du lebst weil du du bist und dein leben lebst wie nur du es kannst ........

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH