Die Logik vom Glücklichsein

_'TsJunamxi_

Willige Konsumenten fördern das Geschäft.

_ATCsunaqmi_

Nicht konsumieren, sondern produzieren – das ist die Devise.

_=TsunPamix_

Jepp, gehe jetzt produzieren – erstmal nur Ordnung. ;-)

_=TsuAnamxi_

Übrigens sind Geschäfte keineswegs schlecht – wenn sie fair sind.

_ATsu<namix_

Faire Geschäfte. :)^

_{Tsu5nami_

Fairness.

fkragn~uxrso

Für die Beteiligten sicher sehr fair ;-D Die Konsumenten bezahlen Zwangsgebühren, politische Altlasten bekommen gut dotierte Posten in diversen Firmen, wie Duales System Deutschland, alle sind dann glücklich und singen das Hohelied auf die Marktwirtschaft. Obwohl das ganze eher an den Kommunismus erinnert

_tTsunaxmi_

Manchmal alles gar nicht so einfach. Na ja, einfach vielleicht schon, aber so Vieles auch so haaresträubend dumm. Ich denke, jeder Job, jede Tätigkeit und jede Tat ist in Ordnung, wenn man sie gegenüber sich selbst und anderen verantworten kann. In erster Linie muss man sich aber immer gegenüber sich selbst verantworten. Da ich das so sehe, schaue ich zwar gerne um mich und versuche zu verstehen, was da abgeht, aber letzten Endes schaue ich auf mich.

Und wenn ich auf mich und in mich schaue, dann stelle ich fest, dass ich will, dass Dinge funktionieren – gut funktionieren. Und das bedeutet dann auch immer Kompromisse oder dass ich schaue, wo der Hammer hängt.

_yTsun"amxi_

Spannend finde ich diesen sehr oft anzutreffenden Spagat zwischen dem höchstpersönlichen Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und den davon meist abweichenden Anforderungen einer Arbeitsstelle. Da sitzt man dann oft zwischen den Stühlen der eigenen Persönlichkeit und wirtschaftlich bedingten Zwängen.

_RTsunxami_

Ich mag Zwänge nicht.

_BTs8unGamix_

Überdies hinaus werde ich mir keinen Zwang antun. Kommt nicht in die Tüte.

Also los.

_qTsuSnamxi_

Zwanglos.

_3Tsunfamxi_

Frei.

_0Tsu~namix_

Komischer und erkenntnisreicher Abend. Keine wirklich neuen Erkenntnisse, aber die Erkenntnisse vertiefen sich.

Ich denke, ich will einfach nur ein einfaches Leben als freier Mann. Und ja, ich werde dafür arbeiten müssen.

Gerade habe ich meinem benachbarten Jugend- und Sportzentrum eine 5 Meter lange Leiter vorbeigebracht, na ja, anonym am Rande des Sportplatzes abgestellt trifft es wohl eher. Kann mir vorstellen, dass die vielleicht etwas damit anfangen können. Bei mir im Schlafzimmer erfülllte sie jedenfalls keinen sinnvollen Zweck.

_RTsunaPmiN_

Habe mir gerade vorgenommen, morgen früh eine lange und versüffte Tischplatte sowie die zwei dazugehörigen Holzböcke zu entsorgen. Zu meinem Glück habe ich hier in meiner Nähe eine ziemlich große Wohnsiedlung mit unglaublich vielen und großen Müllstellplätzen.

Muss dafür allerdings noch ein paar Vorbereitungen treffen, weil mein PC auf dieser Tischplatte steht. Na ja, wird schon werden.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH