Die Logik vom Glücklichsein

_ETsu>namxi_

Jepp, ich versuche es.

Ich mache mich fertig. ;-)

_`Tsunamxi_

Kung Fu bedeutet auch und insbesondere, eine oder mehrere Fähigkeiten durch harte Arbeit, Fleiß und Disziplin zu einem Höchstmaß zu entwickeln – und ich denke, es kann auch die Fähigkeit bedeuten, sich selbst zu besiegen.

Und ich glaube, dass der Sieg über sich selbst dazu führt, dass man nichts mehr verlieren kann, außer jene Dinge, die man nicht verlieren kann.

_PTsunkamix_

Was kann ich schon verlieren?

Maximal ein Leben. zzz

fwragnDursxo

Man muss nicht sich selbst besiegen, aber hin und wieder den eigenen Schweinehund.

_~TsunQamxi_

Vielleicht ist da gar kein Unterschied.

fnraqgnurxso

Vielleicht ist da gar kein Unterschied.

;-)

_MTsurna1mix_

Was kann ich erreichen?

Verdammt, verdammt viel. :-D

_~Tsun=amxi_

Ich glaube, viele Menschen sind gar nicht dumm, schüchtern, unproduktiv oder passiv, sondern: Es fehlen ihnen einfach nur die guten Gründe.

_$Tstu}nami_

Tatsächlich ist es so, dass Menschen die guten Gründe meist darin sehen, zu lieben und/oder geliebt zu werden. Dann schwingen Menschen sich oft zu ungeahnten Höchstleistungen auf.

Und sind sie alleine, versacken sie zu einem unproduktiven Häufchen Elend.

Schon irgendwie kurios.

_.Ts\unatmi_

Okay, da ich ja möglichst alle möglichen Fälle berücksichtigen möchte, ist natürlich auch der Fall zu erwähnen, in dem man in einer Beziehung gleichermaßen unproduktiv ist, wie wenn man ohne Beziehung wäre.

Ein Fakt des Lebens ist meines Erachtens, dass die Priorität der Beziehung gilt, nicht der Produktivität.

_VThsun~ami_

Soll jetzt auch nicht anstößig klingen, sondern ist nur eine nüchterne Bestandsaufnahme.

_cT]sunFami_

Ohne Beziehungen wären wir sehr unglücklich. :)z

_NTsDun_ami_

Von körperlicher oder geistiger Krankheit mal abgesehen, ist ein Alleinesein das größte Leid, welches einem Menschen widerfahren kann.

_5Twsunammi_

Das Nachfolgende mag jetzt extrem knapp ausgedrückt sein, aber es trifft trotzdem den Punkt:

Körperliche und geistige Gesundheit, das zum einen, und dann noch ein passender Partner – das mag nicht nach viel klingen, aber ist nahezu die perfekte Grundlage für Glück, wenn es nicht sogar schon in sich selbst Glück ist.

f`rag>nurso

Zuviel im eigenen Saft schmoren ist sicher nicht gut.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH