Die Logik vom Glücklichsein

_2Tsurnamxi_


Ich denke, man muss das im Gesamtkonstrukt sehen. Im Gesamten funktioniert es so oder so, also gleichermaßen mit Gemeinschaftstieren sowie Einzelgängern. Es braucht so ein bisschen von allem was.

Auf ganz persönlicher bzw. subjektiver Ebene stellt sich allerdings die Frage, was für einen selbst am Besten passt.

Für mich selbst sind tatsächlich Prinzipien unverzichtbar – ganz unabhängig davon, ob Einzelgänger oder Gemeinschaftstier.

_NTTsun{amxi_


Und ein körperliches Bedürfnis sagt mir gerade, dass ich mir eine Spaghetti Bolognese holen werde. :-D

_nTsuneamix_


Okay, ist keine Spaghetti Bolognese geworden, sondern eine Penne al Forno. Kann nicht immer dasselbe essen.

Der Typ versteht echt sein Geschäft, verabschiedet mich mit "Ciao, Profi". Das Lustige (Assoziationskette startet...) ist, dass der Typ echt locker das Double oder der Zwilling von "Leon, der Profi" sein könnte. Der Unterschied ist halt nur... der eine macht Filme, der andere macht Pizza.

_\Ts%un*amxi_


Wenn ich bei "Leon" reinkomme, dann kommt es wie aus der Pistole geschossen: "knoblauch-scharf?" Und ich: "Ja!" Ich schwitze schon wieder wie ein kleiner Wasserfall.

Der Typ hat echt die Ruhe weg, macht in Ruhe die Pizza oder Pasta und hat vermutlich die Coolheit erfunden. Wäre mal total spannend, ihn und [[http://www.allmystery.de/i/t6SlrRh_jean-reno-20040911-9567.jpg Jean Reno]] an einem Tisch zu sehen – wäre bestimmt ein Highlight.

_gTsun?ami_


Gegessen hab ich ja. Werde mich mal hinlegen.

Y#anigYOixn


Jean reno :)^

f:ra;gnuxrso


Der Typ hat echt die Ruhe weg, macht in Ruhe die Pizza oder Pasta und hat vermutlich die Coolheit erfunden.

Léon – Der Profi , ;-D

Y(angcYixn


:)^ ich liebe diesen film x:)

Y|angYixn


gute nacht @ all :)_ *:) zzz

_XTsudnamiU_


Sehen-Update

War gerade draußen, um einen kleinen Spaziergang zu machen. Krass, wieviele Leute noch unterwegs sind. Na ja, habe hier auch ein paar Läden, welche rund um die Uhr geöffnet haben – passt also zusammen. Schöne, laue Sommernacht. Höre mir gerade das [[http://www.youtube.com/watch?v=4is_9Bc7WBI&feature=fvwp&NR=1 hier]] an – für Entspannungszwecke ganz gut, denke ich. Um mein Haus herum ist es ruhig – vereinzelt ein paar Fußgänger oder Fahrradfahrer. Konnte während meinem kleinen Spaziergang sehen und hören, dass in verschiedenen Wohnungen noch der Fernseher läuft. Obwohl es gerade sehr ruhig ist, kommt es mir so vor, als würde mein Kiez nie schlafen.

Na ja, der Hauptgrund, warum ich eigentlich rausgegangen bin, war, um einen Sehtest bzgl. der Weitsicht zu machen. Bin also mit meinen letzten zwei Brillen, welche bis auf den Tönungsgrad identisch sind, raus. Und ich konnte nach mehreren "Sehproben" feststellen, dass meine Lichtempfindlichkeit definitiv gegeben ist und schon 5% Unterschied im Tönungsgrad einen beträchtlichen Unterschied machen. Mit 5% weniger Tönungsgrad gehen mir durch so eine Art "Blendung" tatsächlich viele Details, Orientierung und Aufnahme- sowie Handlungsfähigkeit verloren. Durch einen höheren Tönungsgrad wird das Bild "ruhiger", schärfer und sehr viel entspannter – für mich eine ganz andere Welt.

Bin jetzt bei bei 15% Brauntönung, weil mir 20% als zuviel erschienen. An den üblichen Refraktionswerten gibt es nichts weiter zu "mäkeln" – die sind vollkommen in Ordnung.

20% Brauntönung dürfte mein sehtechnischer Jackpot sein. Mein letzter Pin. Das werde ich dann morgen bzw. heute machen.

Es werde Licht – bzw., für mich bitte ein bisschen weniger Licht. ;-)

Angenommen, ich bin nicht präzise genug, dann reichen auch 20% nicht aus, aber ich will auch nicht, dass die Dinge dunkler aussehen, als sie sind. Wenn es wider Erwarten und trotz aller Bedacht nicht ausreicht, dann werde ich aber dennoch wissen, wo der Hase langläuft. :-)

_cTsun,ami_


Ich sage einfach mal:

Allright, Baby. Keep it comin'. :-D

_9Tsu}na]mi_


Alright heißt das natürlich.


Weiter.

_&Tshuna!m\ix_


Frage mich, ob es sich lohnt, [[http://www.youtube.com/watch?v=0cyfKRAG74Y diesen Film]] anzuschauen.

_gTs8un-axmi_


[[http://www.youtube.com/watch?v=Lu5LxBPbqSc Au revoir.]] *:)

_eTsuhnamix_


Schönen Tag allerseits. *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH