Die Logik vom Glücklichsein

_TTsunxami_

Das Leben lehrt mich Folgendes (Vorsicht: multidimensional):

Ich will nur klar sehen und nicht diesen ganzen Dreck.

Also los.

_@Tsugn2ami_

OP Cleanup

Was ein unglaublicher Dreck. Mann, Mann, Mann. Das soll nie wieder so sein. Bei der Stahlpfanne habe ich mich jetzt doch entschieden, sie zu entsorgen. Das nimmt in Anbetracht des möglichen Nutzens einfach zu viel Zeit in Anspruch. Die bereits entleerte Wertstofftonne wurde also gerade mit einer Stahlpfanne und zwei Messern, die auch nicht mehr das Wahre sind, beglückt. Ein Haufen Wäsche befindet sich gerade im Waschzuber. Die letzten Teile an Geschirr und Besteck quellen gerade in der Spüle. So weit, so gut. Und noch ein langer, langer Weg.

Weiter.

_=Tsuqna mix_

[[http://www.youtube.com/watch?v=TyoXneoGMLw If you want to sing out, sing out.]]

_GTsunYami_

Ich sage nicht, dass es so ist.

_0Tsuna`mix_

Wir können es nicht wissen.

_pTsuKnamix_

Man stelle es sich aber vor.

_TTfsunaimi_

Es steht eine Frage im Raum.

_gTsHun;amix_

Ich werde die Frage nicht stellen, und ihr werdet sie auch nicht stellen.

_*TsSuna%mi_

Vielleicht würde es etwas ändern, wenn die Frage gestellt wird, vielleicht auch nicht.

_hTsujnam'ix_

Der Spannungsaufbau ist gut, ja?

_8TsunaImix_

Hmm, mal überlegen. Kann ich Antworten auf Fragen geben, die gar nicht gestellt wurden? Ja, das kann ich. Warum? Keine Ahnung. Ich könnte nun versuchen, das zu erklären, aber sage einfach mal, dass es so ist.

_dTksunaYmix_

Zunächst einmal denke ich, dass jede kleinste Sache im Leben – sei es Tat, Gedanke oder Gefühl – eine Konsequenz hat.

_<Tsu+nami_

Teils mögen wir weder Ursache, noch Konsequenz erkennen oder abschätzen können. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht da sind.

Hier bewegen wir uns im Feld dessen, was wir Wissenschaft und Glaube nennen.

_%Tsunazmi_

Warum sollten die Dinge so sein, wie wir denken, und nicht ganz anders?

_yTsunaxmi_

Klinge ich verzweifelt und verwirrt?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH