Die Logik vom Glücklichsein

Jhe4ste!m

Lewian

Du willst anscheinend, dass ich meine Frage an dich beantworte...

Jetzt will ich gar nicht, sonst wird mir wieder gesagt, dass ich nicht erwarten soll, dass jemand Anderes Sinn meinem Leben gibt.

_&TysunQaemix_

168

Ich muss mich korrigieren: Ich hatte nicht frei übersetzt, sondern sehr präzise. Ist mir erst aufgefallen, als ich nochmal darüber nachgedacht habe. ;-)

Trivia: Wenn man diese Zahlenkombination auf dem Nummernschild eines Autos sieht, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Chinese. In China zumindest muss man für eine lucky number auf dem Nummernschild richtig fett Kohle hinblättern. Ob es dem Glück allerdings auf die Sprünge hilft, keine Ahnung.

_yTsuEnamix_

Jetzt will ich gar nicht, sonst wird mir wieder gesagt, dass ich nicht erwarten soll, dass jemand Anderes Sinn meinem Leben gibt.

Klingt nach Beziehungsstress.

_eT|sunamxi_

Ich erinnere an das, was Chance schrieb:

Horch in Dich selbst. Was für andere gilt, kann, muß aber nicht zwangsläufig für Dich auch gelten.

_jTsuna1mi_

Mein vorhergehender Post bezog sich darauf:

sonst wird mir wieder gesagt, dass ich nicht erwarten soll, dass jemand Anderes Sinn meinem Leben gibt.

Wenn dir jemand sagt, was du tun sollst, oder nicht... so what? Niemand nimmt dir deine Entscheidungen ab, kann es auch gar nicht. Zumindest hier im Faden hat dir niemand gesagt oder gar befohlen, was du tun oder lassen sollst, und ich bezweifle, dass das hier jemand tun wird. Der einzige, der dir hier was befehlen kann, bist du selbst. Good luck. :)*

JRes(tem

Nein. Wiso? Das habe ich nicht so gemeint.

Horch in Dich selbst. Was für andere gilt, kann, muß aber nicht zwangsläufig für Dich auch gelten.

Woher weiß du, dass ich das nicht tue? Welche Indizien hast du dafür?

Mansche Sachen müssen für jeden gelten.

J7es3tem

Ich finde schon merkwürdig, wenn mancher kommt und sagt: "grüble nicht, sondern geh und lebe das Leben".

Aber was heißt das?

Lebe ich nicht mein Leben? Ich esse, trinke, arbeite, lache, tanze, spreche, ficke, atme, rieche, liebe, .....Wie soll ich noch das Leben leben?!

Na egal.

Gute Nacht @:)

J/e{stexm

Zumindest hier im Faden hat dir niemand gesagt oder gar befohlen, was du tun oder lassen sollst

Das weiß ich doch. Es geht mir aber nicht darum. Und es geht mir auch nicht primär um mich selbst.

Ich hatte gedacht und hätte mir gewünscht etwas differenziertes zu lesen. Nicht das Übliche "das Leben ist schön "..."

YQangYsin

Das leben ist weder gut noch schlecht;erst unsere einstellung macht es dazu ;-)

__Tsun!ami_

Jestem

Nein. Wiso? Das habe ich nicht so gemeint.

Du hast geschrieben:

sonst wird mir wieder gesagt, dass ich nicht erwarten soll, dass jemand Anderes Sinn meinem Leben gibt.

Wenn man erwartet, dass jemand Anderes einem Sinn gibt, dann ist das irgendwie (von vornherein) Beziehungsstress.

Woher weiß du, dass ich das nicht tue? Welche Indizien hast du dafür?

Ich habe gar keine Zweifel, dass du das tust. Der meines Erachtens für dich interessantere Teil liegt im zweiten Satz.

Mansche Sachen müssen für jeden gelten.

Wenn es so ist, dann sind "diese Sachen" nicht diskutierbar, sondern nur erkennbar. Das für alle Gültige ist nicht verhandelbar. Es ist dem Wunsch eines Individuums gegenüber unbeugbar. Meinst du, es gibt wirklich dieses Allgemeingültige, dieses Unbeugbare?

Cfhan&ce007

@ Jestem

Ich versuche es doch noch mal. Auch wenn ich das Gefühl habe, wir sprechen verschiedene Sprachen. :-)

Aber es ist mir entscheidend zu wenig!

Niemals, niemals, niemals werde ich mich damit begnügen.

Jetzt will ich gar nicht

Du beschreibst ziemlich umfangreich, was Du nicht möchtest. Weiterhin stellst Du Fragen über Fragen. Beiträge an Dich beantwortest Du allzeit mit Gegenfragen.

Ich hatte gedacht und hätte mir gewünscht etwas differenziertes zu lesen. Nicht das Übliche "das Leben ist schön "..."

Und ich hätte mir gewünscht, an irgendeiner Stelle in Deinen Ausführungen zu lesen, was Du willst ... nicht nur, was Du nicht willst.

Es gibt so unheimlich viele Aspekte, die man beachten müsste, um mit der eigenen Verletzlichkeit niemanden Anderen weh zu tun und zusätzlich den Respekt gegenüber sich selbst zu bewahren.

Deine eigenen Worte! Ich finde, sie stehen im krassen Gegensatz zu Deinen letzten Beiträgen. Haben sie keine Bedeutung für Dich? Gelten sie nur für andere?

Ich finde schon merkwürdig, wenn mancher kommt und sagt: "grüble nicht, sondern geh und lebe das Leben".

Hier hast Du meine Worte aus dem Zusammenhang genommen. SO sagen sie nicht das aus, was ich im Beitrag aussagen wollte. Aber wirklich interessant zu lesen, wie sie Dich erreicht haben.

Scheißegal – dann lieber "unglücklich"!

Deine Wahl! Akzeptiert!

Die Meßlatte für andere so hoch zu legen, daß sie zwangsläufig daran scheitern müssen, ist auch eine Form des (Selbst)schutzes. Nur ungünstig, wenn sie für einen selbst auch zu hoch liegt. Liegt sie zu hoch? (Ich brauche keine Antwort, die Frage "darf" bei Dir bleiben). @:)

Einen schönen Tag @:)

JDevstjem

Tsunami

Wenn man erwartet, dass jemand Anderes einem Sinn gibt, dann ist das irgendwie (von vornherein) Beziehungsstress.

Wo habe ich diese Erwartung zum Ausdruck gebracht?

....

Chance

Und ich hätte mir gewünscht, an irgendeiner Stelle in Deinen Ausführungen zu lesen, was Du willst ... nicht nur, was Du nicht willst.

Wie wäre es damit (etwas unglücklich ausgedrückt, aber...): "Ich hatte gedacht und hätte mir gewünscht etwas differenziertes zu lesen".

......

Warum ich so viele Fragen stelle?

Weil ich unsicher bin.

Schön für dich, dass du über alles bescheid zu wissen scheinst :)^

Es gibt so unheimlich viele Aspekte, die man beachten müsste, um mit der eigenen Verletzlichkeit niemanden Anderen weh zu tun und zusätzlich den Respekt gegenüber sich selbst zu bewahren.

Deine eigenen Worte! Ich finde, sie stehen im krassen Gegensatz zu Deinen letzten Beiträgen. Haben sie keine Bedeutung für Dich? Gelten sie nur für andere?

Ja ;-D

Chance, auch merkwürdige Lebensberatungen und das Verschicken von Glückssternchen, kann in bestimmten Situationen respektlos sein.

Ja Chance, wir sprechen verschiedene Sprachen.

... Aber, da du eine ganz Liebe zu sein scheinst, kriegst du auch eine Rose @:)

J/est:exm

Tsunami

Das für alle Gültige ist nicht verhandelbar.

Wie denn? Und wenn viele das nicht anwenden?

Du "verhandelst" doch auch in deinem Glücks-Oase-Faden.

JDest*eNm

Sich zu streiten ist aber gar nicht schön :°( :)_

_}Tsuna"mi_

Ich streite nicht. :-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH