Die Logik vom Glücklichsein

_bTsunSamxi_


Guten Morgen. *:)

_STs@unamix_


Weiter.

_)Ts(unwam;ix_


OP Cleanup

Für Samstag haben sich zum wiederholten Male Heizungsmonteure wegen einer Wartung angekündigt. Das letzte Mal habe ich sie nicht reingelassen, weil die Zustände einfach unzumutbar sind. Das ist immer noch so.

Also gut, daraus ergibt sich jetzt mein Zwischenziel, bis Samstag früh die Wohnung zumindest so hinzukriegen, dass sie begehbar ist und die Monteure nicht gleich rückwärts wieder rauskippen.

Wäre schon eine Leistung, keine leichte. Ein Versuch.

Also los.

_RTsuznIamix_


OP Cleanup

Okay, geduscht habe ich, Zähne geputzt auch. Etwas essen muss ich noch. Das erledige ich dann auf meinem Weg zum Baumarkt. Brauche noch ein paar Utensilien. Mal kurz überlegen: Besen, Schrubber, Bürsten, Müllbeutel. Ja, so ungefähr.

Also los.

S$etze5n6


Erstaunlich, wie viele Menschen an mich denken und mich mögen.

Ich bin ein glücklicher Mensch heute.

_=TsuEnaxmi_


OP Cleanup

Warm ist es heute. Was für ein Leben. Ein Leben für ein Leben.

Der Einkauf im Baumarkt war sehtechnisch anstrengend – große Auswahl, zu viele Details. So habe ich dann auch abgebrochen bzw. nur die Hälfte gekauft und auch was vergessen. Na ja, zumindest habe ich jetzt einen anständigen Besen – wäre beinahe ein Fehlkauf geworden. Und bei den anderen Utensilien, die ich noch brauche, habe ich zumindest einen groben Überblick.

Mal gucken, ob neue Besen wirklich gut fegen.

_(Ts%uInamxi_


9OP Cleanup

Ich schwitze. Gut.

Komme mir gerade vor, als würde ich tausend Dinge gleichzeitig tun. Keine Ahnung, ob das ausreicht. Werde bestimmt nochmal zum Baumarkt müssen. Oh Mann, effizient ist was anderes. Also nochmal Baumarkt.

Also los.

_\Ts&unami_


OP Cleanup

Alright, alright. Dieser Einkauf im Baumarkt war irgendwie erfolgreicher. Jetzt habe ich auch so einen Schrubberteilaufsatz für den Besenstiel und so eine Handbürste – jeweils mit den härtesten Borsten, die ich finden konnte. Dann habe ich mir noch zwei Flaschen von einem Allzweck-Reiniger auf Soda-Basis gekauft. Mal sehen, was der so kann. Und das allerbeste, und da hatte ich irgendwie Glück, war, dass ich nebenbei Staubsaugerbeutel für meinen Staubsauger gesehen habe, wobei ich schon dachte, dass das ein umfangreicheres Unterfangen werden könnte. Cool. :-D

Okay, nun steht es auf meinem Plan, das Bad in einen renovierfähigen Zustand zu bekommen.

Let's go.

_8TsucnamiW_


OP Cleanup

Weiß gar nicht so genau, was ich hier tue. Läuft irgendwie fast automatisch. Da ist nur der Gedanke, der ganze Dreck muss weg, und dass viele kleine Schritte vermutlich irgendwann zum Ziel führen. Mit dem Bad komme ich gerade nicht richtig weiter. Werde mich als nächstes wieder der Küche zuwenden. Aber erstmal sauge ich gerade die ganzen Spinnweben weg – unglaublich viele Spinnweben. Ja, ich wohne in einer Höhle.

YWaXngYxin


Ich werfe jetzt mal eine vielleicht gewagte these in die runde :

Wäre man immerzu glücklich wäre das vielleicht das grösste leid....... *:)

_hTsFunamxi_


Fraglich, ob man es überhaupt bemerken würde. Wahrscheinlich würde man es nicht lange überleben, weil alle Gefühle (darunter auch Liebe, Angst und Glück) in ihrem Zusammenspiel auf ein Handeln ausgelegt sind, welches das Überleben sichert.

YUaJngYNin


ich denek auch das glück alleine nicht existieren kann da glück erst wahrnehbar wird in seinem gegenpart dem leid.........gibt es kein leid gibt es kein glück.

YvangYxin


denke wahrnehmbar ":/ |-o :-X

_zT#s)unamxi_


Zumindest im nüchternen Zustand und über ein Leben gesehen, existiert Glück nur als Teil einer dualen Form.

Weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe. Ich sehe Gefühle, darunter das Glück als sehr dominant, als Kompass durch diese harsche Welt. ;-)

Y1an}gRYin


ich meinte damit glück und leid sind zwei seiten einer münze ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH