Die Logik vom Glücklichsein

_bTsuhnamxi_

Hmm, ich finde Hass schon ziemlich extrem, negativ und eigentlich vermeidbar.

Y"ang+Yin

wenn man hasst erkennt man deutlich das etwas schief läuft und man kann gegensteuern........hass ist ein lehrmeister im extremen..........also mit vorsicht zu geniessen und am hilfreichsten wenn er überwunden wurde.

_YTgsujna?mix_

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe unter Hass verstehen.

Y;an@gYixn

na ich verbinde hass mit leid und schmerz aber nicht als dauerhaften zustand......hass kann neutral werden und so entschärft werden.....aber _Tsunami_ was verstehst du unter hass ?

frragonurxso

Ich verbinde Hass mit Ablehnung.

Y{angxYin

ja das auch :)z

_kTsuhnamix_

aber _Tsunami_ was verstehst du unter hass ?

Hass bedeutet für mich, einem anderen Menschen (oder sich selbst) mutwillig Schaden oder gar den Tod zuzufügen. Alles andere fällt für mich unter Groll bzw. Auseinandersetzung.

Y7angRYixn

ich dachte dann wohl eher an passiven hass ;-)

_FTsWunamix_

Ich hasse nicht so leicht, ich bin Techniker. ;-)

Wir haben nur unsere Definitionen von Hass dargelegt, welche unterschiedlich sind. Das ist alles.

Y=angYcin

Ich hasse nicht so leicht, ich bin Techniker.

;-D

na das ist mal ne aussage....... :)z ;-D

_qTMsun0amix_

Hass ist wie ein Werkzeug, welches nicht immer seinen Zweck erfüllt.

YvangxYin

hass schwächt die eigenen ressourcen.

_ATsunxami_

Das ganze Leben ist ein Pendelspiel zwischen Hass und Liebe.

_TTsunqam#i_

Vielleicht ist alles eins, und vielleicht ist alles vorherbestimmt. ;-)

YtangxYin

wie hat doch bereits forrest gump so schön gesagt :" das leben ist wie eine schachtel pralinen. man weiss nie was man bekommt." ;-) :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH