Die Logik vom Glücklichsein

SZetzxen6

Und: Was soll ich so lange machen, bis ich weiß was ich will?

fqragn{urso

Mit dir ins Reine kommen vielleicht.

Bist du unzufrieden mit dir selbst?

S`etgze}n6

Ich kann gar nicht unzufrieden mit mir selbst sein, weil ich mich schlichtweg nicht kenne.

Ich kenne meine Stärken und Schwächen und ich weiß, dass ich liebevoll, pflichtbewusst und fürsorglich bin.

Aber irgendwie habe ich keine Ahnung, weshalb ich da bin.

Ich sehe gar keinen Zweck in meinem Dasein und mir fällt auch keiner ein, den ich konstruieren könnte.

Die Glühbirne kann ich auch nicht mehr erfinden, und Herr Litfass war auch schneller.

Ich bin ein Produkt des Zufalls (Mama sagt, an dem Abend kam nichts gutes im Fernsehen!) und genau so dahingeworfen fühle ich mich jetzt auch. Mitten im Nichts. Wie ein Spaceshuttle im All und alle Richtungen sind möglich, aber keine ist so wirklich definiert.

fcragn)ursxo

Der Sinn des Lebens, eine Frage über die es sich philosophieren läßt.

SietzFexn6

eine Frage über die es sich philosophieren läßt.

Eine Antwort wäre mir lieber.

fUra~gnurxso

Eine Antwort gibt es nicht, es gibt sehr viele Antworten. Welche Antwort dir Richtige ist muss man herausfinden.

S1etzgen6

Was ist denn der Sinn deines Lebens?

fWragnu"rsxo

Eine gute Frage, die ich noch nicht lösen konnte. Es gab Zeiten da wollte ich, das es endet, weil ich keine Sinn drin sah. Aber ich bin wie im Kino sitzen geblieben, vielleicht wird der schlechte Film ja doch noch besser. Ich werde es mir bis zum Ende ansehen und das Ende bestimme nicht ich.

S(etzrean6

Aber ich bin wie im Kino sitzen geblieben, vielleicht wird der schlechte Film ja doch noch besser. Ich werde es mir bis zum Ende ansehen und das Ende bestimme nicht ich.

Das ist so mit die beste Umschreibung, die ich je gehört habe.

S:etFzxen6

Und ich wünsche dir, dass es ein verständlicher Film ist.

Ich gucke eine Runde mit dir.

Ansonsten: Wenigstens das Popcorn schmeckt.

S:et0zenx6

Phasenweise ein recht lustiger Film.

f=ragn`ursxo

Vielleicht macht ein Käsebrötchen jetzt Sinn.

SXetzxen6

Definitiv!

fgragnujrsxo

Ja, er kann Spaß machen der Film, phasenweise hat er eine gewisse Komik, wer hätte das gedacht.

SCetzexn6

Und mit welchem Gefühl gehen wir aus dem Kino?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH