Die Logik vom Glücklichsein

S-etz<enx6


Mit dem "Es war gut so wie es war"-Gefühl oder mit dem "Irgendwie-unerwartet"-Gefühl oder mit dem "Ich raff den Film immer noch nicht"-Gefühl?

f!ra&gnuxrso


Ich denke mit dem : "Es war gut so"-Gefühl. Wenn man seinen Frieden gefunden hat, kann man die Vorstellung verlassen.

S|e&tzWexn6


Zumindest habe ich für diesen Tag das "Es war gut so"-Gefühl. Das ist doch schon einmal etwas wert.

Jetzt gehe ich schlafen. Die Katze wartet schon!

fgrtagAndurso


Das ist schön, an so einem Tag sollte man es auch haben.

Grüß mir die Katze. *:)

_%Tsnunamix_


Gut.


Schönen Tag allerseits. *:)

_OTsuQnamix_


Lebenskonzept Nr. 3:

Zeig' mir die Grenzen

Lebenskonzept bzw. Möglichkeit Nr. 1 ("Alles ist eins") mit seinen vielfältigen Implikationen bleibt unbeschadet.

Lebenskonzept Nr. 2 basierte darauf, dass alles nur exakt so sein kann, wie es eben ist, also zum Beispiel auch die gestrige Kommunikation hier im Faden bzw. im gesamten Forum, oder auch im gesamten Internet, oder auch, dass ich jetzt diesen Smilie ":/ hier setze. Wie bereits gesagt, wir können es nicht wissen, aber man stelle es sich vor und staune.

Mehr verhaftet sind wir jedoch dem Lebenskonzept Nr. 3, also dem Konzept, dass wir innerhalb natürlicher Gesetzmäßigkeiten gewisse Freiheitsgrade haben, unseren eigenen Weg zu wählen bzw. zwischen verschiedenen Handlungsalternativen zu entscheiden. Natürlich abhängig von folgenden Faktoren:

1) Bewusstsein darüber, dass und welche Möglichkeiten es gibt

2) immanente und erworbene Fähigkeiten

3) emotionale Befindlichkeiten

Der auf den vorgenannten Faktoren basierende Freiheitsgrad verändert sich üblicherweise mit der Zeit. Wir lernen mit der Zeit, worin die Freiheit liegt und auch, wo die Grenzen liegen. Man könnte es als ein Austesten der Freiheit auf Grenzen bezeichnen. Und die "letzten Grenzen" sind gleichzeitig ultimative Orientierung.

_sTsunqami_


Weiter.

_oTZsunamxi_


Sehen-Update

Habe bei meiner "Operation Cleanup" die verlorengeglaubten Mustertönungsgläser wiedergefunden. Nur, dass sie mir jetzt gerade nicht wirklich von Nutzen sind. Immerhin konnte ich jedoch real life nochmal überprüfen, dass ein höherer Tönungsgrad funktioniert. :)^

Stellt sich nur die Frage der benötigten Intensität. Hätte ich die Gläser vor ein paar Tagen schon zur Hand gehabt, dann hätte sich die Frage schon endgültig geklärt. Na ja, shit happens.

_sTsfuna2mi_


OP Cleanup

Mache schon Fortschritte, aber so richtig gut sieht es nicht wirklich aus. Keine Ahnung, ob ich morgen die Dudes von der Heizungswartung hier reinlassen kann.

Meine Liege, auf welcher ich im Moment schlafe, habe ich von der Küche in den Hausflur bugsiert, weil sie im Weg ist. Im Bad arbeite ich gerade mit einem Schimmelentferner, der aber anscheinend nicht richtig funktioniert. Der Highlight ist vermutlich, dass ich seit ewigen Zeiten die Vorhänge vom Schlafzimmer aufgezogen habe. Mit nur relativ wenigen Handgriffen wäre es also für die Heizungsmonteure begehbar. Eher ernüchternd ist, dass mein guter Staubsauger von Fakir seinen Geist aufgegeben hat. Damit geht mir ein wichtiges Werkzeug verloren, wobei ich immer noch hoffe, dass es am Überhitzungsschutz liegt.

YlanIgYin


Lebenskonzept Nr. 3:

Zeig' mir die Grenzen

:)z

Und die "letzten Grenzen" sind gleichzeitig ultimative Orientierung.

:)=

_WTsunxami_


Staubsauger geht wieder. :-D Zuverlässiges Teil. :)^

_1Ts,unaYmi_


Liebe

Habe nochmal über Liebe nachgedacht, wobei es sich wirklich fragt, ob es sinnvoll ist, über Liebe nachzudenken. ;-)

_`T#sunxami_


Vielleicht ist Liebe nicht nur eine Freiheit und eine Möglichkeit, sondern auch eine Grenze.

_&Tsusnam%i_


OP Cleanup

Okay, das Schlafzimmer wäre jetzt zumindest begehbar. Immer noch nicht absehbar, ob ich es schaffe. Jetzt kommt die Küche dran. %:|

fHragnxurso


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. *:) @:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH