Die Logik vom Glücklichsein

_qTsunFamxi_

Wünsche einen guten Tag. *:)

_=Tsusnamix_

Neuer Tag.

Hatte heute mal wieder ein Gespräch über meine berufliche Zukunft - das letzte mal mit meiner direkten Vorgesetzten, dieses mal mit meinem Geschäftsführer. Irgendwie war's ein langes, wirres Gespräch. Sieht wohl so aus, dass meine direkte Vorgesetzte meint/sagt, dass ich die notwendige Arbeitsleistung nicht mehr erbringe. Ich sagte dem Geschäftsführer, dass ich das nicht so sehe. Jetzt steht gewissermaßen Wort gegen Wort, und es ist ein weiteres Gespräch zu dritt anberaumt. Das kann noch spannend werden.

Nächste Woche habe ich Bildungsurlaub. :-D

Sehen-Update

Immer noch sehr anstrengend, aber gleichzeitig auch viel besser. Werde weiter daran arbeiten, auch heute wieder ein bisschen.

OP Cleanup

Das Wochenende bietet sich an, hier ein paar Schritte weiterzukommen. Muss auch noch relativ viel Post bzw. Rechnungen sichten.

Finanzen

Sieht nicht positiv aus. Um in verschiedenen Belangen weiterkommen zu können, werde ich einen weiteren Kredit aufnehmen bzw. einen vorhandenen aufstocken müssen.

Y~angYxin

nie sollte man pläne machen.

das leben kommt einem ja doch immer dazwischen ;-)

_4Ts&unLamxi_

Ich finde Pläne schon ganz gut – bessere besser als schlechte. Man sollte sich nur bewusst sein, dass nicht alles planmäßig verläuft. Und man sollte dazu fähig sein, damit umzugehen. ;-)

_DTsunFami_

Gutes Wetter hier in Berlin.

Lots of people around in my hood. They are happy, at least they look so. I think they are. Well, you can't look in people's head, but you can see the smiles, feel the mood and vibrations. That's good enough for me. Best time to hang around at the little bridge and river close by.

However, I'm more thinking of getting some work done. I have to. I have to level up my situation, cause I'm much below what is acceptable. It's just not acceptable.

Nach einem Stündchen rumlungern beim Optiker, nun Feierabend. :-D

Vielleicht sollte ich doch zur Brücke gehen, die Sonne genießen, ein paar Bierchen zischen und mich mit Leuten unterhalten. Schon verlockend, aber schon so oft getan. Ist jetzt gerade irgendwie nicht die Zeit dafür.

Sehen-Update

Mein Kopf rattert. Er denkt sich, was ich falsch gemacht haben könnte und was noch zu tun sei. Meine Zweifel und die Brisanz der Lage sind groß. Immerhin wollen sie mir auf der Arbeit auf die Füße treten. Na ja, nicht alle, gar nicht, aber zumindest ein oder zwei Paar Füße wollen das. Und diese zwei Paar Füße haben es in sich, weil sie offiziell Stahlkappenschuhe tragen dürfen und vielleicht auch treten. Kann zwar Einiges einstecken, aber das werde ich nicht einfach so tun. Dafür brauche ich eine klare Sicht und einen klaren Kopf, und dafür wiederum muss ich diese Sache mit dem Sehen gewuppt kriegen. Ist zwar schon sehr viel besser, aber ich denke, das reicht nicht, um ein anständiges Gefecht hinzulegen oder mit Sang und Klang abzuziehen. Und ich bin der Meinung, wenn schon, dann richtig.

Was ist also noch zu tun? Erstmal muss ich feststellen, dass ich heute erstaunlich gut sehe. Das liegt zum einen an den besseren Gläseren und zu einem anderen an der hinzukommenden Gewöhnung, was aber bei einem Fehlgriff bei den Gläsern nicht in dem Maße möglich wäre. Insofern schon ziemlich gut. Immer noch große Zweifel, weil es meine Art ist, dem worst case zu begegnen und auf diesen möglichst gut vorbereitet zu sein. Habe heute also nochmal etwas an den Refraktionswerten überprüft, was eigentlich nicht zu überprüfen wäre. Die Sicherheit ist schon ziemlich groß, dass dort nichts Weiteres zu tun ist, aber ich werde morgen nochmal zum Optiker, um gewissermaßen den Sack (bzgl. der Refraktionswerte) zuzumachen.

Zu hell ist es immer noch, aber ich kann nicht einschätzen, um wieviel. Es ist relativ schwierig, Helligkeitsgrade nur anhand von ein paar Mustertönungsgläsern abzuschätzen. Dennoch habe ich heute wieder mit dem experimentiert, was ich eben gerade zur Hand habe, und es liegt die Vermutung nahe, dass meine Photophobie doch nicht ganz so extrem ist, wie ich zuletzt gedacht habe. Nach meinen letzten Tests dürften 20 oder 25 % Brauntönung ausreichen, um den "Helligkeitsüberschuss" auszugleichen. Ich bin jetzt bei 15 % und das Nächste, was ich bald bekomme, sind 20 %. Vielleicht habe ich mich zuletzt nicht geirrt, und es reicht aus. Der Vorteil wäre, dass ich nicht ganz so 8-) rumlaufen muss, und wenn es funktioniert, wäre es trotzdem cool.

_6TVsunIamix_

Die Sache ist die, dass meine Lage selten beschissen aussieht. Doch die Sache ist auch die, dass ich denke, dass wenn ich mich bemühe, keine größeren Katastrophen produziert werden.

Bin zuversichtlich. :-)

_nTs&unami_

The real walk is with a heart.

_5Tsunua-mix_

Let's go.

_&TsIu;na#mxi_

I just realized something, actually two things:

Others can make me die.

I can make myself love.

Not everything you do makes me die.

Not everything you do makes me love.

Y(ang`Yi.n

The real walk is with a heart. _Tsunami_

I love this.......great :-D

_'Ts4unxami_

[[http://www.youtube.com/watch?v=EsZlJbkUrsU Where is the Love]]

_TTsuna:mi_

Liebe ist die größte Aufgabe und Lektion, die ein Mensch in seinem Leben zu lernen hat.

Alles im Leben führt auf diesen Pfad und leitet sich aus diesem ab, auch wenn es nicht offensichtlich erscheinen mag.

Wie wäre es mit Liebe als Sinn des Lebens?

Liebe ist jedoch weit mehr als nur ein Gefühl.

Am Ende des Tages mögen die Gefühle ausschlaggebend gewesen sein, doch eine Liebe ohne Taten verwelkt bevor sie angefangen hat, zu sprießen.

fwragn@ursxo

Guten Abend *:)

Gutes Wetter hier in Berlin.

Hier an der Küste war auch schönes Wetter.

_\TsuOnamxi_

Apfelbäumchen. :-D

fDraghnuxrso

Apfelbäumchen.

Davon habe ich schon viele gepflanzt in meinem Leben.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH