Die Logik vom Glücklichsein

S5et zenx6

was für ein toller wunderschöner satz

Nein, was für ein wunderschönes Leben und was für ein wunderschönes Geschenk, lieben zu können und zu dürfen.

_bTsun-amix_

Liebe. x:)

_ Tsu"na\mxi_

Einen Teil können wir uns aussuchen, einen anderen Teil nicht.

Fraglich, was schwerer wiegt.

_QTs4unamxi_

Ganz ehrlich? Ich möchte wieder sehen, besser sehen, eben gut sehen. Ich möchte diese ganzen schönen Dinge in all ihrer Form, Farbe und Pracht sehen, immer und immer wieder, auch wenn sie nicht immer angenehm sind.

Ich will sehen.

Ich will alles sehen.

Und ich will wissen, wie andere es sehen.

Und ich will darüber sprechen.

Und ich will leben.

YqangxYin

leider unmöglich.

Und ich will leben.

absolut möglich.

_@TsuEna`mIi_

leider unmöglich.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Wenn ich gut zuhöre und mehr verstehe, dann sehe ich auch besser. Dass im Endeffekt ich niemals perfekt an die Sichtweise eines anderen heranreichen kann und niemand perfekt an meine, das ist mir klar.

Trotzdem erscheint mir das Bestreben nach mehr Verständnis und Nähe lohnenswert.

YWangYxin

Trotzdem erscheint mir das Bestreben nach mehr Verständnis und Nähe lohnenswert.

_Tsunami_

da gebe ich dir natürlich recht. :)z

_rTsu`namxi_

Ich glaube, wenn ich wieder besser sehen kann, und ich behaupte, dieser Tag wird kommen, dann werden auch meine Pläne und Durchführung anders sein. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch besser sein wird.

YGangYxin

hmmmm schwierig schwierig.........oft denkt man wenn sich eine sache verändern würde das alles besser wäre...........tritt dies ein erlebt man oft das dem nicht so ist.

_{Tsun#amix_

Obwohl ich vermutlich nicht den Anschein erwecke, denke ich, dass ich ein ehrgeiziger Mensch bin. Die Frage ist nur, was ist Ehrgeizigkeit, für wen und für was?

Okay, ich lasse mich einfach mal von [[http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrgeiz Wiki]] beraten.

Hmm... nur kurz überflogen. Ich glaube, ich bin nicht wirklich ehrgeizig, sondern doch irgendwie was anderes.

YyanCgYixn

ehrgeiz klingt für mich eher negativ...........schnell kann das in verbissenheit ausarten.

ehr-geiz........zwei negative wörter in einem da kann ja nichts gutes bei raus kommen ;-) ;-D

_FTdsuGnamxi_

Ich finde Ehre schon ziemlich in Ordnung, aber wie mit so ziemlich allem ist das eine Frage der Auslegung.

Y6ang9Yin

:)^

_iTsumnami_

Nächste Woche habe ich Bildungsurlaub. Ich liebe das. Mein Geschäftsführer anscheinend nicht so. Ich treffe dort immer ganz viele "alte" Leute. Die haben in so vieler Hinsicht so viel auf dem Kasten und so viel Leben hinter sich. Ich liebe das. x:)

Und gleichzeitig werde ich dort einen "alten Freund" treffen, der gerade "einen Braten in der Röhre hat" und sich oftmals irgendwie merkwürdig verhält. Merkwürdig in der Hinsicht, dass er vorgibt zu sein, was er aber irgendwie nicht ist. Habe ihn lange nicht gesehen. Wir werden sehen.

_vTsnuna&mix_

Man stelle sich vor, wir wären alle gegenüber dem Tod und unserer Sterblichkeit sehr viel gelassener. Dann würden wir uns wahrscheinlich einiges an Stress und Hetzerei ersparen. Wir kommen an, so oder so. Versprochen. :)^

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH