Die Logik vom Glücklichsein

_&Tsbunami_


Es ist faszinierend, wie wir tagtäglich Wert erschaffen und Wert vernichten.

_FTs\unaxmi_


Werte.

Szetz:en6


Werte können meines Erachtens nicht vernichtet werden.

_wTsunoamfix_


:)z


Schönen Tag allerseits. *:)

S\etzgexn6


Schon merkwürdig, wie groß die Differenz zwischen dem ist, was ich meine was man von mir erwarten kann und dem, was andere tatsächlich von mir erwarten.

Entweder ich bin ein verdammt guter Blender oder ich bin tatsächlich gar nicht so schlecht in dem, was ich mache. ":/

_~Tsuna/mi_


War heute bei den "maritimen Spinnern", sprich Wasserschutzpolizei. Auch interessant. Idyllisches Arbeiten am und auf dem Wasser. Zwei Hauptkommissare haben uns etwas zur Geschichte und tagtäglichen Arbeit der Wasserschutzpolizei erzählt. Besser als jede N24-Reportage, zumal man miteinander agieren bzw. kommunizieren kann und nicht alles so "weichgespült" ist. Lohnenswert.

_zTsunXamix_


Ach ja, [[http://img.fotocommunity.com/photos/11620939.jpg das silberne Pferd]]. Oder [[http://img.fotocommunity.com/images/Gemaelde-Skulpturen/Skulpturen-im-Freien/the-Rolling-Horse-a23952204.jpg hier]].

Y-ang@Yi n


na das ist mal ein schickes pferd...... :)z

_STsunmamxi_


Und ein schweres dazu – wiegt 35 Tonnen.

YEang Yin


:-o

vielleicht fehlt dem pferd noch etwas farbe........so richtig leuchtend bunt........na ja muss ja nicht sein.....der künstler hat sich bestimmt was dabei gedacht...... ;-)

_]Tsunxami_


Ja, über den künstlerischen Wert lässt sich bekanntlich streiten, was wohl in Bezug auf das "Rolling Horse" (Fusion aus Pferd und Eisenbahnrad), welches auf der Nordseite des Hauptbahnhofs steht, schon zur Genüge getan wurde. Ich persönlich sage mal so: Es stört mich nicht.

Viel schöner/ausdrucksstärker/ergreifender finde ich diese schwarzen Bronzeskulpturen im [[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Museumsinsel_Berlin_Kolonnadenhof_3.jpg&filetimestamp=20100914192433 Kolonnadenhof der Museumsinsel]]. Leider finde ich gerade keine Bilder von den einzelnen Skulpturen, außer [[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Museumsinsel_Berlin_Kolonnadenhof_5.jpg&filetimestamp=20100914192911 dieses]], welches wohl die neueste Skulptur darstellt, welche ich aber im Vergleich zu den anderen eher "langweilig" finde.

_gTsu|namxi_


Hmm... bei Diana fällt mir griechische Mythologie ein, und dazu dann Folgendes:

In allen Dingen steckt ein bisschen Wahrheit. ;-)

_&Tsuenamix_


Schon merkwürdig, wie groß die Differenz zwischen dem ist, was ich meine was man von mir erwarten kann und dem, was andere tatsächlich von mir erwarten.

Entweder ich bin ein verdammt guter Blender oder ich bin tatsächlich gar nicht so schlecht in dem, was ich mache. ":/

Wo finden wir nun hierin die Wahrheit? ":/

Stetzxen6


Ich denke alles ist ein bisschen wahr: Ich bin wohl gut und gleichzeitig ein guter Blender. 8-)

Nein, mal im Ernst: Bei allem Guten, was mir widerfährt, denke ich immer, ich hätte es nicht verdient oder es mir durch unlautere Mittel verschafft. :-|

Ich glaube ich war noch nie wirklich stolz auf mich. ":/

Aber ich habe gerade einen Glücks-Flow: Räume die Wohnung auf, packe meine Arbeitstasche, schmeisse ein paar Dinge weg, sortiere meine Arbeitskleidung, die Waschmaschine läuft.

Aufbruchstimmung. Verdammt, ich freue mich auf den Alltag, der gar kein Alltag ist.

Struktur, ich komme! Endlich wieder Struktur. Menschen die sich wundern würden, wenn ich nicht kommen würde; Pflichten die erledigt werden müssen; früh aufstehen; sich auf den Feierabend freuen; morgens begrüßt werden; "Sie sehen heute schön aus!" hören; vermisst werden...all das.

Wieder wirklich da zu sein. Gebraucht zu werden. Geachtet zu werden, mal mehr mal weniger. Und wenn weniger, dann um die Achtung kämpfen müssen.

Selbstvergewisserung.

SQetzegn6


Selbstvergewisserung!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH