Die Logik vom Glücklichsein

Y>ang6Yxin

Toller überblick _Tsunami_ :)^ :)= @:)

Y@angYxin

wünsche euch allen noch einen schönen abend und guten schlaf :)_ *:) @:) zzz

bis morgen :)z

_4Tsun>amxi_

Schlaf gut, YangYin. *:) @:)

_<TsuHn_amxi_

Elementargewalten.

_gTsun(amix_

Two battleships assigned to the training squadron had been at sea on maneuvers in heavy weather for several days. I was serving on the lead battleship and was on watch on the bridge as night fell. The visibility was poor with patchy fog, so the captain remained on the bridge keeping an eye on all activities. Shortly after dark, the lookout on the wing of the bridge reported, "Light, bearing on the starboard bow." "Is it steady or moving astern?" the captain called out. The lookout replied, "Steady, Captain", which meant we were on a dangerous collision course with that ship. The captain then called the signalman, "Signal that ship: We are on a collision course, advise you change course 20 degrees." Back came a signal, "Advisable for you to change course 20 degrees." The captain said, "Send, I'm a captain, change course 20 degrees." "I'm a seaman second class," came the reply. "You had better change course 20 degrees." By that time, the captain was furious. He spat out, "Send, I'm a battleship. Change course 20 degrees." Back came the flashing light, "I'm a lighthouse." We changed course.

_cTsunXamxi_

Gut, Magen ist gefüllt. Eine vegetarische Pizza Calzone startet den Tag. Kostenpunkt 2 EUR. Essbar, aber nicht großartig. Die Calzone bedarf des Feintunings, weil sie zu wässrig ist und der Boden etwas zu schwarz. Die normale Pizza Vegetaria ist dort meines Erachtens besser. Bleibt noch die vegetarische Lasagne zu testen. Vielleicht später.

Weiter.

_5Tsu n?amxi_

Schönen Tag allerseits. *:)

_NTsu$nami_

Aufräumen-Update

Bin dabei. Wasche Wäsche und separat einen Putzlappen. Beides ist am Quellen. Nach meiner letzten Etappe größeren Aufräumens ist doch alles etwas übersichtlicher. Insbesondere sind alle meine Unterlagen, Post, Rechnungen, usw. jetzt alle mehr oder weniger an einem Platz und nicht kreuz und quer durch die ganze Wohnung verteilt. Werde gleich mal in den Briefkasten schauen, alles auf einen Berg packen und dann das Ganze sichten. Oh yeah.

_{Tsu=namix_

Habe gerade einen riesigen Umschlag aufgemacht und darin den Vertrag über meinen letzten Kredit (Aufstockung) gefunden. Auf der ersten Seite des Vertrages ist ein gelbes Post-It draufgeklebt, und auf diesem steht:

Hallo Herr XXX,
hier Ihr Originalvertrag.
Viel Spaß mit dem Geld.
MfG Fr. XXX

Öhm, ja.

Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich die nächsten Tage nochmal vorbeikommen werde. :)z :-/

_zTsunJambi_

Okay, gut. :-D Mit der Etappe "Post" bin ich jetzt durch. Bin jetzt gewissermaßen auf dem Laufenden und habe einen guten Überblick. :)^

Die Altunterlagen habe ich nur partiell gesichtet und ausgemistet, weil dazu gerade kein Bedarf besteht. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich in meinem Leben schon eine Menge Mahnungen, Kostenbescheide, Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide erhalten habe.

Was die aktuelle und akute Post anbelangt, ist es so, dass mein Stromversorger, meine Krankenversicherung und mein Vermieter noch was von mir bekommen. Im Vergleich zu anderen Phasen meines Lebens ist das jedoch sehr überschaubar.

Weiter.

_tTsun,ami_

[[http://www.youtube.com/watch?v=KpAMqM3RumI&feature=player_embedded#! Stronger.]] :)^

_MT@sunamxi_

Habe beschlossen, unter anderem ein Amt und eine Verwaltung zu sein – mein Verwaltungsbereich: mein Leben. :)^

_tTsunamxi_

Und wie jeder gute Amtsträger sage ich:

Ich weiß es nicht, aber ein bisschen schon.

_VTsuniami_

Vermutlich muss man gar nicht wissen, warum etwas funktioniert, sondern nur, wie etwas funktioniert, und sich darum bemühen, dass es funktioniert.

Und es ist keinesfalls ausgeschlossen, dass man durch lange Amtszeit und Erfahrungen nicht nur versteht, wie etwas funktioniert, sondern auch warum.

_/Tsunzami_

Wenn ich meinem Amt selbst einen Namen vergeben dürfte, dann würde ich gerne folgenden wählen:

Amt für organisierte Planlosigkeit

;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH