Die Logik vom Glücklichsein

_zTsunamxi_

Können wir uns auf uns selbst verlassen?

_WTsumnamxi_

Natürlich leben wir alle gut, und natürlich leben wir alle in einem beschissen Ghetto.

_?Tsun4ami_

beschissenen

YMang[YiAn

und natürlich leben wir alle in einem beschissen Ghetto.

_Tsunami_

und zwar jeder einzelen von uns..........das haben wir dann gemeinsam.........paradox irgendwie.........aber ist das leben nicht paradox ?

Y9angKYqixn

einzelne :|N %-|

_xTsurnaqmi_

Die tägliche Dosis Paradox. ;-D

_MTsubnamix_

Manchmal träumen und sprechen Menschen von einer "friedlichen, heilen Welt". Heilige Welt am Arsch. Ich kenne kaum Menschen, die in einer solchen Welt leben könnten, ohne gleich wieder was kaputtzumachen, sich selbst oder andere kleinzumachen.

YqaGngYiTn

ich gehe jetzt in meine heile "traumwelt" ;-D schlaf gut :-D zzz

_ATsuenamix_

Ganz ehrlich?

Wenn man sich die Menschen genau anschaut, dann sind nur die wenigsten friedvoll und friedfertig. Deswegen ist es auch sinnlos von einer friedvollen Welt zu denken oder zu träumen, wenn man es selbst doch gar nicht ist. %-|

_\Tsun amix_

Wenn ich es recht überlege, dann habe ich in meinem ganzen Leben – trotz meiner beschränkten Auffassungsgabe – nur einen einzigen Menschen kennengelernt, der wirklich friedvoll ist. Da könnte ich eine Million Scharaden spielen oder mich als Chimäre verhalten. Es würde ihn nicht aus der Ruhe bringen. Er hat genügend Jahre auf dem Buckel, und seine Zeit gut genutzt, um meinen jugendlichen Leichtsinn locker zu durchschauen.

_ATsuna)mi_

Nun ja, bei näherem Überlegen gibt es noch viel mehr friedfertige Menschen, die ich kenne. Doch das ist bei Weitem nicht die Masse.

_&Tsun]ami_

Ich schätze friedvolle Menschen sehr, weil friedvolle Menschen Frieden verleihen. Das ist sehr viel wert.

Üblicherweise bekommt man nur Aufruhr um die Ohren geschmissen und das scheint mir oft unbedacht sinnlos und anstrengend.

_2TsunaXmix_

Frieden finden?

_uTsu?namix_

Frieden bedeutet nicht unbedingt den Tod, oder dass das Leben zu Ende ist, aber erstrebenswert ist Friede trotzdem.

_YTlsunaRmi_

Ist Liebe oder eine Partnerschaft nun Frieden? Vielleicht.

Die Sache ist die, dass Liebe oder eine Partnerschaft keinesfalls Frieden garantiert.

Frieden bedarf letzten Endes nur eines Selbst, und davon ganz viel.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH