Die Logik vom Glücklichsein

_eTsuhnami_

Weiter.

_ETsun_amxi_

Kredit

Ob mich das wirklich weiterbringt? Vorgestern kurz vor Ladenschluss und heute kurz vor Ladenschluss habe ich die Aufstockung meines Kredits klargemacht. Ist etwas höher ausgefallen, als ich eigentlich gedacht bzw. geplant hatte. Ist ziemlich gut bzw. flüssig gelaufen. Liegt wohl daran, dass mit besserer Sicht und Handlungsfähigkeit verschiedene Handlungen mir leichter fallen. Ein Kredit ist zwar nicht unbedingt sinnvoll oder etwas, mit was man sich brüsten kann, aber es verleiht mir die notwendige finanzielle Mobilität, die ich gerade benötige. Nun gut, man kann es auch als Investition sehen. Ich investiere in ein risikoreiches Projekt – in mich.

f]ra5gnur[s?o

Ich investiere in ein risikoreiches Projekt – in mich.

Ja, es ist ein Risiko, es kann aber auch eine traumhafte Rendite dabei rausspringen.

_"TsuHnami_

Hoffen wir das mal.

_3Tswunaxmi_

Zu Frieden fällt mir wieder dieses ein:

Si vis pacem, para bellum.

_VTsunxami_

Und natürlich fällt mir auch Folgendes ein:

Es gibt keinen größeren Feind, als sich selbst.

fZragnuVrso

Ja, manchmal steht man sich selber im Wege.

_xTsun)amix_

Manchmal ist das so.

_hTs&unaxmi_

Wenn man es erkennt, dann kann man es vielleicht ändern.

fcragn;ur;s]o

Wenn man es erkennt, aber meistens sieht man nur seine Umwelt von seiner Warte aus. Sich von außen zu sehen, wie man im Kontext zu seiner Umgebung steht, ist schwer.

_'Tsrunamxi_

Vielleicht sind wir alle kurzsichtige Egomanen.

_NTsuxnami_

Ihr seid alle ziemlich viel.

_zTsun?amix_

Die Frage ist vielleicht auch zweigeteilter Weise:

1) Wer wollt ihr sein?

2) Wer seid ihr?

flragvnursxo

Also eine Art Bestandsaufnahme?

Wo will ich hin und wo bin ich zur Zeit?

_=Tsunaxmi_

Ich muss irgendwie lachen. :-)

Ja, du hast schon recht.

Man kann es tun, man kann es lassen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH