Die Logik vom Glücklichsein

_2Tsuynami_

Natürlich kommen wir bei Gefühlen auch nicht um Triebe und Instinkte herum. Genaugenommen sind Gefühle aus Trieben und Instinkten entstanden. Doch: Gefühle sind etwas anderes als Triebe und Instinkte, sonst gäbe es diesen eigenständigen Begriff gar nicht. Gefühle sind zwar auch Instinkte und Triebe, aber doch noch etwas anderes.

f\raXgnur2so

Ich würde sagen Instinkte und Triebe sind auch Gefühle.

_JTsiunami_

Wollen wir das Thema Instinkte, Triebe und Gefühle wirklich näher behandeln? ;-D |-o

fUrag_nurso

Glücklichsein ist ja letztenendes auch ein Gefühl.

_ZTsu%nami_

Du sagst es.

f0ragynursxo

Was schreib ich da denn?

Natürlich: letzten Endes

_KTsu~nami_

Passt schon.

Verstanden.

_,Tsutna)mi_

und die eigentlichen subjektiven Wahrheiten schon sehr schnell erläutert wurden.

Wir alle haben subjektive Wahrheiten. Ohne ein bisschen Wahrheit kämen wir alle nicht aus.

fjragnuxrso

Subjektive Wahrheit, ist Wahrheit nicht immer subjektiv? Oder gibt es auch objektive Wahrheit?

_!TsunWamix_

Gute Frage.

_+TsuFnamxi_

Was mögen oder oder sollten die Anforderungen an eine ultimative Wahrheit sein?

fYragn,ursxo

Sie sollte für alle gelten.

Aber gibt es sowas? Selbst bei absoluter Ehrlichkeit und kritischer Betrachtung.

Unterschiedliche Menschen nehmen denselben Sachverhalt oft unterschiedlich wahr.

_XTs-unamxi_

Sorry, ein bisschen Telephatie.

_8Tsunaxmi_

Okay, ich mache mal einen groben Vorschlag:

1) Unanfechtbar

2) Geltend für alle

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es etwas gibt, das unanfechtbar und für alle geltend ist.

_8TsunamEix_

Telepathie.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH