Die Logik vom Glücklichsein

_PTQsun*ami_

Alles fügt sich.

Wir fügen.

Und wir werden gefügt.

f8ragnourxso

Wir haben uns gefügt, aber wir werden gefügt?

_9Tsu nami_

Man sollte niemals die Macht von Gefühlen unterschätzen – und damit meine ich alle Gefühle.

Man kann so ziemlich alles, was für uns als lebenswert erscheint, auf direktem oder auf Umwegen auf seinen Ursprung bzw. Kern zurückführen. Am Ende sieht man immer dasselbe: Gefühle.

Was hinter den Gefühlen ist, das sehen wir nicht.

Selbe Argumentation wie zuvor:

Teils können wir Gefühle beeinflussen und zum anderen Teil werden wir von Gefühlen regiert.

_DTs<unbamxi_

Glück mag interessant sein.

Gefühle sind faszinierend.

_DTsutnaami_

Beispielsweise leitet sich jedes geschriebene Gesetz oder Moralvorstellung nicht wirklich aus irgendwelchen Gedankenkonstrukten ab, sondern aus Gefühlskonstrukten.

Dazu muss ich vielleicht erläutern, dass in meiner Sicht der Dinge möglichst präzise und scharf zwischen Gedanken und Gefühlen getrennt wird.

Y^ang Yin

ich wünsche euch eine schöne nacht :)_ *:) zzz

_DTsunZamix_

Vielleicht etwas metaphorisch ausgedrückt:

Denken ist für mich (ggf.) ein Hightech-Schiff, aber Gefühle sind der Steuermann.

_OTsun1ameix_

Werde mich bemühen.

Schlaf gut, YangYin. @:)

f%ragn!uxrso

Gute Nacht YangYin *:) zzz

_$Tsu0namxi_

Wir sind weder Diener, noch Herren unserer Gefühle. Es ist schon etwas komplexer, meiner Meinung nach.

Gefühle sind erstmal nur Gefühle – man kann sie fühlen.

Entscheidend ist aber dann, was wir aus diesen Gefühlen machen.

Man kann sich Gefühlen erstmal nicht erwehren, sondern sie erstmal nur auf sich wirken lassen.

Für unsere Taten jedoch sind wir verantwortlich.

_!Ts+unzami_

Verantwortung kann man nur haben bzw. tragen, wenn man sich auch entscheiden kann. Das kann man nicht in der Vergangenheit, auch nicht in der Zukunft, aber jetzt.

_ TasuRnamxi_

Optionen.

_<Tsuna.mi_

Wer keine Optionen hat, ist ein Sklave.

Und wer Optionen hat, der ist verantwortlich.

_uTsu;namix_

Oh je, habe heute abend ein nettes Pärchen kennengelernt, welches abschließend meinte, dass sie sich meinen "Blog" anschauen wollen. Ich meinte noch: "Besser nicht."

Nun ja, habe das Gefühl, dass sie den einen oder anderen Satz schreiben werden. Keine Ahnung. Wir werden sehen.

_\TsunRa5mi_

Habt ihr diese [[http://boardreader.com/thread/Die_Logik_vom_Gl_cklichsein_eqivXayy6.html Seite]] schon mal gesehen? ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH