Die Logik vom Glücklichsein

_mTsu1nami_

We are what we repeatedly do. Excellence, therefore, is not an act, but a habit.

-- Aristotle

_rTsUunaImxi_

Zwei weitere Definitionen / Bedeutungen für einfach könnten sein:

1) wenn man ein großes Verständnis für alles Mögliche und alle möglichen Abläufe hat (inkl. Mensch und Leben)

2) wenn man sich gut fühlt

_6TsuKn?ami_

Glück bzw. ein gutes Gefühl kann die Folge vieler Dinge sein, nicht zuletzt auch eine Folge der Ansprüche und Gewohnheiten, die man annimmt oder aussortiert.

_KTsuOnamix_

Es ist ein bisschen wie das Aufräumen der "inneren Wohnung", was aber nicht zuletzt der kritischen Untersuchung, der Erfahrung und somit auch der Zeit bedarf.

_CTsuzn]amix_

Und vermutlich muss man ein paar Wohnstile gesehen haben, bevor man sich ordentlich und gemütlich einrichten kann, anstatt gleich die nächstbeste Wohnung zu nehmen.

_?Tsunam&i_

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem manchmal nichts anderes übrigbleibt, als die nächstbeste Wohnung zu nehmen, aber ein paar Ansprüche sollte man schon haben. ;-)

f2ragonursxo

Ja, da sind sie wieder die Ansprüche, auch an sich selber.

_xTsunlamxi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68 Gemütlichkeit.]]

_zTsuQn'axmi_

Natürlich können wir uns Ruhe und Gemütlichkeit erst leisten, wenn wir bedeutend produktiver und effizienter geworden sind, gewissermaßen den Wohlstand für alle erreicht haben. ;-D

YtangYxin

das lied hab ich als kind geliebt..... x:)

Y1ang"Yin

wohlstand ? ;-)

danke nehme ich gerne ]:D

_&TsUuna\mix_

Nun mal Spaß beiseite. Ich saß heute in der Mittagspause mit geschlossenen Augen auf einer Parkbank. Sonne und Wind. Tatsache ja, das war gemütlich. :)z Wäre beinahe weggepennt. Kostenpunkt 0 EUR.

YcanNgYixn

the best things in life are free they say..........aber es stimmt :)z

feragdnurxso

Spaß für lau, einfach mal die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und den Wind um die Nase wehen lassen.

_&TsuAnamix_

Stimmt schon, die besten Dinge im Leben sind frei und willig.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH