Die Logik vom Glücklichsein

SXetzexn6

Die Sehnsucht, einen anderen Menschen zu besitzen. Die Sehnsucht nach Garantien.

Eifersucht.

Verletzter Stolz.

Hass.

Shet.z!enx6

Zerstörungswut.

fwragEnurxso

Einen Menschen besitzen kann man nur wenn sich derjenige auch besitzen lässt. So ist es auch mit der Garantie, man kann sie nicht verlangen, vielleicht wird sie einem gegeben.

Eifersucht kann vorkommen, sollte aber nur eine momentane Regung sein, als Dauerzustand ist sie unerträglich.

Der Stolz kann verletzt sein, aber auch hier gilt , er wird heilen.

Hass ist ein Gefühl das einem nicht gut tut, er kommt aber vor. Wenn man sich bewusst wird dass man hasst, so sollte man den Hass überwinden, denn er schadet einem nur selber.

Und Zerstörungswut tut nur kurzfristig gut, danach überkommt einen oft die Reue. Entweder man hat wertvolle idelle Dinge zerstört, oder es waren materielle Werte, das Ergebnis ist dasselbe. Es sind Dinge kaputt und an der Situation selber hat sich nichts verändert.

Y0angY~in

Vermutlich widersprecht ihr mir, aber:

Ich glaube, es gibt Gefühle, die ein Luxus sind, den man sich nicht immer leisten kann.

Setzen6

ja vielleicht ist das so....... ":/

f~ragn!urxso

Ideell soll es heissen.

ja vielleicht ist das so.......

Was ist so? Du widersprichst oder siehst es auch so?

Yia)ngYixn

es kommt immer auf die umstände an.........man kann es nicht allgemeingültig so sehen. ;-)

f.ragMnurxso

Eine sehr diplomatische Antwort. ;-)

YxanogYhin

;-D :-@

SUetzqen6

Darin ist YangYin sehr gut. ;-D

YrangxYin

BOAH was soll das denn heissen...... ]:D

SHetzxen6

Dass du diplomatisches Geschick hast. ]:D

YzangxYin

ganz genau ;-D :-X

S<etzxen6

Und dass du genau wie ich, nicht immer eine Konkretisierung deiner Äußerungen wagst. :=o

fUragnuxrso

Aber du weißt doch was es heißen soll. Es kommt auf die Umstände an ... ]:D

SAetzexn6

"Alles hat zwei Seiten." ;-D :=o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH