Die Logik vom Glücklichsein

Zeenj=oxr

Im Bewußtsein des Leides, das durch unachtsame Rede und durch die Unfähigkeit, anderen zuzuhören, entsteht, gelobe ich, liebevolles Sprechen und aufmerksames, mitfühlendes Zuhören zu entwickeln, um meinen Mitmenschen Freude und Glück zu bereiten und ihre Sorgen lindern zu helfen.

Thich Nhat Hanh, Die fünf Pfeiler der Weisheit

welch schöner vorsatz.... x:)

YangYin

Es lohnt sich, sich dem zuzuwenden was der Thich Nhat Hanh schreibt und lebt :)^ Bin irgendwann Anfang des Jahres über ihn "gestolpert", und habe mir einige seiner Büchlein gekauft, in denen ich gerne immer mal wieder lese. Sehr empfehlenswert!

Herbstliche Grüße aus dem Norden *:)

_yTsuJnamVi_

Grüß' dich, Zenjor. *:)

_BTsuna:mix_

Auch kleine Schritte nach vorn sind Schritte nach vorn. :)z

Schönen Tag allerseits. *:)

YIang4Yin

Zenjor

ja ich habe auch schon einige bücher von ihm in der hand gehabt mich aber dann für andere "meister" entschieden.............aber vielleicht stammt mein nächstes buch ja von ihm. ;-) :-D

_iTsun2ami_

Lewian

Handelt dieser Faden nicht von deinen grossen Fragen, tsunami?

Tut er das?

Interessante Frage. Muss da mal drüber nachdenken.

_ATsdunCamix_

Lewian

Handelt dieser Faden nicht von deinen grossen Fragen, tsunami?

Ich überlege hin und her, und komme zu keinem Schluss. Mir fallen unzählige Antworten auf deine Frage ein, aber ich denke, keine ist die richtige.

Wenn es hier überhaupt um große Fragen geht, dann geht es meines Erachtens nicht um meine, sonder um "unsere".

Was ist denn eine große Frage?

_ITsuAnamix_

sondern

_/Tsurnamxi_

Große Fragen?

_>Tsunamxi_

Welche Fragen sollten das sein?

_ATsun|ami_

Große Antworten.

_FTsiun'amix_

Welche Antworten sollten das sein?

_vTBsun+ami_

Es regnet gerade. :-D

LYewiaxn

Die Frage nach dem Glueck ist fuer mich zum Beispiel eine grosse Frage. Und allgemein die schweren guten Fragen, die keine Antworten haben.

Aber eigentlich hast du angefangen, ueber "grosse Fragen" zu schreiben; was hast du denn damit gemeint?

S/etxzexn6

Irgendwie komme ich immer wieder nur zur dem Schluss, dass es keine allgemeingültige End-Antwort gibt.

Immerhin ist das eine Antwort.

_ATsu?naxmi_

[[http://www.youtube.com/watch?v=byS7x0OsnSE Ghost Love Score.]]

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH