Die Logik vom Glücklichsein

GOreen_1Froggexr

Trotz der 15 Sekunden Werbung sehr schön! Danke dir _Tsunami_! :°(

_@Tsuna%mi_

Wot? Da war Werbung? Habe ich gar nicht gesehen.

_XTs@unpamix_

Hab's mir nochmal angeschaut. Da ist keine Werbung. Entweder mein Werbeblocker ist besser oder dein Internet-Provider ist einfach scheiße. ]:D

_dTsunGamix_

Was wäre, wenn

Liebe genau dasselbe wie Frieden

wäre?

Was ist es genau, das Liebe von Frieden unterscheidet?

_;Tsuncamxi_

Mal angenommen:

Liebe ist Frieden.

Gilt dann nicht auch:

Frieden ist Liebe.

_,TsunOamxi_

Vielleicht zu groß, zu viel, aber wie ist das, wenn man Liebe, Weisheit und dem Frieden in Persona begegnet?

Schreckt man dann zurück oder was?

f8r*agnu?rso

Vielleicht schreckt man dann zurück, vielleicht ist man auch ungläubig und traut seinen Gefühlen nicht.

fMragJnurs;o

Gute Nacht *:) zzz

_oTs{unamix_

Ja, man schreckt eher zurück, als dass man es nicht tut. Das liegt wohl an diesem Gedanken (wenn man selbst zurückhaltend ist), dass der andere zu gut oder man selbst nicht genug ist. Das mit dem "gut" oder "nicht gut" ist aber nicht so sehr die Frage, sondern, ob es passt und funktioniert. Man kann und sollte sich bemühen, aber auch so schnell wie möglich kapieren und akzeptieren, wenn es nicht so ist.

Mir ist durchaus bewusst, dass Menschen in Sachen Liebe oder Beziehung die Tendenz haben, Dinge erzwingen zu wollen, aber da bewegt man sich auf einem gigantischen Minenfeld, aus dem man nicht mehr herauskommt.

Wenn der Zwang beginnt, ist alles zu Ende.

_NTs/unamix_

Schlaf' gut, fragnurso. *:)

_HTsunEaxmi_

Keine Frage, es gibt Menschen, die zwingen oder gezwungen werden wollen, aber das ist nicht mein Spielfeld.

_STs4unpami_

Ich mag Freiheit – für mich und für andere. Und wenn man da nicht zusammenkommt, dann ist das eben so. Das kann eine Liebesbeziehung betreffen oder auch jede andere Form von Beziehung.

LBewiasn

Vielleicht zu groß, zu viel, aber wie ist das, wenn man Liebe, Weisheit und dem Frieden in Persona begegnet?

Guck dir mal Thich Nhat Hanh an... ich glaube, Zenjor hat das schon mal empfohlen.

[[http://www.youtube.com/watch?v=0aypOSxGPLI&feature=related]]

_#Tsu2n{amix_

Sehr spannend.

_KTsunDamix_

Da ist ein Punkt.

Und wir denken, dass es ganz viele Punkte sind.

Und beides ist wahr.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH