Die Logik vom Glücklichsein

_qTs-uonami_

Immer wenn man sich vom Nullpunkt wegbewegt, muss man mit Glück und Unglück rechnen.

_XTsutnami_

Weil man selten am Nullpunkt ist bzw. nicht lange dort verweilt, muss man immer mit Glück und Unglück rechnen.

_ATsunaami_

Das Vorhergehende gilt für jedes Individuum und jegliche Form von Beziehung.

_uTsu9na\mi_

Alles dreht sich um den Nullpunkt.

_2TsunCamix_

Und der Nullpunkt ist das, was er schon immer gewesen ist und immer sein wird -

absolute Kongruenz und Nähe.

_[TsunEamxi_

Was hat das nun mit Glück, Liebe, Beziehungen und dem Leben selbst zu tun?

Sehr, sehr viel.

Bei dem Begriff Nähe sollte es eigentlich Klick machen.

LUewxian

Ich hatte irgendwann mal (als ich mit Christen meditiert habe) den Eindruck, der Unterschied zwischen christlicher und buddhistischer meditation sei, dass christliche Meditation "Meditation auf 1" ist (naemlich Gott), waehrend buddhistische Meditation "Meditation auf 0" ist.

Wenn man bei einem hohen Wert ist (was immer das heissen mag 8-); ich meine damit vermutlich, wenn man jede Menge irrefuehrenden das Leben verkomplizierenden Kram im Kopf hat... also so Typen wie ich ;-D), ist die Richtung ziemlich lange dieselbe.

_QTsudnaxmi_

Christen meditieren? :-o

Hmm... würde mal sagen, dass man bei der "Meditation auf 1" noch einen langen Weg vor sich hat, aber bei der "Meditation auf 0" schon längst angekommen ist. ;-D

_ATsun+amix_

Schön, dass wir uns (nicht) verstehen. Das Gegenteil ist auch wahr. ;-D

_3Tfsunamxi_

Meines Erachtens haben viele Menschen keine oder nur geringste Ahnung darüber, wie das Leben funktioniert bzw. arbeitet.

_yTsunadmix_

Am Ende des Tages hat [[http://www.youtube.com/watch?v=j_mwqrE_9pI zum Beispiel das]] nur wenig mit einer Beziehung zu tun, sondern ist eine Selbstherausforderung.

_ETs)unamxi_

Navigator.

_RTsu`namxi_

Weiter.

_aTsutnamxi_

Hunger.

SweQtzexn6

Unendlich plus Eins.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH