Die Logik vom Glücklichsein

_cTsunaxmi_


Gleichgültigkeit hat Vor- und Nachteile, Verbundenheit auch.

Man muss abwägen.

YBan.gYi7n


eigentlich geht es nur um wahrheit

_4T sunamxi_


Was ist die Wahrheit? ;-D

f?ragnuFrso


Ja, durch Ablehnung kann Leid entstehen.

Mal ein Beispiel:

Diese Typen die über Jahre türkische Imbissbesitzer erschossen haben und sich jetzt nach einem Banküberfall selbst erschossen haben. Die haben durch ihre Ablehnung und ihren Hass zweifellos Leid erzeugt. Aber wenn ich sowas sehe dann lehne ich diese Typen ganz entschieden ab. Erzeuge ich damit auch Leid?

Was ich damit sagen will, ich kann den Level wo ich Menschen ablehne verschieden hoch legen, aber es gibt eben Menschen die will ich auch ablehnen , einfach weil sie zu schrecklich sind.

YhaingYixn


man muss nicht alles annehmen bloss weil man weiss das dies leid erzeugt.........es geht einzig allein darum leid zu verstehen......

Y>angwYin


Was ist die Wahrheit? ;-D

_Tsunami_

Was ist die Lüge ?

;-)

fKragcnuxrso


Die Wahrheit ist die subjektive Wahrnehmung des Einzelnen.

Die Lüge auf sich selbst bezogen ist die bewußte Falschaussage. Ob jemand anderes lügt ist schon schwerer zu beantworten.

YsanggYixn


die wahrheit ist immer JETZT...............alles andere ist unwichtig da es nichts ausser JETZT gibt.

schlaft gut :)_ *:) zzz

_JTsuJnamxi_


Ganz spontan würde ich sagen:

Wenn es Leid ist, dann ist es falsch.

fDra:gnurus'o


Gute Nacht YangYin *:) zzz

Manche sagen auch die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wo wir grad den 11.11 hatten ;-D

_XTsunxami_


Das Leben ist ganz einfach.

Warum sollte es nicht so sein?

_5Tasunaxmi_


Gesundheit – der gesunde Mensch – ist in erster Linie das wichtigste.

_<T9sunaRmi_


Natürlich gibt es auch eine Ausnahme, aber die kennt ihr alle.

LDewixan


Setzen6

Aber als menschliches Wesen misst man doch nahezu allem irgendeine Bedeutung bei, oder nicht?

Ich widerspreche nicht, halte das aber fuer eine empirische Aussage. Ich sehe nicht, dass es eine Notwendigkeit ausdrueckt.

Muessen wir das? Willst du das? Wenn nicht, koenntest du es einschraenken?

_+Tsu:naxmi_


Schönen Tag. *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH