» »

Get-Down Syndrom (sich hässlich finden, sich selbst hassen)?

m`ar=ika st@erxn


jetzt, wo ich dein alter weiß, würde ich dir eher das hier empfehlen

Mit dem Beginn der Pubertät kommt es zu einer gesteigerten Selbstwahrnehmung. Das körperliche Aussehen wird penibel beobachtet und jeder Pickel und jede Pustel wird registriert.

das ist nunmal wirklich normal, fast jeder fühlt sich in deinem alter häßlich ;-D

Sstuzwar<dSu


Mit 17 ist man doch eher am Ende der Pupatät oder? Dachte ich zumindest. Danke euch aber schon mal!

mhar4ika s$texrn


gaub mir, das zieht sich...

bis man sich so richtig zuhause in seinem körper fühlt und checkt, dass man selber toll ist, wie man ist, das ist ein langer prozess.

sJchleHier~w}eisxs


Ich denke das es bei jedem unterschiedlich ist mit der Pubertät. Oft dauert es bis 19-20. Und bis 20 ist man sowieso noch "TEENager". (sixTEEN.... sevenTEEN, eighTEEN, nineTEEN usw)

STtuwarcdSxu


Meint ihr wirklich? Das ich sowas habe?

M/empohiss_u'ltralgighxt


Hallo StuwardSu, es kann tatsächlich sein dass du auf Fotos hässlich geknipst wirst. Dieses Phänomen nennt man in der Alltagssprache "nicht Fotogen sein". Bei dir ist es dann wahrscheinlich stärker "ganz und gar überhaupt nicht Fotogen sein ;-D".

Aber du sagst doch dass du auf den Fotos hässlich aussiehst. Wenn du mit einem Mädchen flirtest musst du ihr ja kein hässliches Foto von dir in die Hand drücken oder?!

Ich traue mich mal eine vage Hypothese aufzustellen dass Fotogenität vom Selbstwertgefühl bestimmt wird....

SCtuwar$dSu


Also es gab früher mal ne Zeit, sag ich ganz offen, da wurde mir sehr oft gesagt das ich hässlig wäre war kurz vor der Pupertät oder kurz nach dem Anfang. Dazu kommen noch familäre Dinge wie "So einen wie du wollte ich nicht". Wie baue ich denn diese Unsicherheit ab? Totale Angst vor der Ablehnung! Ich kann den Mädels ja noch nichtmal in die Augen gucken :|N

KWrui_do


Oh man Stuward, du sprichst mir sowas von aus der Seele. Dein Beitrag könnte glatt von mir sein :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH