» »

Ich bin zu klein, seelisch vor'm Kollaps

C#olch!izcixn

Meine große Schwester ist 1,83m. Ihr Freund ist... 1,70m? Irgendwie sowas um den Dreh. Er ist nicht der größte und sie sind trotzdem glücklich miteinander und es schert sie nicht wenn sie mal doof angeguckt werden. Wenn man sich liebt ist das egal :) Und ich denke nicht dass meine schwester die einzige Frau wäre, die mit nem Mann glücklich werden könnte der kleiner ist als sie! Liebe ist nicht von der Körpergröße abhängig!

Noovembqermonxd

Netter Versuch, warum hast du dann keinen Mann in deiner Größe? Hmmh? Ist ja nett, daß Frauen so umsichtig sind und nicht direkt sagen, daß kleine Männer für sie unattraktiv sind, aber dieses geheuchelte "hätte, wäre, wenn" ist noch viel schlimmer.

Das war kein "netter Versuch" >:( und auch nicht geheuchelt :(v.

Ich bin nicht mit diesem Mann zusammen, weil ich damals 15 war und er 22, uns 2.500km getrennt hätten und meine Eltern gegen die Beziehung waren.

Nyovemmbermxond

Und die meisten Frauen wollen nunmal einen Mann haben, der größer ist als sie, zu dem sie aufschauen können. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass es keine kleinen Männer mit "normal" großen Frauen gibt, die haben es aber deutlich schwerer.

Nur weil die "meisten Frauen" auf größere Männer stehen, schließt das trotzdem nicht aus, dass es a) Frauen gibt, die explizit auf Männer stehen, die nicht um ein Vielfaches größer sind als sie selber und b) Frauen, die immer noch kleiner sind als du, somit wärst du auch ein Mann, zu dem das Attribut "größer als die Frau" passen würde.

Warum willst du denn unbedingt eine "normal große" Frau ? Sind dir die 1,50m Frauen zu klein ?

WJidowma3kexr23

@ cirmezz

Beruht alles auf Erfahrungen ;-) Ich bin ja nicht immer depri draufgewesen.

W]idowKmakezr23

@ Novembermond

Ich habe nicht gesagt, dass ich eine normalgroße Frau möchte.

Eine kleine Frau (kleiner als ich) wäre mir schon recht, aber kleine hübsche Frauen stehen in der Regel nicht auf kleine hübsche Männer. Es gibt immer mal ne Ausnahme (wie mit allen Dingen), aber der Mainstream ist da schonungslos. Gerade kleine Frauen haben bei mir immer den Eindruck hinterlassen, sich besonders große Männer aussuchen zu müssen.

Guck dich mal auf Singlebörsen um. Da suchen fast alle Frauen pauschal nach Männern ab 180cm..

Ich habe mich jetzt durch 50 Accounts (ilove, Friendscout etc) durchgeklickt: 42x ab 180cm

Apropos... würde für dich ein Mann <165cm in Frage kommen? Ich nehm dir die Antwort nicht übel. Sei einfach ehrlich ;-)

Wir Männer vertragen die Wahrheit besser als gutgemeinte Lügen ;-D

sBcul#lixe

Witwenmacher : Fuer mich kaeme es auf jeden Fall in Frage... x:)

NmovembQersmonxd

Ja, habe ich doch gesagt. Ich habe mich mal in einen Mann verliebt, der war noch nichtmals volle 1,60m groß. Den hätte ich damals auch zum Freund gewollt. Ich würde mal wagen zu behaupten, dass ich deiner These zum Trotz relativ hübsch bin und nicht nur auf kleine Männer stehe, weil ich keine anderen abbekomme... Mein Freund ist auch "nur" 1,70m groß, aber ich hätte keinen größeren haben wollen, weil ich einfach nicht darauf stehe......

Kann ja sein, dass die meisten Frauen auf große Typen stehen. Das habe ich nie bestritten. Ich wollte einfach nur sagen, dass es dennoch mehr als eine Ausnahme gibt. Tut mir leid, wenn dir das nicht weiterhilft ....

h2eid|ix69

ichj bin unter 160cm und mein mann ist über 40 cm größer als ich- kein problem

JGayn2ee1

Hi, also ich bin ne kleine Frau 1,65 und ich achte eigentlich bei Männern nicht auf die Körpergröße. Fühl mich eigentlich bei nicht allzugroßen Männer wohler, dann muss ich nicht immer so hoch schauen und von den großen Männern kommen auch immer Kommentare wie klein ich doch sei. Ich glaub große Männer mögen auch keine kleinen Frauen, naja keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von nem Typen nix will nur weil er eher kleiner ist. Man sieht immer wieder Paare, wo die Frau größer als der Mann ist und sie auch noch hohe Schuhe trägt.. Kleine Männer sind nicht weniger attraktiv als große.

s2cu=llixe

fuer mich gibt es soooo viele andere dinge/faktoren ,welche mir bei einem partner wichtig sind.....da spielt die koerpergroesse keine grosse rolle...

nur weil einige frauen so viel wert auf grosse maenner legen heisst dies nicht das dies ....alle ....frauen tun

es gibt auch viele andere frauen...fuer die andere kriterien zaehlen

so einen kleinen robby williams schmeissen auch nicht alle frauen aus dem bett... ;-D

N6oveLmbevrmoxnd

ichj bin unter 160cm und mein mann ist über 40 cm größer als ich

Ja, so was könnte ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen. Ich hätte einfach keine Lust mir beim Küssen ständig den Hals zu verrenken oder meinen Kopf in Höhe seines Bauchnabels zu haben, wenn ich mich an ihn lehne :-/.

Sltellxa3883

Lieber Threadsteller

Ja, ich kann verstehen, dass dich Deine Körpergrösse stört. 1,80m und drüber ist mir eher zu gross, ideal fände ich so um die 1,75m. Aber egal, das sind nur Dinge, die ich mir wünschen würde, wenn ich einen Mann backen könnte. ]:D Mein jetziger "Freund" ist 1,72m, das find ich ganz angenehm, denn ich bin nicht ganz so gross wie du aber fast.

Aber: Ich habe einen sehr guten Freund, bald 47, der ist auch "bloss" 1,63m. Sehr selbstbewusst, charmant, humorvoll etc., ein richtiges Alphamännchen. ;-D Er hatte nie Probleme mit Frauen, war 20 Jahre verheiratet, die letzten 5 Ehejahre hatte er noch aussereheliche Affären... Jetzt ist schon seit ein paar Jahren mit einer 15 Jahre jüngeren Frau zusammen. Ich find ihn übrigens auch äusserst attraktiv und seine Körpergrösse hindert mich sicher nicht daran. Denn es sind andere Sachen die zählen!!! @:)

Leb' dein Leben, denk nicht an deine Körpergrösse, sei einfach du! :)*

Wie sieht der Rest aus von dir? Bis du sportlich, wirkst oder bist du vielleicht auch sehr dünn? Schmal? Wirkst du jungenhaft? All diese Dinge haben sicher einen genauso grossen Einfluss wie die absolute Zahl in cm.

kAriske:lvin

Guck dich mal auf Singlebörsen um. Da suchen fast alle Frauen pauschal nach Männern ab 180cm..

Vergiss die Singlebörsen. Das hat nichts mit der Realität zu tun - da wird einfach ein Idealbild angegeben. Und weil es so einfach erscheint, mit ein paar Mausklicks zum vermeintlichen Traumpartner zu kommen, ist dann die Enttäuschung beim Date umso grösser... so einfach ist es eben nicht.

Es ist schon so, dass sich vermutlich die Mehrzahl der Frauen einen Mann so ab 1,75 oder so wünschen. Es ist eben ein kleiner Hindernis... aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Andere sind hässlich, dumm oder haben krumme Beine (sorry für die wirklich blöden Beispiele) - was solls. Wenn du eine Freau suchst, kann ich dir zumindest sagen, dass die in der Regel nicht auf Jammerlappen stehen. ;-)

In diesem SInne, Kopf nach oben, Bauch rein, Brust raus.

k(risCke(lv2ixn

Tippfehler darf behalten, wer sie findet...

s?cullixe

Einer meiner groessten Lieben und harmonischsten und laengsten Beziehungen..war auch mit einem Mann...er war mein Zahnarzt....er war auch..ca.1,62 cm gross

er war auch witzig und selbstbewusst,stand eher auf grosse Frauen...

leider war es meine Schuld.... dass es zur Trennung kam...dies hatte ich sehr bereut...wie super egal da die Koerpergroesse war....besonders wenn man jemanden gut kennt....mich hatte dies aber sowieso nie gestoert..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH