» »

Welcher Arzt näht Wunden?

R)umo|-xw hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

könnt ihr mir die Frage oben beantworten? Zu welchem Arzt geht man da? (außer Krankenhaus!) Also nehmen wir an, tagsüber passiert ein "Unfall", ich hab ne Schnittwunde und will nicht ins Krankenhaus? Zu welchem Arzt gehe ich dann? Kann ein Hausarzt die Wunde auch nähen?

Antworten
t^sun@ami_Nxe


Ein Hausarzt oder ein Chirurg näht ...

RJumyo-xw


Vielen Dank!!

d`eviatci{oxn


Und warum nicht ins Krankenhaus? Je nach Verletzung ist das eh die einzige Lösung.

s4unshi8nef83


Ein Hausarzt kann zwar nähen, aber im KH wird man besser versorgt.

dRevivation


Ein Hausarzt oder ein Chirurg näht ...

Ja, der Hausarzt näht die kleine Platzwunde an der Stirn, aber wenn du dir das Bein bis aufs Schienbein aufgeschlitzt hast, wird er dich auch ins KH schicken...

E4hemaligXer NutzerJ (#3O25731x)


Man geht einfach zu einem niedergelassenen UNfalchirurgen, der kann das auch ;-)

tTs`unami_xxe


Habe auch eine Nähmaschine ]:D *:)

ROumo~-w


Warum nicht ins KH?

Das hat zwei Gründe. Grund 1: Das Krankenhaus ist weit weg und die Taxifahrt sehr teuer.

Grund 2: Die schicken mich danach immer ins BKH, damit ich mit dem Arzt rede. Und ich habe eine Ärztin, mit der ich das bespreche... deswegen wäre mir mein Hausarzt natürlich am liebsten... da der bescheid weiß.

F&rühli,ngsl2icht


Es geht um "Unfälle", die du selbst herbeiführst, oder? :°_

Ruu(mo-w


jo genau, wusst nicht, wo ichs reinschreiben soll... deswegen isses hier gelandet

djeviatrion


Bist du wohl in guter therapeutischer Behandlung? :)*

t{sunamPi_xe


entschuldigung für meinen unpassenden Kommentar @:)

R"umox-w


Ich bin meiner Meinung nach schon in guter Behandlung... ich mache neben der Einzeltherpie auch noch bei einer Skillsgruppe mit.

Achja, das mit der Nähmaschine: fand ich nich schlimm, hab mir gar nichts dabei gedacht *gg**:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH