» »

Was macht ihr wenn es euch richtig schlecht geht?

LEina6f010x1


Sorry, aber med1 ist nur bedingt die richtige Adresse. Geht es einem schlecht, so braucht man einen Arm, der einen hält. Schreiben befreit, das ist klar und steht außer Frage aber wirkliche Hilfe ??? nein...ich kann nicht erkennen, dass man die hier bekommt. Man muss mit seinen Problemen aus der Anonymität herauskommen und Menschen haben, mit denen man Auge in Auge sprechen kann. Menschen, die mit einem lachen und weinen können. Das hilft wirklich, aber hier zu schreiben ???..nun, das kann helfen, wenn man daraufhin mit Anregeungen, Gedanken und Ideen mit Freunden darüber sprechen kann. Und mit sprechen meine ich nicht schreiben, sondern ein wirkliches Gespräch.

LG

Lina

GGalaXxxi


und wenn man keinen hat ??? was dann ??? man kann doch seine Gedanke denjenigen mitteilen, die ähnliches wieder fahren ist ......

und auszuschließen das man sich auch mit denjenigen treffen kann die man hier schon kennengelernt hat, das muss man nicht.

sGchlweierxweiss


Ich denke mal ihr habt beide recht. Med1 sollte nicht die einzige Art von Hilfe sein die man aufsucht aber hier findet man positive Anstösse sein Leben zu verändern. @:)

L+inra6T010x1


Natürlich kann man das. Das stelle ich doch gar nicht in Frage. Ich habe nur gesagt, dass ein persönliches Gespräch viel wirkungsvoller ist. Natürlich ist das hier eine gute Plattform um sich auszutauschen, aber es kann und darf kein Ersatz für den persönlichen Kontakt sein.

sEchlelie9rweisxs


@Hanna-Maria @:) *:) :)*

Das ist sehr schön wenn man Anschluss zur Natur findet. Diese Möglichkeit sollte man auf jeden Fall nutzen, schliesslich sind wir selber ein Teil der Natur... leider ist man das immer weniger durch den ganzen Fortschritt usw... Ich habe eine sehr gute Freundin die im Wald die Bäume immer umarmt hat um Kraft zu schöpfen. Es hat ihr seht geholfen, vielleicht sollte ich es auch mal probieren. Leider wohne ich in der Stadt und habe kaum Möglichkeit rauszukommen. Und der Antrieb in den Wald zu fahren fehlt mir einfach. :-|

s?chle%ierwexiss


@ Lina60101

Stimmt, in den meisten Fällen wird hier im Forum bei schwerwiegenden Problemen sowieso professionelle Hilfe empfohlen. Und um soweit zu sein das man diese überhaupt annimmt hat man die Möglichkeit sich mit anderen darüber auszutauschen, Infos zu sammeln usw... mir wurde hier diesbezüglich sehr geholfen so das ich keine Angst mehr vor Therapie habe. :)z

Gmalxaxi


Ich habe nur gesagt, dass ein persönliches Gespräch viel wirkungsvoller ist.

was meinst du wwas ich machen, ich habe hier wunderbare Menschen kennen gelernt, da kann ich persönlich mit ihnen reden.

Lpin%a60,101


Na siehst Du...nichts anderes meinte ich. @:)

s~chleiesr0weisxs


was meinst du wwas ich machen, ich habe hier wunderbare Menschen kennen gelernt, da kann ich persönlich mit ihnen reden.

Ich habe hier auch tolle Menschen kennengelernt. Leider habe ich noch nie jemanden persönlich getroffen, plane es aber. Und ich habe schon mit einigen telefoniert. Auch was man hier so liest entwickeln sich aus Foren-Freundschaften sehr oft echte Freundschaften... @:) x:)

G;alazxYi


Auch was man hier so liest entwickeln sich aus Foren-Freundschaften sehr oft echte Freundschaften... @:) x:)

Diese Meinung teile ich mit dir :)^

Hdannal-Matrixa


@ schleierweiss

Ich habe eine sehr gute Freundin die im Wald die Bäume immer umarmt hat um Kraft zu schöpfen. Es hat ihr seht geholfen, vielleicht sollte ich es auch mal probieren.

Das mache ich auch. Oder ich lehne mich gegen den Baum oder ich lege mich darunter. Wenn man direkten Kontakt zum Baum hat, ist der Energiefluss stärker! :)^

G-al?a|xi


Wasser, ist auch einen wahre Energie, daher ist schwimmen auch eine tolle Sache sich zu entspannen und auch ein Ausgleicht zu finden. :)* @:)

wHdaPlp^ha


...Dann bin ich wohl der erste Mann der dazu etwas schreibt...

Wenns mir schlecht geht gibts nur 4 Möglichkeiten die MIR wieder helfen klarzukommen

-Sport :-o

-Etwas leckeres kochen was ich schon lang nicht mehr hatte :p>

-Mit Freunden oder Verwandten reden :)_

-Musik :=o

Eklysxe


Wenn ich richtig traurig bin, dann lese ich meistens was oder ich hör Musik, die mich aufbaut. Seit ein paar Monaten habe ich eine neue Strategie. Wenn ich richtig Wut habe, spiele ich Keyboard. Ich konnte es vorher auch nicht, hab es mir so einigermaßen beigebracht und es hilft super. Da kann man wunderbar ruhig werden, weil man sich ja konzentrieren muss. Außerdem vergeht das Traurigsein viel besser, wenn man sich beschäftigt und sich nicht verkriecht. Schreiben hilft mir auch, aber nicht an jemanden, sondern einfach so auf ein Blatt Papier. Da tust du auch was und kannst all deine Gefühle loswerden und kommst auch darauf, was vllt. eigentlich das Problem ist. Also es gibt viele Möglichkeiten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH