Der Sich-Gedanken-um-sein-Leben-machen-Faden

Kennt ihr das auch, mann nimmt sich nur mal Zeit für sich, setzt sich hin und überlegt was so in seinem bisherigen Leben alles geschah negativ wie positiv. Auf was man stolz ist, und was wenn man (...)   >>>

*bklNeinehDamxe*  am 18.02.10  17:00

18.02.10  17:44

Hallo, Sigute! @:)

... hmmm ich bin kaum auf was stolz. ???

Hmm. Komisch. So gings mir vorhin auch... Ich musste lange überlegen, auf was ich stolz sein kann.

Muayb#eBaxby

18.02.10  17:45

KleineDame

meine Abhängigkeit, sich an menschen zu klammern die mit sich selber so beschäftigt waren, ich nach liebe und Geborgenheit suchte die aber da definitiv nicht finden konnte, brauchte aber lange um das zu begreifen...

In dem Prozess befind ich mich grade. :°(

MHayb)eBxaby

18.02.10  17:49

Wie ich lese haben wir alle hier schon schwierige Erlebnisse gehabt :-/

Angst vor was?

Verlustängste, Angst vor dem Leben würde ich sagen.

l'ilyo77

18.02.10  17:52

Warum sind die negativen Erfahrungen im Leben eigentlich wesentlich präsenter, als die Positiven?

MIaybkeBabxy

18.02.10  17:58

Warum sind die negativen Erfahrungen im Leben eigentlich wesentlich präsenter, als die Positiven?

Ich denke, da die negativen Erfahrungen oft an uns Selbst zweifeln läßt oder die seelischen Wunden erst heilen können wenn wir uns damit auseinander gesetzt haben?

ltilKo77

18.02.10  17:59

MaybeBaby

Die "Männerbekanntschaft" die ich meinte, keine Liebe gewesen, nein. Wahrscheinlich nichtmal ne Affaire.

Hast du dir mehr darüber erhofft?

Meine Inkonsequenz kann ich nicht leiden, weil ich damit immer und immer wieder auf die Nase fall, und somit auch immer wieder unnötige Energie für's wieder-aufstehen brauche.

Kenn ich auch, immer zu allem Ja und Amen sagen noch einmal ein Auge zudrücken um danach wieder enttäuscht zu werden speziell bei meinem Bruder.

Konsequent bin ich momentan bei meinem Bruder aber nur nach einem Vorfall der wirklich nicht zu verzeihen ist, wie lang ich so bleibe, wer weiß :-/

Hallo Sigute *:)

ganze 3 Jahre? :-o

- Erinnerungen an eine Vergewaltigung

ich auch :°( tut mir leid

- die Angst davor was Morgen sein wird

kenn ich auch zu gut... der zweifel,angst ob sichs endlich zum besseren ändern würde

*}kleifneDaxme*

18.02.10  18:01

Lilo

Wahrscheinlich hast Du Recht... @:)

Nur, was macht man mit Erlebnissen, mit denen man sich nicht auseinander setzen kann? Vielleicht weil sie einfach noch zu sehr schmerzen oder nach einiger Zeit immernoch nicht greifbar sind?

M_aybeBdabxy

18.02.10  18:05

Negative Erlebnisse prägen ja auch irgendwie und machen uns zu dem Menschen die wir sind.

Ich denke, da die negativen Erfahrungen oft an uns Selbst zweifeln läßt oder die seelischen Wunden erst heilen können wenn wir uns damit auseinander gesetzt haben

lilo77

sind den die negativen erlebnisse nicht schneller "griff bereit" ?also an was man zu erst denkt?

*okleinVeDame*

18.02.10  18:07

Nur, was macht man mit Erlebnissen, mit denen man sich nicht auseinander setzen kann? Vielleicht weil sie einfach noch zu sehr schmerzen oder nach einiger Zeit immernoch nicht greifbar sind?

Verdrängt man die nicht?? und dann wenn sie bei all dem Chaos keinen platz mehr haben, platz die Bombe?

*!klei)neDxame*

18.02.10  18:07

Kleine Dame

Kenn ich auch, immer zu allem Ja und Amen sagen noch einmal ein Auge zudrücken um danach wieder enttäuscht zu werden speziell bei meinem Bruder.

Konsequent bin ich momentan bei meinem Bruder aber nur nach einem Vorfall der wirklich nicht zu verzeihen ist, wie lang ich so bleibe, wer weiß

Genau dass mein ich. Die "Schuldigen" machen sich oft wesentlich weniger Gedanken um das Geschehene, als wir.

Also sollten wir doch auch so viel Konsequenz besitzen, uns mit bestimmten Dingen abzufinden, was daraus zu lernen und uns nicht irgendwann wieder einlullen zu lassen?

Darf ich fragen, was dein Bruder gemacht hat? Oder is das zu intim?

Hast du dir mehr darüber erhofft?

Schwierige Frage.

Bevor ich darüber nachdenken konnte, bin ich so knallhart auf den Boden der Tatsachen befördert worden, wie noch nie in meinem Leben.

Wahrscheinlich hab ich mir erhofft, aus dem Typen einen besseren Menschen machen zu können, ja.

MCaybHeBnaby

18.02.10  18:08

@ Sigute und kleine Dame

das tut mir sehr leid für euch :°_ das ihr sowas erleben mußtet :°(

Meine Thera sagt immer, wenn man mit einem Auto einen Unfall hat, werden die körperlichen Wunden sofort versorgt damit sie heilen können das auch mit Hilfe von außen.

Zudem erkundigt sich jeder nach dir, wünscht dir gute Besserung usw.

Seelische Wunden sind für unsere Mitmenschen leider nicht sichtbar. So werden diese Wunden nicht "gepflegt" oder falsch verbunden. Die seelische Wunde entzündet sich, es erfolgt keine Heilung ... oft ist man damit alleine.

Alles braucht seine Zeit, wenn es für dich noch zu schwer ist laß dir Zeit.

l>ilJor7b7

18.02.10  18:10

@ MaybeBaby

der obere Absatz gilt für dich, ich weiß nun was dir so schmerzt ... :°_

luiloT77

18.02.10  18:11

Kleine Dame

Verdrängt man die nicht?? und dann wenn sie bei all dem Chaos keinen platz mehr haben, platz die Bombe?

Ja, ich hab das mein Leben lang getan. Mit endlos vielen Dingen.

Ich glaub, wenn ich bestimmte Ereignisse an mich ranlassen würde, würde ich verrückt werden. Vielleicht eine Art Schutzfunktion vom Körper?

Seltsamerweise warte ich aber auch darauf, dass die Bombe irgendwann endlich platzt. Vielleicht, weil dann mein Kopf endlich wieder frei und Platz für Neues ist.

Aber, es passiert nix. Im Gegenteil- ich wundere oft, wieviel Scheiße ein Mensch ertragen kann.

Geht das nur mir so?

M}aybHecBxaby

18.02.10  18:15

Lilo

der obere Absatz gilt für dich, ich weiß nun was dir so schmerzt ...

...du hast meinen Thread entdeckt?

MNayub?eBabxy

18.02.10  18:18

Richtig ...

l]ilox77

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH