Navigation am Ende der Seite

Es ist zu spät, ist es zu spät?

05.03.10  12:01

Ich muss mein ganzes Leben neu bewerten. Ich habe für meinen Beruf gelebt, habe Beziehungen in die Zukunft verschoben, nach dem Motto, junge Frauen gibt es immer wieder. Ich habe nicht bemerkt, dass ich selbst älter wurde.

Jetzt bin ich 48 und allein! Ich habe alles verpasst, was ich eigentlich immer haben wollte, was aber für mich schwer erreichbar war – eine Frau!

Ich habe hier einige Fäden gestartet, um eine Lösung zu finden, Tipps, irgendetwas, an dem ich mich aufbauen könnte. Doch das konnte keinen Erfolg bringen, weil ich zu lange gewartet habe.

Jetzt ist es einfach zu spät. Ich werde von jungen Frauen verarscht und vorgeführt, und das völlig zu Recht! Ich bin ein alter Sack geworden, der keinen Anspruch mehr darauf hat, eine Frau abzukriegen.

Oder ist es nicht zu spät? Ich hänge genau zwischen diesen beiden Positionen. Leider fehlt mir die Erfahrung einer erotischen Jugendzeit, um aus diesem Erfahrungsschatz zu schöpfen, um Frauen zu erobern. Dies ist mein Defizit, von mir aus auch Schuld. Es macht sowieso keinen Unterschied. Ich bin jetzt hier und weiß nur, dass ich morgen wieder einen Tag älter bin.

Ich will eigentlich eine Familie gründen, doch ohne Frau? Also habe ich das beerdigt und reduziere meine Ansprüche auf ONS, weil die angeblich leichter zu kriegen sind. Doch auch das klappt nicht, hier werde ich vorgeführt, weil ich nicht weiß, worauf ich bei einer Frau achten soll, wenn sie will/nicht will. Ich bin dann aus lauter Angst übervorsichtig, inzwischen ziehe ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück, doch dort finde ich auch nicht, was ich suche.

Nach mehreren Fäden hier, die vielleicht den falschen Ansatz hatten und völlig aus dem Ufer geraten sind, die ein falsches Bild von mir produziert haben, weil ich ungerecht in Rage geraten bin (wofür ich mich entschuldigen möchte), versuche ich das Problem von einer anderen Seite aus anzugehen.

Was kann ich tun, um meine Position im Leben realistisch einschätzen zu können?

Ich habe ehrlich gesagt eine Scheißangst vor der Antwort, weil ich befürchte, sie lautet, dass es eben zu spät ist. Vor allem scheine ich Frauen zu reizen, warum ahne ich nur, so ganz verstehen kann ich es nicht, weil ich ein ganz lieber Mensch bin. Ich will ja nichts Ungewöhnliches, jeder Mann kriegt das.

Also schiebe ich diesen Teilbereich einmal zur Seite und will feststellen, was ich in diesem Leben noch zu erwarten habe.

Ich weiß, dass ich von euch viel erwarte, da ihr mich nicht beleidigen wollt (hoffentlich), aber andererseits ja auch die Wahrheit schreiben sollt. Ich kriege nur in meiner Umgebung mit, dass sich irgendwie jeder um eine offene Antwort drückt.

Also, nur Mut, auch wenn es mir weh tut: Ist es zu spät?

Reat?lohoser

05.03.10  12:52

hey ratlooser,

dir gehts wie meinem früheren kumpel.

und obs zu spät ist?nein!es ist nie zu spät einen neuanfang zu wagen,was neues..

du bist kein alter sack,denn alt bist du,wenn du 85 bist.mit 48j.bist du ein junger sicher hübscher mann.

such dir eine frau in deinem alter. :)z :)^

das was ich dir hier schreibe,ist die reine wahrheit.

hab keine angst,du hast nichts zu verlieren!

gehe viel unter leute und ziehe dich nicht zurück.

also mut,wünsche dir viel glück,alles gute.

ich glaube an dich!*:) @:)

mYaliWna9T00

05.03.10  13:05

Hallo Ratloser, sehr bewusst nur mit einem "o"!

Warum fängst du nicht an Dein Leben für dich ins reine zu bringen, bevor du dich auf die Suche nach einer Frau machst?

Für mich scheint es so, als würdest du dein Problem von der falschen Seite angehen. Du kannst dein Selbstwertgefühl nicht durch eine Frau steigern! Sondern nur, wenn du an dir selbst arbeitest und an den Punkt kommst, wo du dich und dein Leben akzeptierst und gut findest.

Genau da scheint dein Problem zu sein, die Suche nach dir selbst und den Sinn des Lebens! Beides kannst du nicht durch eine Frau finden! Beginne bei dir und dann findet sich auch der Rest alleine.

Muss ich verstehen, warum es eine jüngere Frau sein soll? Warum nicht eine Frau die in deinem Alter ist?

Viel Erfolg auf deinem Weg zu Dir!

LCadyR ogberxta

05.03.10  14:10

malina900

LadyRoberta

Dieser Faden soll ja gerade weg von dem Problem "Frauen". Ist nur ein Versuch, keine Ahnung, ob's was bringt.

Zu einer gemeinsamen Aussagen von euch beiden: Frauen in meinem Alter!

Wie alt sollen sie sein? 48? 38? Was ist denn mein Alter?

Ich will die Leier nicht wieder anfangen, vor allem nicht in diesem Faden, aber ich sehe Frauen im TV, auf der Straße, im Beruf und muss sagen, selbst manche 35-Jährige erscheint mir schon alt im Vergleich zu mir, weil ich so ganz anders bin vom Typ her. Ich bin nicht seriös, situiert, gesetzt. Ich bin flippig, sprunghaft, neugierig, offen, will was erleben. Und vor allem: Momentan will ich keine Beziehung. Ich will erst einmal mich selbst finden und wenn ich dabei, als emotionale Unterstützung, ab und zu eine Frau im Bett glücklich machen kann, dann würde mir das bei der Selbstfindung sicher helfen, oder spielt sowas überhaupt keine Rolle im Leben? Es ist sogar aus medizinischen Gründen gut, regelmäßig Sex zu haben. Ich wäre dann ausgeglichener und könnte meine Therapie/Selbsttherapie lockerer angehen. So bin ich doch total zu und blocke, weil ich die beleidigte Leberwurst gebe.

Aber ONS kriegt man sicher eher bei jüngeren Frauen, die noch nicht so auf Beziehungen fixiert sind. Bei den Älteren (ich will hier wirklich niemanden beleidigen, aber die Erfahrung zeigt es) sind doch eher die Unattraktiveren bereit zu einem ONS. Ich habe mich gestern und heute in Sachen Swingerclub schlau gemacht und bin durch die Mitgliederlisten gegangen. Es sind sehr viele Frauen ab 40, die teilweis 70 - 80 kg gewogen haben und wirklich nicht gut aussahen. Das ist nichts Frauenfeindliches von mir, sondern von jedem jederzeit im Internet zu recherchieren.

Natürlich wünsche ich auch diesen Frauen ihren Spaß, keine Frage und es soll knackige, 20-jährige Männer geben, die auf den Mamatyp stehen, aber ich leider nicht. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe nichts gegen ältere Frauen, die aus der Form geraten sind, aber sie erregen mich nicht sexuell.

Und wenn ich mich überwinden könnte, heißt es hinterher: "Was is'n des für'n Schlappschwanz..." ;-D

Das muss nicht sein.

R3atlUoKosxer

05.03.10  14:13

So ein Mist, jetzt hab ich mich schon wieder hinreißen lassen, über Frauen zu schreiben. Egal! Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand diese Frage spezifizieren: Was ist mein Alter bezogen auf Frauen? Wie alt sind Frauen "in meinem Alter"?

R>atEloYoser

05.03.10  14:15

Ich habe den ersten Absatz des Eingangspostes gelesen, ohne auf den Absender zu schauen und sofort gewusst, da schreibt Ratlooser :=o

grwendo{lynxn

05.03.10  14:17

Ich geb dir mal ein Beispiel, was Frauen abschreckt, eine Einstellung wie diese

Jetzt ist es einfach zu spät. Ich werde von jungen Frauen verarscht und vorgeführt, und das völlig zu Recht! Ich bin ein alter Sack geworden, der keinen Anspruch mehr darauf hat, eine Frau abzukriegen.

Dieses weinerliche Selbstmitleid würde mich jedenfalls schon völlig abtörnen. Selbst wenn du wie Brad Pitt aussehen solltest.

g+wenEdo$lyxnn

05.03.10  14:18

finde zuerst dich und dann die frau ratloser.

wie alt soll sie sein?von 38-48.ja.das passt.. *:)

mValinNa90x0

05.03.10  14:21

immer: "was ich hab, das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht" und so vergehen die jahrzehnte und plötzlich steht man vorm renterjahrzehnt ~

otro@s-lxan

05.03.10  14:24

du bist 48, das ist nicht zu spät, es ist nie zu spät ...du bekommst nur torschlusspanik, du musst dir nicht soviele gedanken machen und etwas lockerer sehen ;-) ich glaube sowieso die liebe kommt dann wenn man sie am wenigsten erwartet 8-)

s#u%nshtiney

05.03.10  14:27

ja genau shiney,das sind m.worte ]:D :)z

m:ali.nax900

05.03.10  14:33

Ich habe nichts gegen ältere Frauen, die aus der Form geraten sind, aber sie erregen mich nicht sexuell.

:=o naja ich denke wenn du jemanden liebst dann passt das andere auch, vielleicht solltest du dich nicht nur auf junge dinger fixieren ;-) sondern mehr in deinem alter ....

szunshRinexy

05.03.10  14:34

Hallo ratlooser,

zuerst mal: Deine anderen Posts kenn' ich nicht. Auf Dein Eingangspost hier hätte ich Dir eigentlich was schreiben wollen, aber nachdem ich beim Weiterlesen das lese: "Es sind sehr viele Frauen ab 40, die teilweis 70 - 80 kg gewogen haben...", "...ältere Frauen, die aus der Form geraten sind,...", glaube ich, das kann ich mir sparen.

Eine Frau, im Schnitt 1.75 m, ist mit 70 kg sicher alles andere als aus der Form geraten. Ich wiege mehr und so unansehnlich bin ich nicht. Höchstens für total oberflächliche Typen. Wenn Du "Miss World" suchst, solltest Du selber vielleicht erst mal "Mister Universum" sein, sonst kann es vielleicht daran liegen, daß Du "vorgeführt" wirst.

Wie wäre es statt Mitgliederlisten im Swingerclub mit einem Bestellkatalog für asiatische "Mei Lings", die kannst Du Dir sicher in Alter, Form und Größe passend zurechtbestellen. Die brauchst Du auch nicht zu erobern, die gibt's zu kaufen... :|N

BDENcAOH

05.03.10  14:35

gwendolynn

Jetzt habe ich schon extra so geschrieben, dass du nach dem ersten Absatz weißt, dass ich geschrieben habe und trotzdem liest du weiter und antwortest auch noch? Lieb von dir, aber muss nicht sein. Ich kenne deine Meinung. Hab dich lieb... :-x

malina900

38 - 48? Da muss sie aber extrem sexy gebaut sein und super gestilt, um mich geil zu machen, Mannomann... Okay, ich nehme das mal zur Kenntnis.

Ach, das ist so doof, hier etwas zu schreiben, ohne dass alle gleiche wieder selbstmitleidig "Buhäää... der blöde Ratlooser beleidigt uns" schreien. Seht es auch ein bisschen ironisch, ihr seid es zu mir ja auch. Nicht du, malina900, du schreibst sehr ehrlich und hilfsbereit. Aber ein paar andere mehr oder weniger stumme Mitleser/innen fühlen sich jetzt sicher angesprochen. Ich will NIEMANDEN beleidigen, aber ich habe eine MEINUNG! Ich habe auch einen Frauengeschmack und der schließt die Durchschnittsfrau von 38-48 nicht ein. Durchschnittfrau! Aha! Es gibt also auch andere! Jawoll, die gibt's, aber an die komme ich nicht ran, weil zu selten, weil alle vom Markt, etc.

War das ein bisschen nachvollziehbar, ohne dass ihr euch wieder beleidigt fühlt? Ich tu es nämlich nicht! Auch wenn es hin und wieder so wirkt. Ich schreibe knapp und pointiert, das liegt an meinem Beruf, wo ich das gelernt habe. Wird oft zu persönlich genommen. Sorry dafür, ich bin lieb und hab euch alle lieb... Hmm... :-/ Das glaubt ihr mir jetzt auch wieder nicht.

Wo bin ich also?

Links ein Stuhl, rechts ein Stuhl und dazwischen in dem Pfuhl...

(das war selbstironisch, nicht selbstmitleidigt) ;-D

RvatlVoosxer

05.03.10  14:37

dass ich geschrieben habe und trotzdem liest du weiter und antwortest auch noch? Lieb von dir, aber muss nicht sein.

Antworten, die dir nicht passen, willst du nicht lesen? So ein Pech, das interessiert mich leider überhaupt nicht. ;-) Ich sag trotzdem meine Meinung.

gdwendrolynxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Psychologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH