Es ist zu spät, ist es zu spät?

Ich muss mein ganzes Leben neu bewerten. Ich habe für meinen Beruf gelebt, habe Beziehungen in die Zukunft verschoben, nach dem Motto, junge Frauen gibt es immer wieder. Ich habe nicht bemerkt, dass (...)   >>>

Rnat*l*oosexr  am 05.03.10  12:01

05.03.10  14:38

38 - 48? Da muss sie aber extrem sexy gebaut sein und super gestilt, um mich geil zu machen, Mannomann... Okay, ich nehme das mal zur Kenntnis.

versteh ich nicht, gehts dir um eine partnerschaft oder um eine sexbeziehung ???

sluns|hioney

05.03.10  14:39

Meist findet man das, was man sucht, erst, wenn man aufhört danach zu suchen ;-)

Es bringt m. E. nichts, alle Frauen, die Du in Zukunft kennenlernst, zwanghaft auf ihre Eignung als Deine Partnerin abzuklopfen. Dann kannst Du nicht locker Du selbst sein. Versuche doch, das Beste aus Deinem Leben zu machen: gehe Deinem Beruf nach, gehe raus, pflege Deine Hobbies und sozialen Kontakte und lasse die Frauensuche mal bewusst für einige Zeit beiseite.... und es kann sich schneller etwas entwickeln als Du gucken kannst. So ist es sowohl meinem LeGe als auch mir ergangen. Wir waren beide langjährige Singles und irgendwann waren wir beide es einfach leid, nach einem neuen Partner Ausschau zu halten... und 4 - 5 Monate später haben wir uns gefunden. Wir kannten uns schon mehrere Jahre, sind uns immer wieder über den Weg gelaufen... aber einander bewusst wahrgenommen und gefunden haben wir uns erst, als wir nicht mehr suchten. Wie heisst der Spruch so schön: "Unverhofft kommt oft".

R4ebdAp]pSl5e

05.03.10  14:42

ich glaube du hast die falsche einstellung, du fragst ob es schon zu spät ist, übersiehst aber dabei das du schon selbst 48 bist und auch nicht mehr wie 20 aussiehst, schraube deine ansprüche ein bisserl herunter und sieh nicht nur auf äusserlichkeiten .....in deinem alter finde ich das schon oberflächlich .

s^unshinxey

05.03.10  14:46

Ich stimme sunshiney absolut zu. Du beschwerst dich, dass die jungen, knackigen Frauen nicht dich, sondern knackige junge Männer wollen, aber du willst auch keine Frau in deinem Alter? Bzw. sogar 10 Jahre jünger als du ist dir schon zu alt? Sorry, aber das finde ich schon irgendwie krass.

Was man so hört von älterem Mann und superjungem Mädel, da steckt meistens Geld oder Berühmtheit dahinter. Klar, ab und zu auch nicht, aber meistens schon. Ich finde das etwas realitätsfern.

SCannxdy

05.03.10  14:47

Mal'ne Frage von einem psychol. Laien: kommst Du mit dem Alter, der Lebenseinstellung und Aussehen älterer (also über 25 J. - beispielhaft) nicht zurecht oder eher mit Deinem? Dadurch, dass Du evtl. die ganzen Jahre Dein Sozialleben auf Eis gelegt hast, hast Du Dir die Möglichkeit genommen, Dich zu einem "normalen" 48iger (was auch immer das ist) zu entwickeln und befindest Dich jetzt seelisch evtl. bei 30 - auch in Bezug auf Frauen. Körperlich bist Du aber bei 48 J. angelangt.... es ist diese Differenz zwischen geistigem und körperlichem Alter sorgt anscheinend für Spannung. Mit Sicherheit wird es auch Frauen geben, denen es so ergangen ist/ergeht.

R edAppble

05.03.10  14:48

BENOAH

Danke für dein Posting.

175/70kg? Das ist ein BMI von 23, obere Grenze des Normalgewichts. Aber diese Frauen hatten keine Modellmaße, sondern waren zwischen 1,50 und 1,60 groß und da sind wir dann im Bereich von Adipositas! Es gibt Männer, die finden das attraktiv, ich einfach nicht. Ich bin selbst sehr schlank und durchtrainiert und achte auf meine Erscheinung. Ich behaupte ja nirgends, dass es nicht sogar schöne, gertenschlanke 60-Jährige gibt. Sie sind nur so selten, dass ich mit meinen zwei Chancen, die ich bisher im Leben hatte, kaum Vertrauen schöpfen kann, nach dem Motto: Ja, eines tages werden diese Göttinnen mit makellosem Leib trotz ihres Alter zu mir herabsteigen.

Außerdem verbindet mich Interessenmäßig absolut nichts mit dem Durchschnitt dieser etwas älteren Frauen. Ich habe habe halt auch mehr mit jungen Menschen zu tun.

RUatloGosxer

05.03.10  14:49

Oh, Mann... wo ist mein Deutsch geblieben %:|

R+edAp5plxe

05.03.10  14:52

sunshiney

versteh ich nicht, gehts dir um eine partnerschaft oder um eine sexbeziehung ???

Sex wäre ein schöner Anfang. Ja, es darf auch irgendwann eine Partnerschaft daraus entstehen, aber auch zu der gehört ja Sex. Warum sollte ich denn gerade meine Partnerin nicht attraktiv finden dürfen? Gerade die! Ich kann mir eher noch vorstellen, bei einem ONS nicht die Optimalfrau zu treffen. Aber falls ich je wieder soweit bin, einer Frau zu vertrauen, dann muss es eine ganz besondere sein... x:)

RzatloDoUser

05.03.10  14:55

Außerdem verbindet mich Interessenmäßig absolut nichts mit dem Durchschnitt dieser etwas älteren Frauen.

woher willst du das wissen? auch die intressen in diesem alter sind unterschiedlich wie menschen selbst auch ....

aber ok, ich will dich nicht bekehren , aber deine chance eine 20jährige zu bekommen sind in der tat schlecht und das sie dich eines tage wegen einem jüngeren verlässt noch grösser ]:D

was hast du für intressen wenn ich fragen darf?

s2u"nshYi-ntey

05.03.10  14:56

Sex wäre ein schöner Anfang. Ja, es darf auch irgendwann eine Partnerschaft daraus entstehen, aber auch zu der gehört ja Sex.

ich würde da eher andersrum anfangen...

gerade, wenn du zwar älter bist, aber du mit deinem jungen charakter trumpfen willst, sehe ich ein ONS als ganz schlechten einstieg... denn da ist dein charakter ziemlich egal, es zählt also nur dein äußeres und da wirst du dich schwer tun mit 48 ne 25 jährige aufzureißen...

w>isem)anx86

05.03.10  15:02

ich will deine hobbys und intressen wissen :)z jetzt bin ich echt neugierig 8-)

s\uns hinxey

05.03.10  15:02

Hallo Ratlooser,

überleg mal, ob nicht ein makelloses Hirn (Geist, Verstand, Güte, Herzlichkeit...) viel mehr wert ist, als ein makelloser Körper. Selbst wenn Du jetzt Deine makellose Körper-Göttin findest, ist auch deren Busen, Kinn und Hintern irgendwann der Schwerkraft unterworfen. Wie Dein Körper übrigens auch. Und was dann: aussortieren? Und selbst wenn Du jetzt noch so schlank, gepflegt und trainiert bist, kannst Du morgen einen Unfall haben oder eine schwere Krankheit, die Dich entstellt (will es Dir sicher nicht wünschen). Dann ist es rum mit all dem Schein. Wenn ein Partner Dich liebt, (oder Du ihn), dann sollte man dann zusammenhalten. Also mir wär' dann ein Nicht-Adonis lieber als jemand, der mich deswegen sofort sitzen lässt...

Aber jedem das Seine. Wozu gibt's auch die ganzen Clubs und Puffs mit all den Silikon-Schönheiten, da wird man(n) sicher fündig!:=o

B'ENA(OxH

05.03.10  15:03

RedApple

Mal'ne Frage von einem psychol. Laien: kommst Du mit dem Alter, der Lebenseinstellung und Aussehen älterer (also über 25 J. - beispielhaft) nicht zurecht oder eher mit Deinem? Dadurch, dass Du evtl. die ganzen Jahre Dein Sozialleben auf Eis gelegt hast, hast Du Dir die Möglichkeit genommen, Dich zu einem "normalen" 48iger (was auch immer das ist) zu entwickeln und befindest Dich jetzt seelisch evtl. bei 30 - auch in Bezug auf Frauen. Körperlich bist Du aber bei 48 J. angelangt.... es ist diese Differenz zwischen geistigem und körperlichem Alter sorgt anscheinend für Spannung. Mit Sicherheit wird es auch Frauen geben, denen es so ergangen ist/ergeht.

Natürlich ist das so! Ich sehe in die Welt und ich sehe so, wie ich sie schon immer gesehen habe. Nichts hat sich geändert. Ich noch genauso fit, wie vor 20 Jahren, ich habe die gleichen, schwarzen Haare, die gleichen, blauen Augen und den gleichen strammen Hintern... ]:D Und ich gehe den gleichen Hobbies, Interessen nach.

Ich habe nicht einmal was mit Männern in meinem Alter am Hut, die langweilen mich zu Tode mit ihren erwachsenen Gehabe! Ein Freund von mir ist nur etwas älter, aber der könnte mein Vater sein, so vom Typ her und einem Geschäftspartner von mir ist es schon öfters ergangen, dass er für meinen Vater gehalten wurde, dabei ist er sogar zwei Jahre jünger als ich. Ich glaube, Frauen "meines Alters" würden mich gar nicht für voll nehmen, sie beachten mich ja auch gar nicht.

Und angehimmelt wurde ich bisher nur von 19- und 20-Jährigen. Leider habe ich mich an die nicht rangetraut, weil mir die nun wieder etwas zu jung waren. Tztztztz... mir kann man's aber auch wirklich nicht recht machen... :|N

RUatlToboser

05.03.10  15:04

@ Benaoh

Ich hab den Eindruck, dem TE geht es gar nicht darum, die wahre Liebe zu finden. Sondern darum, ein Schmuckstück zum Vorzeigen zu haben.

gTwe]nd8olyNnxn

05.03.10  15:07

Es gibt doch so viele hübsche Frauen um die Vierzig wie noch nie. Ok, die sind natürlich nicht so einfach aufzureißen, weil sie im Prinzip mit einem Blick schon wissen, wer da vor ihnen steht. Dafür mußten sie ja auch jahrzehntelang üben, weil in jungen Jahren is ja nicht so dolle mit dem Durchblick in der Sache. ;-D :-p

Warum machst du das denn so am Alter fest? Gestern saß Lothar Mattäus mit seiner Ische bei Kerner, der ist ja auch in Deinem Alter. Also, ich würde mir da doch lieber was in meiner Kragenweite suchen....

Willst Du echt dieses ganze Gezicke und Generve erleben? Ältere Damen sind vielleicht anspruchsvoller, aber auch entspannter und nicht so dummblöde zickig.

Ich empfehle Dir Dich einfach treiben zu lassen, sozusagen das offene Hufeisen zu sein, wo das Glück auch reinfallen kann. Die Frauenwelt ist doch so vielfälltig und besteht nicht nur aus fetten Elsen aus dem Swingerclub und jungen Models. Laß Dich mal auf was ein ohne vorher eine Risikoabschätzung zu machen. Laß Dich treiben....

-}UnsKchu=ldse/ngxel-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH