» »

Wieso steigere ich mich ungewollt in dumme Sachen hinein?

s=ilyverdexluxe hat die Diskussion gestartet


Hi, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar steigere ich mich in fast alle blöden dinge rein, wie z.B. wenn mir schlecht ist, steigere ich mich so heftig daraein, das es immerschlimmer wird, und das ungewollt, ich will mich ja ganicht darein steigern, ich denk immer, wieso steigere ich mich denn darein? Das will ich doch ganicht. Oder z.B. ich kann nie gut einschlafen weil mir immer gedanken durch den Kopf gehen, und an nix denken kann ich ganicht! Mein Gehirn ist sozusagen auserkontrolle. Und wenn z.B. mein Fensterrolladen etwas knackst(bei wind), dann will mein Gehirn sobald ich es realisiert habe darein steigern, und mir kommt das leise geräuch plötzlich total nervig und laut for, ich will dann nurnoch das es weg ist. Außerdem hatte ich letztens im Auto (Beifahrersitz) so ein komiches Gefühl in meinen augen, sodass ich sie kurz schließen musste, das war praktich ein refleks ich habe keine Tränen in den Augen gehabt, hatte ich auch schonmal gehabt, damals war es mir egal, doch jetzt hab ich das immerwieder ungewollt, z.B. ich sitze abends vor dem Fernseher, und Denke plötzlich an das Gefühl im Auge, plötzlich habe ich das dann wieder, und das völlig ungewollt. Das ist kein schmerz oder so, nur ein seltsames Gefühl das unkontrolliert ausgelöst wird, mitlerweile brennen nachdem Gefühl meine augen etwas, und ich bzw. mein Gehirn steiger mich nochmehr rein. Und am liebste würde ich das alles vergessen, da sich mein Gehirn immer darein steigert, sobald mir der Gedanke kommt, wird das Gefühl automatisch ausgelöst! Das immer Unerwartet, z.B. in der Schule oder so, wo ich überhauptnich damit rechne den Gedanken zu bekommen, plötzlich kommt er einfach, und denke "oh nein jetzt kommt wieder dieses dumme gefühl" Und bumm es ist da. Schon seltsam. ich würde gern mein Gehirn wieder unter kontrolle haben, und wie jeder andere mensch leben, und mich nicht ungewollt in solche dinge reinsteigern, sind alles auch unnötige dinge. bin 16 jahre alt, und jetzt schon am verzweifeln... :(v

Wäre nett wenn einer hilft.

Antworten
c,hu[chu8x7


Hm, das ist echt komisch. Ich würde mal zum Arzt gehen und mich checken lassen. Das ein Geräusch unglaublich nerven kann kenn ich, ich kann dann nicht schlafen bis es weg ist. Und ich denk auch Abends immer über Dinge nach die mich beschäftigen das ist normal. Aber das mit dem Auge ist echt seltsam!

s%ilve&rdelxuxe


Ja, das ist so eine art von schwächegefühl, das mein Auge praktich dazu zwingt kurz zu schließen. Das hab ich schon früher öfters gehabt, als ich im Bus saß, und die autos so schnell vorbeifuhren, hatte ich es mal. Aber Damals war es mir am hintern vorbeigegangen, doch diesmal hat sich mein Gehirn einfch reingesteigert, und nun bekomm ich den mist täglich, einfach so. Das war vorher immer sogut wie nie gekommen... danke wegen der schnellen antowrt :-). Übrigens hatte ich schon sowieso viel Probleme mit meinen Augen. Naja aber das is wieder ne andre geschichte. Nochmal zu dem einschlafen: Liege an manchen tagen, z.B. von sonntags auf montags manchmal mehr als 2stunden wach im bett, is das echt normal ???

sIilvferdefluxxe


Sry wegen doppelpost, wollte noch sagen wie lange ich das mit dem auge schon hab. hab es seit 1ner woche ungefär.

c3huc4hu8x7


Ja also ich weiß noch zu meinen Realschulzeiten war das auch so. Das komische ist, genau von So auf Mo konnte ich am schlechtesten einschlafen.

Ich hab mich immer unter Druck gesetzt und gesagt, ich muss jetzt schlafen, sonst bin ich morgen müde oder steh nicht auf. Und dann konnt ich erst recht nicht schlafen. Ich hab immer über Dinge nachgedacht und oft auch über total bescheuerte Sachen die garnicht wichtig waren.

cAhufchxu87


Hast du denn irgendwann mal deine Augen checken lassen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH