» »

Cipralex vs Cymbalta

b}ine_@i{ch hat die Diskussion gestartet


Hallo an Alle,

ich (w/46) muss mal eine Frage loswerden.

Nach jahrelanger Fluoxetin Einnahme wurde ich nach einem absoluten Absturz im letzten Jahr medikamentös absolut umgestellt ( in einer Tagesklinik ).

Depri, Angst und Essstörung (Nahrungsaufnahme als "Strafe" selber verweigert) waren im Groben die Namen des Übels.

Erst nahm ich schrittweise aufstockend ab März 09 Remergil bis 45mg.

Dann wurde es etwas abgesetzt (30mg) und ich nahm auch schrittweise aufgestockt Cipralex bis 20mg.

Diese "Mischung" nehm ich nun also seit bald einem Jahr, morgens Cipralex und abends Remergil und komme eigentlich ganz gut damit klar. Optimal ist anders, aber es war vorher doch wesentlich dunkler und heftiger. Sehr vorteilhaft ist die Gewichtszunahme (zumindest in meinem Fall)

Nun sprach mich mein Psychiater vor einiger Zeot darauf an, dass er Cipralex gegen Cymbalta eintauschen möchte.

Nachfragen ging leider mal wieder nicht, da ich keinen Ton raus brachte.

Aber dafür habe ich im Kreis der Ehemaligen der TK vieles gehört.

Soll ich umgestellt werden, da die Cipralex wesentlich teurer sind ?? Cymbalta soll viel mehr Nebenwirkungen haben ??

Hat jemand da Erfahrungen oder eine Idee ???

Wünsche allen einen schönen Tag

Antworten
S]ams6chap_xS


Soll ich umgestellt werden, da die Cipralex wesentlich teurer sind ??

Wie kommst Du denn darauf? Von den Cymbalta kosten 98 Stück der 30 mg Kapseln über 250€, Cipralex liegt deutlich darunter. Da wirst Du kaum mit mehr als 10 mg/Tag beginnen (entspricht 20 mg Citalopram) und da kosten dann 100 Stück um die 150€. Am Preis kann es also nicht liegen. Deine Fragen kann Dir nur dein Doc beantworten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH