» »

Verdammt, ich bin durchgefallen!!!

Sqimon|eB+unny hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt einfach mal ein bisschen "Luft" schaffen. Zum einen, damit ich wieder klar denken kann und mich die Gefühle von Panik, Angst, Versagensängsten nicht einholen... :°(

Ich studiere seit dem letzten Wintersemester Physik und Anglistik. Soweit so gut. Ich habe auch alle Prüfungen und Klausuren bisher bestanden.

Außer Mathe! :°(

Ich mein, ich weiß ja dass ich nicht so die Leuchte bin was Mathe angeht. Aber mal ehrlich: Es kann doch nun echt nicht so schwer sein! Warum verbocke ich es dann?!

Es ist ja nun auch nicht so, dass nur ich durchgefallen wäre. Ein Haufen anderer hat auch nicht bestanden, d.h. ich steh zumindest nicht alleine da.... Aber traurig macht es mich doch..... Vor allem, weil es laut dem Prof "deutlich daneben" war.....

Warum ist Mathe also so schwer? Das kann doch irgendwie nicht sein!!! Es ist doch auch nur Logik! Und auch wenn es höhere Mathematik ist und all sowas..... Ich verstehe nicht, wieso ich mich so schwer damit tu..... :°(

Gibt es noch andere, die vielleicht auch sowas erlebt haben? Wie habt ihr euch daraus "gerettet"? Wie habt ihr es "besser" gemacht? Ich will nicht im nächsten Semester wieder durchfallen..... :|N

Geknickte Grüße,

SimoneBunny

Antworten
g5ehbxitte

du bist durch eine prüfung gefallen? na und? verstehe das problem nicht. wer von sich selbst erwartet, alles auf anhieb zu schaffen, kann nicht ganz richtig im kopf sein.

man nimmt die fehler, die man gemacht hat, und lernt, sie zu vermeiden. wenn es um grundlegende verständnisprobleme geht, dann wäre man gut beraten, wenn man jemanden fragt, der sich auskennt.

oder man holt sich die informationen aus möglichst vielen verschiedenen quellen.

bei höherer mathematik ist es auch unbedingt notwendig, die grundlagen völlig verstanden zu haben. vielleicht liegt dort das problem.

S@etzexn6