» »

Ich kann mich nicht mitteilen

Gar0üner fKaktxus

Also...

hmmmmmm |-o

Bei soooo vielen netten Mädels hier....

.... da würd ich ja gerne was schreiben.

Aber...

mir fällt leider nicht ein was ich schreiben soll %:|

Sakra ":/

]:D

BplayckR-Melxli

Hallo Sarah *:)

Ich meine ich wüsste auch wie ich aus diesem loch rauskommen würde: ich brauche freunde mit denen ich was unternehmen kann. aber die hab ich nicht und deswegen hocke ich zuhause rum. und werde depressiv. und wenn ich depressiv bin hab ich noch weniger lust auf alles und mich zu irgendwas aufzuraffen fällt mir wahnsinnig schwer. aber jetzt bin ich zumindest schonmal grundsätzlich aus der depression raus, was ich jetzt noch habe sind allenfalls ausschläge nach unten oder ansätze einer depression.

Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es da grade ganz genau wie dir!!!

Nur mit dem Unterschied, dass ich die Freunde hatte/hätte, sich aber niemand bemüht oder kümmert....aber am Ende sitzen wir doch im gleich Boot...

Fühl dich gedrückt :)_ @:)

JeeccYa_xx3

Sagt mal, geht es euch denn am Telefon genau so??

Bei mir ist es nämlich so, dass ich live labern kann bis zum Umfallen, aber am Telefon nicht, weil ich es hasse, die Reaktionen des Gesprächspartners dann nicht sehen zu können... ^^

SXaraha8x7

telefonieren hasse ich ebenfalls. |-o

drücke mich da wo ich nur kann. allerdings nur bei fremden personen. (mutti, freund oder schwester geht zb problemlos)

@ veilchenduft

seit wann ist das denn so und was ist zu dieser zeit in deinem leben passiert?

@ all

naja für mich dreht sich alles wieder im kreis irgendwie. im endeffekt läuft es immer darauf hinaus dass ich freunde brauche. wie findet man freunde? wie lerne ich leute kennen. ernsthaft ich habe keine ahnung. wenn ich nicht bald freunde finde nehme ich an werde ich wieder richtig depressiv.

JMeccLa_xx3

Hmm keine Ahnung. Hab auch nicht viele Freunde. Und die, die ich habe kenne ich aus der Schule damals oder die haben mit mir zusammen die Ausbildung gemacht....

J8ecca_xx3

Also ich hab eher so Bekannte... Die kennt man halt durch Freunde oder hat man in der Disco kennengelernt oder so...

s<cu5lnlixe

Gruener Kaktus : :-x x:)

Ich finde dich sehr sympathisch,authentisch,lebendig,warmherzig und unterhaltsam (das denke ich 8-) nicht ueber viele Maennern hier bei med 1... |-o )

ich kann es nicht verstehen,dass du noch solo bist...oder gar schweigsam...

TOerJrorkrxümel

Sagt mal, geht es euch denn am Telefon genau so??

Ja! Ich hasse telefonieren. Friseurtermine usw. hole ich mir grundsätzlich persönlich, auch wenns zeitaufwendiger is - beim Telefonieren bekomm ich Schweißausbrüche. Soweit, dass ich nachm Wählen gleich wieder auflege. Unvorteilhaft als Bürokauffrau. %-|

MNoalli enchxen

Also so zielorientierte Telefonate wie Frisörtermin holen oder Arzttermin holen finde ich nicht schlimm, denn da will ich ja was ganz bestimmtes, weiß auch, was ich will, und komme nicht in die Verlegenheit, über ein Gesprächsthema nachdenken zu müssen.

Aber privat - vor allem mit Leuten, die nicht wirklich meine Freunde sind... Katastrophe... :-o

J>eAccQa_x3

Unvorteilhaft als Bürokauffrau. %-|

Hehe, jap, mache den selben Beruf und muss ständig telefonieren. Und ich HASSE es!!!! Vor allem, wenn die Leute auch noch unfreundlich werden... :(v

G]rünerJ K4a'ktuxs

scullie

Uiiiiiii, danke sehr |-o

Auf's Telefonieren stehe ich auch nicht so sehr. Aber ich hatte doch auch schon Telefonate, die über 4 oder 5 Stunden gegangen sind. Irgendwie bin ich da halt an Personen gekommen, bei denen es einfach immer etwas zu reden gegeben hat. Ja, auch sowas gibt's.

Ich denke jeder von uns "Schweigsamen" braucht nur ein passendes Gegenstück und schon kommen selbst wir aus unseren Kokons.

JFeckca_xx3

Ich denke jeder von uns "Schweigsamen" braucht nur ein passendes Gegenstück und schon kommen selbst wir aus unseren Kokons.

Jap, denke ich auch... Ihr braucht nur jemanden, mit dem's passt... =)

Ssar7rxida

Habe gerade mit Intersse Eure Beiträge gelesen. Ich bin auf der Suche nach Tipps und vielleicht könnt genau Ihr mir diese geben. Ich selber habe keine Probleme zu reden meine Gefühle, Ängste, Sorgen in Worte zu fassen, doch mein Partner hat es.

Unsere Beziehung steht immer wieder auf Grund dessen auf Messers Schneide, denn ich bin ständig gezwungen zu raten und aus dem Bauch heraus zu entscheiden. So ist es mal wieder passiert, dass ich ihn ungewollt ständig in die Enge getrieben habe.

Er kann sich einfach nicht artikulieren, besonders was die Dinge in unserer Beziehung betreffen. Er kann sagen: "Ja da ist was, aber ich kanns nicht aussprechen!" Da ist irgendeine Blockade die ihn hindert. Ich bin so macht- und hilflos, ja sogar verzweifelt, es steht etwas zwischen uns und ich erfahre es nicht. Momentan leide ich sehr, musste mich krank schreiben lassen, da meine Seele schreit und mein Herz schmerzt, ihn so zu sehen so leiden zu sehen .....

Wenn es Euch doch auch so geht, was kann ich tun ihm zu helfen. Fakt ist nun mal, dass diese unausgesprochenen Dinge seit Jahren zwischen uns stehen und immer mehr zum Hinderniss werden und ich Angst habe, alles zu verlieren.

Ich hoffe ich habe nicht in Rätseln gesprochen!

Ncovewmbermpond

Ich denke, sich nicht mitteilen zu können & sich nicht bewusst zu sein, was in einem selber vorgeht und nicht in Ordnung ist, sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe ! Wenn dein Partner nur ein Problem damit hätte, sich mitzuteilen, würde ihm evt eine andere Form der Kommunikation helfen (z.B. schriftlich), aber so wie du es beschreibst, weiß er selber nicht genau, was ihn quält ? An der Stelle würde ich schon zu einem Fachmann gehen...also eine Therapie versuchen...viel Glück :)*

S(arahG87

ich bin seit mehr als 3 jahren (im august sinds 4 ) jahren mit meinem freund zusammen. auch jetzt kommt es noch vor, dass wenn ich mich ihm anvertraue mein herz etwas flattert vor aufregung und angst.

wahrscheinlich ist das sone vertrauensfrage bei mir :/

ich habe auch schon überlegt ob ich mir ne selbsthilfegruppe suche oder selbst eine gründe oder sowas -.-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH