» »

Cymbalta

stchnei`derixn

Hi cosma,

ich bekomme Cymbalta ich nehme es nicht wegen Depressionen sondern im Rahmen von Schmerztherapie. Ich vertrage es sehr gut und habe keinen Nebenwirkungen, aber jeder reagiert anders auf Medikamente.

Liebe Grüße

c(osma8/6

also hab heut meine erste tablette genommen(30mg) also die geringste dosis.. merk bis JETZT noch keine großen nebenwirkung..übel´ist mir sowieso immer, müde bin i auch..und benommen ja sowieso.. alles andere ist mir fast egal...

ich halte euch weiter auf dem laufenden.-)

c+oslma8x6

so das erste nebenwirkungsübelo ist da!!!

ich bin am dauer gähnen.. man ist das nervig..steht auch als häufiges symptom, mit bei.. na hoffe das geht schnell wieder weg.. ist echt nervig...

c_osmxa86

hile..das hört gar ni mehr auf :(v :(v :(v

j4ohnnxy01

Solange du nur Müdigkeit und Gähnen hast, sei zufrieden. Probier zu schlafen, vielleicht kannst du gemütlich mützen und dann denkst du auch nicht an Nebenwirkungen.

Innerhalb von ein paar Tagen sollten die Nebenwirkungen aber verschwinden - wenn nicht, frag bei deinem Arzt mal nach wie es weitergehen soll.

Aber solange du nur gähnst verträgst du die Tabletten schon - Kopf hoch und durch :)^

c9osnmya8x6

ja da haste rexht.. bei den anderen war es schlimmer. da war ich nur noch schlimmer benommen..

ich werd mal sehen ob die kommenden tage besser werden...

ciosUma86

hab die nächste nebenwirkung.-. ne schöne halsentzünduing. ist eines der häufigsten nebenwirkung {:( naja,,.ich würde alles in kauf nehmen, wenn es mir nur die benommenheit nehmen würde

Ljex~ieTw.iligxht

die nebenwirkungen sind in den ersten paar tagen und wochen am schlimmsten, sollten aber bald weggehen... ich war bei seroquel am anfang immer wie betrunken, aber das ist inzwischen auch weg :-)

merkst du denn schon, ob es gegen die benommenheit hilft?

es ist übrigens normal, dass solche medikamente am anfang erst alles noch mal schlimmer machen, bevor sie richtig anfangen zu wirken, also kopf hoch und die ersten 1-2 wochen durchhalten @:)

chosm>a86

danke lexie, für deine aufmunterung :-)

nehme die ja erst seit montag, so das ich noch keine veränderung an der benommenhit feststellen kann. was ich aber merke, kann aber auch einbildung sein, das i morgens bissl wacher bin ( also fitter, aber nicht auf bezug der benommenheit)..ich schlaf zwar schwieriger ein, aber brauch i so viel schlaf.. aber wie gesagt, vllt bloß einbildung..

ich berichte wieder :-)

H$amEila

@Schneiderin Wirkt es bei dir gegen Schmerzen? Darf ich fragen, welche Schmerzen und wielange du es schon nimmst?

cvosmax86

@ hamilia

ich bin zwar nicht die schneiderin..aber das AD wird auch bei plon. schmerzen angewandt....

ich hoffe das du deine antowrt von ihr noch bekommst *:)

L7ex=ieTwoiligh<t

hm, komisch, bei mir ist es genau andersrum ;-)

ich schlaf wie ein stein und bin morgens total gematscht... aber das geht auch nach ner zeit weg

H!aemilza

@cosma Was sind plon. Schmerzen? Oder meinstest du, chronische Schmerzen? Ich hab mich mit einem Pharmareferenten unterhalten, der von der Herstellerfirma war, dass Cymbalte bei chronischen Schmerzen in der Regel zu keiner Besserung führen. Kann auch sein, dass er nur Kopfschmerzen meinte. Daher war ich überrascht und bin immer noch neugierig

c0osm4a86

meinte..Polyneuropathie

hab hier was gefunden

Schmerzen sind verglichen mit Placebo um die Hälfte vermindert / Bei unerwünschten Wirkungen Einnahme abends

KÖLN (hbr). Bei Patienten mit schmerzhafter diabetischer Polyneuropathie ist die Schmerzlinderung oft kompliziert. Aber viele Patienten profitieren von Duloxetin: Es verringert den Schmerz signifikant."Wir können den Patienten nicht versprechen, dass sie gar keine Schmerzen mehr haben werden", sagt Dr. Sigrun Jung aus Simmern. "Aber die neuropathischen Schmerzen können damit gut verringert werden. Dafür sind die meisten Patienten sehr dankbar.", berichtete Jung beim Peaks & Valleys Kolloquium des Unternehmens Lilly in Köln.

Mit den empfohlenen Dosierungen von täglich 60 und 120 mg Duloxetin (Cymbalta) kann nach den Ergebnissen einer Studie eine Verringerung der Schmerzintensität um die Hälfte erreicht werden. "Das empfinden die Patienten als deutliche Besserung", so die Diabetologin. Als klinisch relevant gilt eine Verminderung der Schmerzen um 30 Prozent.

Heamilxa

achso- auf polyneuropathie war ich da nicht gekommen.

Lieben Dank für die Infos!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH