» »

Psychosomatisch oder doch wirklich krank?

R:h|us xT.

und sind die werte okay,die du jetzt misst?

warst du schon beim orthopäden? was sagt der HA?

_QFa!lloutx_

was sagt der HA?

Hab ich am Dienstag Termin , weil er heute nicht da war.

und sind die werte okay,die du jetzt misst?

Ja eigentlich immer Gut ...

Auf dem Blutdruckgerät ist ja auch so eine Ampelanzeige ( Notanzeige ) , Gibt Grün ( Sehr Gut ) , Dann Gelb Orange und Rot ....

Als ich Panikattacken hatte war ich aber auch schonmal im Orangenen Bereich , wo ich auch ziemlich hohen Puls etc habe ..

Aber wenn ich sonst immer Messe ist er immer Im Grünen Bereich .

Termin beim Orthopäden werde ich erst nach der Krankengym. machen ...

War ja schonmal bei einm vor 2-3 Monaten , der leichte Skoliose , Kiefer Dysfunktion und Blockaden feststellte ... Hatte ja Röntgen von HWS , BWS und LWS gemacht.

mDeis@ter9

hahahah fallout alles wie bei mir habe auch gymnastik gemacht aber es wird nicht besser glaub mir es ist psychisch und nicht irgendeine krankheit oder sonur vomkopf kommt dieser ganze scheiss ..... naja wirdschon besser irgendwann

_lFalloQut_

Ich habe ja sowieso noch ein Gespräch nächste Woche mit meinem Neurologen/Psychiater ... Mal gucken was diesmal herauskommt .... Er muss sich ja auch noch die Bilder vom MRA angucken .... Mhh mal schauen

t_as_ulinga41

also ich habe lunge geröngt , ct abdomen , ekg, bauch sono, und sw .

das ist alles psychisch glaub mir du machst um sonst alle untersuchungen . mach dir bewust das du gesund bist und du wirst sehn es geht alles weg . du wirst sagen es ist leicht gesagt als getan . ja aber versuch es einfach .

lg

Hiaserxl

@ tasulina41

Auch wenn der Kern des Problems psychosomatisch ist, ist es nicht immer so einfach wie du es schreibst. Es gibt sehr komplexe psychosomatische Krankheitsbilder, die ein Resultat von zB Traumastörungen sind oder langandauernden Angstzuständen. Wenn sich diese mal auf den Körper übertragen haben kann man sich noch so viel vorstellen und denken, es geht meistens nicht mehr von selber weg. Natürlich ist positives Denken wichtig, allerdings kommen hier meistens Medikamente, Psychotherapie und Physiotherapie (ua Entspannungsübungen) zum Einsatz.

Wenn jemand eine psychosomatische Erkrankung hat ist er deswegen noch lange nicht gesund. Es sind Krankheiten wie jede andere. Darum gibt es auch in jedem grossen Krankenhaus eine Station für Psychosomatik.

sVchn.eckhex1985

@ Haserl

Genauer lesen ;-) tasulina geht bald selbst in eine psychosomatische Klinik, d.h. ihr ist sehr wohl bewusst, dass man für so ein Problem therapeutische Hilfe braucht ;-) @:)

H,ase5rl

Ich bezog mich auf das:

mach dir bewust das du gesund bist und du wirst sehn es geht alles weg .

.. aber stimmt, ich habe nicht alle Seiten gelesen und habe das mit der psychosomatischen Klinik nicht beachtet. @:)

_kFall;outx_

hahahah fallout alles wie bei mir habe auch gymnastik gemacht aber es wird nicht besser glaub mir es ist psychisch und nicht irgendeine krankheit oder sonur vomkopf kommt dieser ganze scheiss ..... naja wirdschon besser irgendwann

Naja bei mir ist es ja so das ich wirklich etwas am Rücken habe ... Wie gesagt Kiefer Dysf. beiderseits , und leichte Skoliose..Dann noch Blockaden etc..

Ich denke schon das Physioth. mir schon helfen würde ... Aber die anderen Symptome mhh ... Ich habe ja noch Arzttermine , auch jetzt die kommende Woche .. Mal gucken was dabei herauskommt , aber ich denke so wie bei den anderen sachen Garnix

l)oko

oh man

als ich das eben gelesen hatte ,dachte ich

ich würde meine gschichte lesen

fast alles Haargenau

nur das ich einpaar symtome mehr habe

ersichtliche symtome

ich habe meine HWS nun einer osteopathin anvertraut

und siehe da

viele dinge sind fast weg

ich drücke dir die daumen und ich hoffe und wünsche dir eine baldige gesunde zukunft

_qFLalloxut_

ich habe meine HWS nun einer osteopathin anvertraut

Und was hat der dann gemacht ? Hab selten was von Osteophat oder sowas gehört

ich drücke dir die daumen und ich hoffe und wünsche dir eine baldige gesunde zukunft

Vielen Dank ... hoffe auch dass das iwann ein ende nimmt

lMokOo

es wird ein Ende nehmen,wenn Du bereit bist den Weg zugehen

jede untersuchung die nichts erbrachte ist etwas gutes und du musst es dann auch fühlen

auch bei mir war verdacht auf MS,war 4 tage in der klinik deswegen

und ich ging wie ich kam

alles ohne befund

dann ging ich nun doch zu einer guten bekannten sie ist Osteopathin

und sie fasste mein hals an und erschrag ,Hammer sagte sie

viele deiner beschwerden kommen daher und sie fasste mein hals und löste so sanft

2 Blockaden in der HWS

meine doppelbilder,schwindel,herzrasen,Todesängste,Panikattacken

waren sofort weg

auch der druck auf meinem Brustkorb,war eine Blockade des Brustbeins 2.Rippe

nun nehme ich Neurexan und Traumeel

Neurexan für angst und unruhe auch bei zu hohen puls)

Traumeel bei schmerzen

beides homöopathisch

_LFall4out_

Kriegt man dafür eine Überweisung also wie bei einem normalen Arzt oder wie läuft das da ab?

Hab auch ziemliche Probleme mit Druck im Kopf , Brustschmerzen und Druck , Rückendruck und noch 100 andere Symptome

l[okxo

ein Osteopathe muss du selber zahlen,LEIDER,obwohl bewiesen ist das es meist hilft,von daher einen raussuchen und gleich anrufen

bei mir hat es immer geholfen

selbst bei einem bandscheibenvorfall

und bei solch argen symptomen

lookxo

schau mal

nur eines von vielen was es sein könnte

[[http://www.atlantotec.com/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH