» »

Gefühl verarscht zu werden...

d]e\rNoxob hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass alle, wirklich alle mich nur verarschen. Verarschen im Sinne von oberflächlich freundlich sein, aber dann hinter meinem Rücken über mich schlecht reden.

Kennt ihr das Gefühl, dass jede Freundlichkeit wirklich nur aus Höflichkeit passiert, aber euch in Wahrheit niemand leiden kann?

Dabei gibt es nicht mal irgendwelche Anzeichen dafür, trotzdem ist dieses Gefühl so gut wie immer da.

Was soll ich tun?

lg, und schonmal danke.

Antworten
Adngst'kraxnke

Ich kenne dieses Gefühl :-|

Hab oft selbst das Gefühl das ich immer gut genug bin für die Probleme anderer "herzuhalten" und wenn ich dann welche hab will keiner was hören ":/

Aber so ist leider die Welt es gibt viele falsche Menschen aber es gibt auch wahre Freunde aber die muss man erstmal finden.

V]oryzeigexuser

Ist leider so... :=o

rBickCysmauxs

Da kann ich nur zustimmen.Man sollte versuchen,drüber zu stehen,nur leide rist das nicht so einfach,ichs kanns nicht.denke ständig drüber nach,warum mich keiner leiden kann.hab mir auch fast abgewöhnt für andere da zu sein,denn ich bin mit meinen problemen meist allein.

aber auch wenn du meinst,es wären keine anzeichen dafür da,du fühlst es ja,bildest es dir siche rnicht ein.schwierig... :)*

sRunsetx400

Das sind aber doch zwei verschiedene Sachen, ob jemand direkt freundlich ist und hintenrum lästert oder ob jemand seine Probleme ablädt und selbst keine hören will.

@ Noob

Hast du es denn schon explizit erlebt oder erfahren, daß Leute hinter deinem Rücken schlecht über dich reden, die im direkten Kontakt freundlich zu dir sind?

Daß alle über einen selbst hintenrum schlecht reden, kommt kaum vor, denn so wichtig wie für sich selbst ist man äußerst selten für alle.

Wenn du immer dieses Gefühl hast, daß dein Umfeld dir gegenüber eine falsche Art an den Tag legt, fehlen dir vielleicht ein paar Leute, die dir ehrliches Feedback geben.

Das fällt vielen schwer, aber du kannst andere durch indirekte Fragen und Bemerkungen relativ leicht dazu bringen, etwas über dich rauszulassen. Das nützt natürlich nur bei Personen etwas, die dich gut genug kennen – und es sollte nicht plump wirken.

Vielleicht versuchst du das mal bei den nächsten Begegnungen, bei denen es sich anbietet. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH